Nadine und Rocky - mit Lantus

Beratung zur Einstellung mit den Langzeitinsulinen Lantus und Levemir
Antworten
Nadine78

Re: Nadine und Rocky - noch mit Caninsulin

Beitrag von Nadine78 » 23. Oktober 2014 13:41

Ruthie das hört sich gut an ich denke so werd ich es machen. Das einmal aufstehen werd ich schon hin bekommen solange ich keinen Automaten hab. :)

Shaana

Beitrag von Shaana » 23. Oktober 2014 15:09

Ich wäre auch für die Startdosis 1,25.

Claudia
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Claudia » 23. Oktober 2014 15:28

Hallo Nadine,

Startdosierung von 1,25 IE Lantus waere auch mein Vorschlag.
Zu Opticat 400g Dosen ... Diabetikergeeignet sind gelb, orange, rot und hellbraun. Zucker haben :mrgreen: lila und gruen ...

Euch einen guten Start mit Lantus!
Viele Grüße
Claudia

[Du musst angemeldet sein um diesen Link zu sehen]

©Ohne meine Genehmigung untersage ich, meine Beiträge und Fotos außerhalb dieses Forums zu verlinken oder zu zitieren.

Nadine78

Beitrag von Nadine78 » 23. Oktober 2014 16:23

Sensoren sind endlich da !!! :a_icon14_0b4b4c7: Morgen früh um 11 kanns dann los gehen. 1,25 ist aber schwierig abzumessen oder nicht? Ich schau mir gerade die SPritzen an ich hatte ja mit Can andere.

Nadine78

Beitrag von Nadine78 » 23. Oktober 2014 16:36

Hab schon dieses Anlegekärtchen gesehen aber mein Drucker hat den Geist aufgegeben also kann ich mir das nicht ausdrucken. Ich hab auch keinen in der näheren Umgebung der das könnte. Ich wohne bisl weiter weg von meiner Familie. Muss ich das nur speichern und dann so wie es ist ausdrucken? Dann frag ich mal meinen Freund ob er es mit nimmt vielleicht kann es einer seiner Freunde machen.

Inge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Inge » 23. Oktober 2014 16:49

Wichtig ist das du es in Orginalgröße ausdruckst.Bis auf die Anlegekarten bist du gut aufgestellt! Dann guten Start :daumen: :daumen: :daumen:
Viele Grüße
Inge
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur.
Jean Paul

Nadine78

Beitrag von Nadine78 » 23. Oktober 2014 17:00

Hm also ich hab mir dieses Anlegekärtchen runtergeladen und aufgemacht. Bei mir steht das aber auf 106% oben. Wenn ich es dann auf 100% änder und speicher passiert nix. Öffne ich es wieder ist es wieder 106 %. Hat da vielleicht einer ne Lösung dafür?

Ruthie

Beitrag von Ruthie » 23. Oktober 2014 17:06

....die Spritzen haben alle unterschiedliche Skalierung, das sieht man am ersten Strich der Spritze. Daher verwenden wir ja die Anlegekärtchen. Beim Drucken muss man auf " Originalgröße " gehen. Ich hoffe, dass Dein Freund das heut noch geregelt bekommt :lachen1:

Originalgröße fragt der Drucker, kurz bevor man druckt; . 106% ist lediglich die Anschauungsgröße für Dich.

Nadine78

Beitrag von Nadine78 » 23. Oktober 2014 17:12

okkkkk :D Ob mein Freund das so hin bekommt weiß ich nicht :D Er kann sich ja nichtmal 3 Sachen merken wenn ich ihn einkaufen schicke. Aber er kann mich ja anrufen wenn was unklar sein sollte.

Ruthie

Beitrag von Ruthie » 23. Oktober 2014 17:28

....noch eine kleine Anmerkung.....vermerkst Du bitte in der Tab wieviel Gramm Rocky wann zu futtern erhält, und auch die Sorte/n in einer Xtraspalte. :danke: Kannst ja mal bei mir schauen, wie ich´s gehändelt hab. :lupe:

Antworten