Anika und Murkel mit Lantus
-
Bettina
Re: Anika und Murkel mit Lantus
Ok dann schauen wir mal was am WE rauskommt, es muss ja nicht ein ganzes TP sein.
- Marlies
- Administrator
Hallo Anika,
schön, dass du es geschafft hast ein TP zu erstellen.
Du siehst selber, dass die Werte mit der Dosis kaum runter gehen.
Eine Mieze, die mit TROFU ernährt wird, braucht meistens deutlich mehr Insulin.
Normalerweise müsstest du die Dosis schrittweise anpassen, aber sowas funktioniert nur mit regelmäßiger Kontrolle.
Ich weiß nicht was ich dir raten soll, die Rahmenbedingungen sind ja doch etwas schwierig.
Hast du dich denn nun schon mal um das Thema Harnwegsinfekt gekümmert?
schön, dass du es geschafft hast ein TP zu erstellen.
Du siehst selber, dass die Werte mit der Dosis kaum runter gehen.
Eine Mieze, die mit TROFU ernährt wird, braucht meistens deutlich mehr Insulin.
Normalerweise müsstest du die Dosis schrittweise anpassen, aber sowas funktioniert nur mit regelmäßiger Kontrolle.
Ich weiß nicht was ich dir raten soll, die Rahmenbedingungen sind ja doch etwas schwierig.
Hast du dich denn nun schon mal um das Thema Harnwegsinfekt gekümmert?
Liebe Grüße
Marlies und Sternchen*Niki*
Wissen und nicht tun ist wie nicht wissen.
© Dalai Lama
©Ohne meine Genehmigung untersage ich, meine Beiträge und Fotos außerhalb dieses Forums zu verlinken oder zu zitieren.
© Dalai Lama
©Ohne meine Genehmigung untersage ich, meine Beiträge und Fotos außerhalb dieses Forums zu verlinken oder zu zitieren.
-
Murkel
Hallo zusammen,
wir hatten letztes Jahr August - Dezember die Dosis Höher. Es ging ihr damit schlechter und die Werte sind ja auch nicht wirklich konstant runter gegangen.
Deswegen wollte ich ja jetzt auf Levemir umstellen da Murkel eine Übergewichtige Katze ist. Von Geburt an ist sie zu dick und frisst ausschließlich Trofu.
VG Anika
Wir hatten letztes Jahr im Dezember eine Große Untersuchung von Murkel. Und sie bekam zwei Antibiotika.
wir hatten letztes Jahr August - Dezember die Dosis Höher. Es ging ihr damit schlechter und die Werte sind ja auch nicht wirklich konstant runter gegangen.
Deswegen wollte ich ja jetzt auf Levemir umstellen da Murkel eine Übergewichtige Katze ist. Von Geburt an ist sie zu dick und frisst ausschließlich Trofu.
VG Anika
Wir hatten letztes Jahr im Dezember eine Große Untersuchung von Murkel. Und sie bekam zwei Antibiotika.
- Marlies
- Administrator
Hi Anika,
letztes Jahr im Dezember Antibiotikabehandlung heißt nicht, dass der HWI ausgeheilt ist.
Sowas muss definitiv nachkontrolliert werden.
Alles nachlesbar hier
[Du musst angemeldet sein um diesen Link zu sehen]
Und eine diabetische Mieze checkt man sowieso in regelmäßigen Abständen.
Gerade bei Werten über der Nierenschwelle ist die Gefahr einer Folgeerkrankung wie z..B. CNI nicht auszuschließen.
Und gerade Trofu Fresser sind da nochmal mehr gefährdet.
Ich hoffe Murkel trinkt wenigstens genug.
Und eine Umstellung auf Nafu ist möglich, meine Katze hat 13 Jahre nur Trofu gefressen.
Eine Umstellung erfordert extrem viel Geduld...
Der Blutzucker lässt sich nicht einstellen, wenn irgendwas im Argen ist, da bringt auch der Wechsel auf ein anderes Insulin nichts.
