Margrit`s Moro mit Lantus

Beratung zur Einstellung mit den Langzeitinsulinen Lantus und Levemir
Antworten
Petra
Administrator

Re: Margrit`s Moro mit Lantus

Beitrag von Petra » 14. August 2014 05:53

Hallo Margrit,

die Werte bis zum 10. sehen ja richtig hübsch aus :gut1:
Ich hoffe, es ging so schön weiter. :daumen:
Kannst du mal bitte die Tabelle aktualisieren ? :lupe:
Viele Grüße
Petra

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
(Antoine de Saint-Exupery)

© Ohne meine Genehmigung untersage ich, meine Beiträge u. Fotos außerhalb dieses Forums zu verlinken oder zu zitieren !

Jeannette

Beitrag von Jeannette » 4. September 2014 19:45

Hallo Margrit
Ich würde mich freuen, mal wieder was von Moro zu hören. Du hast auch nie mehr Werte eingetragen.
Liebe Grüsse
Jeannette

[Du musst angemeldet sein um diesen Link zu sehen]

Meine Engelchen für immer in meinem Herzen.

Margrit

Beitrag von Margrit » 27. Oktober 2014 13:54

Hallo
Sorry, dass ich mich schon lange nicht mehr gemeldet habe. Moro geht es gut, die BZ Werte sind schwanken immer etwa im gleichen Bereich, so das ich 0,5 bis 0,8 IE spritzen muss. Wir messen aber den BZ Wert mindestens 2 x pro Tag. Auch futtert Moro nur noch NaFu aber leider nur Sheba Rind und auch da hat es leider noch Getreide drin. Er ist halt schon mein Sturer Liebling :katze2:

Da wir in der Schweiz andere Werte haben, muss ich jeden BZ Wert jedes Mal mit dem Taschenrechner umrechnen. Darum habe ich die Energie für diesen Aufwand leider nicht mehr, darum habe ich auch die Tabelle nicht nachgetragen. Habe grosse Gesundheitliche Probleme, denn ich habe vor einem Monat die Diagnose Parkinso erhalten und bin erst 52 Jahre alt und arbeite zu 100%. Ich hoffe ihr versteht das.

äs Liebs Grüssli
Margrit

Ruthie

Beitrag von Ruthie » 27. Oktober 2014 16:07

Hallo Margrit,

das tut mir sehr leid, dass bei Dir diese Diagnose gestellt wurde. Find ich furchtbar. Ich wünsche Dir dennoch alles Gute und hoffe, dass Du sie einigermaßen in den Griff bekommst.

Knuddler an Moro.

Jeannette

Beitrag von Jeannette » 27. Oktober 2014 21:13

Hallo Margrith
Natürlich verstehen wir das. Deine Gesundheit ist auch wichtig nicht nur die von Moro.
Aber ich denke du hast ihn im Griff und ich hoffe, dass du auch Deine Krankheit so einigermassen in den Griff bekommst.
Schau dir gut und trag sorge zu dir und Moro. :knuddeln: :streicheln:
Liebe Grüsse
Jeannette

Petra
Administrator

Beitrag von Petra » 29. Oktober 2014 06:20

Hallo Margrit,

schön, dass du dich meldest und es deinem Moro gut geht :daumen:

Ich denke nicht, dass ihr in der Schweiz andere Werte habt, du wirst ein BZ-Gerät haben,
das in mmol misst und nicht in mg.
Aber das ist nicht ausschlaggebend. Trag doch die nicht umgerechneten Werte in die Tabelle ein,
wir wissen damit etwas anzufangen.

So eine Diagnose wie deine, ist natürlich ein Schock, aber ich denke,
du bist ein Kämpfer und wirst einen Weg finden damit gut klar zu kommen.
Ich drück dir die Daumen :daumen:
Viele Grüße
Petra

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
(Antoine de Saint-Exupery)

© Ohne meine Genehmigung untersage ich, meine Beiträge u. Fotos außerhalb dieses Forums zu verlinken oder zu zitieren !

Margrit

Beitrag von Margrit » 26. November 2014 12:34

Hallo
Wollte wieder einmal die BZ Werte von Moro nachtragen, da ich sie ja nicht mehr umrechnen muss.

Leider finde im Google Drive meine Exeltabelle nicht mehr, jetzt habe ich mich bei Google Drive neu angemeldet und komm nicht weiter, es kommt immer die Meldung, ich hätte JavaScript nicht aktiviert, weiss der Geiger :kopfvorwand: was ich da aktivieren soll. Habe einige JavaScript gefunden und auch 2 davon aktiviert aber es geht immer noch nicht. :smilie_bahnhof:

Moro hat sich ein neues „Mödeli“ zugelegt. Er schleckt an seinem Fell rum bis die Haare abbrechen. Am Bauch hat er schon eine grössere kahle Stelle und auf der Seite eine etwa 2 Euro grosse Stelle. War mit ihm beim Tierarzt, dieser hat jedoch nichts gefunden.

Noch eine kleine Frage, wollt euch einen kleinen Beitrag an die Unkosten elektronisch überweisen, aber die Bankplattform verlangt eine Ortschaft oder PLZ.

Inge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Inge » 26. November 2014 12:57

Hallo Margrit !

Du gehst zu Google oben rechts steht dein Name dann musst du dich anmelden und dann in google drive öffnen da sollte auch deine Tabelle sein.Und wenn du sie so nicht findest meldest du dich bei goggle an und dann öffnest du hier in deiner sigantur deine tabelle und dann hast u sie auf jeden fall
Viele Grüße
Inge
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur.
Jean Paul

Sonja

Beitrag von Sonja » 26. November 2014 18:23

Hallo Margrit,

Mödeli kann ja nur schwitzerdeutsch sein.. :mrgreen:

Wenn der Süße nicht gerade psychische Probleme hat, muss da doch was sein, denn er schleckt sich die Stellen bestimmt nicht aus Spaß kahl.. :nixwei:

Jeannette

Beitrag von Jeannette » 26. November 2014 19:49

Liebe Margrit
es freut mich, dass es Dir wieder besser geht und du die Krankheit im Griff hast.
Hast du das mit der Tabelle geschafft? Bin gespannt auf die Werte von Moro. :a_icon33_7258e37:
Sind die kahlen Stellen von Moro trocken oder nässen sie?
Liebe Grüsse
Jeannette

Antworten