Beratung zur Einstellung mit den Langzeitinsulinen Lantus und Levemir
-
Petra
- Administrator
Beitrag
von Petra » 15. Juli 2015 21:34
15. Jul 2015, 21:28 » Kerstin81 hat geschrieben:
Ich habe ja gemessen als ich kam u dann zum apre nochmal und da war der Wert da ja höher dann hab ich gespitzt
Das hast du völlig richtig gemacht.
Die Zeitspanne bis zum Spritzen ist nicht zu lang und man sieht auch eine Tendenz.
Das hat mit Hochfüttern nichts zu tun, wenn man nur so die Katze gut händeln kann
mit messen und spritzen.
Nimm ruhig nachher noch einen Wert, dann bist du auch beruhigter.
Viele Grüße
Petra
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
(Antoine de Saint-Exupery)
© Ohne meine Genehmigung untersage ich, meine Beiträge u. Fotos außerhalb dieses Forums zu verlinken oder zu zitieren !
-
Kerstin81
Beitrag
von Kerstin81 » 15. Juli 2015 21:56
hmm carlo hat jetzt gerade sein essen wieder ausgekotzt hab irgendwie das gefühl er kann auch nicht auf klo... er geht nämlich immer zum klo aber es passiert nix.. muss ich jetzt was beachten wegen dem spritzen -... der arme kann nicht aufs klo er versucht es immer wieder
-
Kerstin81
Beitrag
von Kerstin81 » 15. Juli 2015 22:13
So gemacht hat er jetzt dafür ist sein bz jetzt voll in die höhe bei 585??? Warum so extrem hoch??

-
Marlies
- Administrator
Beitrag
von Marlies » 15. Juli 2015 22:14
Wenn er erbricht, dann musst du natürlich den BZ kontrollieren, ich hoffe, dass die nächste Portion drin bleibt.leider weiß ich nicht, ob Carlo sonst normal Output hat und wie lange er keinen Output hatte.
Deswegen auch schwierig einen Rat zu geben.
Im Akutfall würde ich einen TA aufsuchen.
Bei Absatzproblemen kannst du ansonsten versuchen ihm etwas Wasser mit laktosefreier Sahne zu geben oder etwas Butter schlecken lassen.
Erbrechen und keinen Kot absetzen kann auch ein ernsteres Problem sein.
Liebe Grüße
Marlies und Sternchen*Niki*
Wissen und nicht tun ist wie nicht wissen.
© Dalai Lama
©Ohne meine Genehmigung untersage ich, meine Beiträge und Fotos außerhalb dieses Forums zu verlinken oder zu zitieren.
-
Kerstin81
Beitrag
von Kerstin81 » 15. Juli 2015 22:15
Kot hat er jetzt abegsetzt etwas härter... nur sein wert macht mir angst wie hoch der ist?
-
Bettina
Beitrag
von Bettina » 15. Juli 2015 22:16
Oh je der Arme, Verstopfung ist doof. Wann war er denn das letzte Mal? Es gibt diverse Mittel gegen Verstopfung meist hat man die aber auf die schnell nicht zu Hause. Was gut und schnell hilft sind Ölsardinen! Hat er dies Problem öfter? Wenn er stark drückt kann es auch zu Erbrechen kommen. Du solltest auf jeden Fall dafür sorgen, dass er wieder frisst.
-
Jeannette
Beitrag
von Jeannette » 15. Juli 2015 22:17
kannst ihm ein, zwei Tröpfchen Oel ins Futter geben, damit es ein bisschen besser flutscht. Aber der Wert ist biestig............
Zuletzt geändert von
Jeannette am 15. Juli 2015 22:18, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüsse
Jeannette
[Du musst angemeldet sein um diesen Link zu sehen]
[Du musst angemeldet sein um diesen Link zu sehen]
Meine Engelchen für immer in meinem Herzen.
-
Bettina
Beitrag
von Bettina » 15. Juli 2015 22:18
Du bist dir sicher, dass die Spritze gesessen hat ?
-
Kerstin81
Beitrag
von Kerstin81 » 15. Juli 2015 22:18
Fressen wird kein Problem sein er hat sonst eigentlich nie probleme damit er kann immer und geht auch immer gut auf klo... Nur der wert ist mir zu hoch
-
Kerstin81
Beitrag
von Kerstin81 » 15. Juli 2015 22:21