Ich stimme dir in einem Punkt zu, bei übergewichtigen Katzen kann die Umstellung auf Levemir Sinn machen, das hat aber einzig und allein was mit der Wirkweise zu tun.
letztes Jahr im Dezember Antibiotikabehandlung heißt nicht, dass der HWI ausgeheilt ist.
Sowas muss definitiv nachkontrolliert werden.
Alles nachlesbar hier
Und eine diabetische Mieze checkt man sowieso in regelmäßigen Abständen.
Gerade bei Werten über der Nierenschwelle ist die Gefahr einer Folgeerkrankung wie z..B. CNI nicht auszuschließen.
Und gerade Trofu Fresser sind da nochmal mehr gefährdet.
Ich hoffe Murkel trinkt wenigstens genug.
Und eine Umstellung auf Nafu ist möglich, meine Katze hat 13 Jahre nur Trofu gefressen.
Eine Umstellung erfordert extrem viel Geduld...
Der Blutzucker lässt sich nicht einstellen, wenn irgendwas im Argen ist, da bringt auch der Wechsel auf ein anderes Insulin nichts.
Ich stimme dir in einem Punkt zu, bei übergewichtigen Katzen kann die Umstellung auf Levemir Sinn machen, das hat aber einzig und allein was mit der Wirkweise zu tun.
Liebe Grüße
© Dalai Lama
© Dalai Lama
-
Sonja
Hallo Anika,
das mit den Benachrichtigungen kenne ich, ab und an stellt sich diese mal für einen Thread aus, warum, weiß ich auch nicht..
Da Murkel nicht bei Dir lebt, ist das wirklich schwierig, das Ganze unter Kontrolle zu bekommen, aber tu Dir einen Gefallen, schau, auch, wenn keine Benachrichtigung vorliegt, hier regelmäßig rein und informiere die lieben Helfer hier, die freuen sich, wenn Sie merken, dass jemand wirklich mitarbeitet, sie geben sich sehr viel Mühe.
Du kriegst das schon hin mit Murkel!

das mit den Benachrichtigungen kenne ich, ab und an stellt sich diese mal für einen Thread aus, warum, weiß ich auch nicht..
Da Murkel nicht bei Dir lebt, ist das wirklich schwierig, das Ganze unter Kontrolle zu bekommen, aber tu Dir einen Gefallen, schau, auch, wenn keine Benachrichtigung vorliegt, hier regelmäßig rein und informiere die lieben Helfer hier, die freuen sich, wenn Sie merken, dass jemand wirklich mitarbeitet, sie geben sich sehr viel Mühe.
Du kriegst das schon hin mit Murkel!
-
Murkel
Hallo zusammen,
bitte entschuldigt, dass ich so lange nichts hab hören lassen.
Habe im Moment ein wenig Probleme mit mir selbst.
Seit bitte nicht böse. Ich werde dieses Wochenende alle Daten nachtragen und dann noch mal genauer auf Eure antworten eingehen.
VG Anika
bitte entschuldigt, dass ich so lange nichts hab hören lassen.
Habe im Moment ein wenig Probleme mit mir selbst.
Seit bitte nicht böse. Ich werde dieses Wochenende alle Daten nachtragen und dann noch mal genauer auf Eure antworten eingehen.
VG Anika
-
Sonja
Das kenne ich, liebe Anika,
Hauptsache ist, dass Du wenigstens jemanden hier auf dem Laufenden hälst, was passiert, da sich sonst alle Sorgen machen...
Alles Liebe für Dich!
Hauptsache ist, dass Du wenigstens jemanden hier auf dem Laufenden hälst, was passiert, da sich sonst alle Sorgen machen...
Alles Liebe für Dich!
- Claudia
- Erfahrener Benutzer
Guten Morgen Anika,
bin auf die Werte gespannt
Bis später
bin auf die Werte gespannt
Bis später
Viele Grüße
Claudia
Claudia
- Claudia
- Erfahrener Benutzer
Huhu Anika,
ich hoffe, es geht eeuch gut!
Kannst du in den nächsten Tagen mal ein Tagesprofil machen? Das wäre super
ich hoffe, es geht eeuch gut!
Kannst du in den nächsten Tagen mal ein Tagesprofil machen? Das wäre super
Viele Grüße
Claudia
Claudia