Dies ist euer Thread, in dem ihr alles zur Einstellung posten und fragen könnt.
Freut mich, dass ihr einer Diabetesmieze ein neues zu Hause gegeben habt.
Bitte lest euch in die Themen ein, in unserer Wissendatenbank findet ihr alle wichtigen Informationen, angefangen von einem Abkürzungsverzeichnis...bis hin zu Informationen zu Ernährung.
Dort findet ihr auch ein Video zum Blutzuckermessen.
Habe in eurer Vorstellung gelesen, dass das noch nicht so gut klappt, aber bis jetzt hat das jeder gelernt, ich bin ganz zuversichtlich, dass das bald reibungslos funktioniert
Aber ohne den BZ zu kennen, sollte man kein Insulin spritzen.
Die Reihenfolge ist messen->füttern->spritzen.
Unser wichtigstes Handwerkszeug, , ist eine gut und zeitnah geführte Tabelle mit den Blutzuckerwerten von Felix sowie allen anderen relevanten Informationen.
Bitte eröffnet ein Google Konto (falls nicht vorhanden) und teilt mir die mail Adresse per PN mit.
[Du musst angemeldet sein um diesen Link zu sehen]
Sobald mir diese Info vorliegt, stelle ich euch eine Tabelle zur Verfügung.
Gerne könnt ihr das Erstellen und Einbinden der Tabelle auch selber erledigen, bitte verwendet dazu unsere Mustertabelle, diese findet ihr im Downloadbereich.
Noch ein paar Worte zum Insulin, wir verwenden die Langzeitinsuline Lantus, Levemir und Tresiba.
Ich kann euch nur ans Herz legen wieder auf Lantus zu wechseln, mit ProZinc haben wir keine guten Erfahrungen gemacht, das können hier einige User bestätigen.
ProZinc wurde als Alternative für Caninsulin auf den Markt gebracht, ist aber alter Wein in neuen Schläuchen, in der Humanmedizin wird ein Protamin Zink Insulin schon lange nicht mehr verwendet.
Ist alles ziemlich viel am Anfang, aber gemeinsam ist vieles leichter.
Also dann auf gute Zusammenarbeit