Kerstin und Carlo mit Lantus

Beratung zur Einstellung mit den Langzeitinsulinen Lantus und Levemir
Antworten
Marlies
Administrator

Kerstin und Carlo mit Lantus

Beitrag von Marlies » 12. Juli 2015 08:34

Shaana hat geschrieben:Marlies, so lieb, dass du dein Video eingestellt hast. War bestimmt nicht einfach....
... und heute Nacht ist wieder der Scheiss Film abgelaufen... sorry, dass musste ich jetzt sagen, ich bin nicht so hart wie es manchmal scheint, und jeder der mich kennt, weiß das auch.
Ich möchte einfach nichts unversucht lassen aufzuzeigen, dass Vieles möglich ist und es aber nur funktioniert, wenn man sich richtig reinhängt trotz aller kleinen und großen Probleme.
Es gibt für alles eine Lösung, aber es fällt niemandem in den Schoß.
"Man kann nur jemanden die Leiter hinaufstossen, wenn er bereit ist, selber zu klettern".

Sorry Kerstin, wenn ich das in deinem Thread schreibe, das ist indirekt an alle gerichtet.

Also Kopf hoch, das wird schon mit Carlo.
Liebe Grüße
Marlies und Sternchen*Niki*

Wissen und nicht tun ist wie nicht wissen.
© Dalai Lama

©Ohne meine Genehmigung untersage ich, meine Beiträge und Fotos außerhalb dieses Forums zu verlinken oder zu zitieren.

Petra
Administrator

Re: Kerstin und Carlo mit Lantus

Beitrag von Petra » 12. Juli 2015 10:27

Ich gehe mal davon aus, dass du gestern Abend das erste Mal die Dosis per Anlegekärtchen aufgezogen hast :nixwei:
Sicherlich hast du dabei festgestellt, dass die Dosis mit deiner bisherigen nicht überein gestimmt hat (die neue 0,75 wird weniger sein)
Heute früh hättest du hier wegen dem weiteren Vorgehen fragen können (du warst ja kurz online ),
du hast deine Entscheidung selbst getroffen und bist bei der Dosis geblieben, obschon die Werte recht hoch sind.
Ich hätte mit Anlegekärtchen die 1,0 gewählt.
Frag doch hier nach, wenn du dir nicht sicher bist.
Ich hatte extra auf dich gewartet, obwohl ich krank bin - schade,
denn somit ist die Chance einer Erhöhung für die nächsten Tage wieder hinfällig.
Viele Grüße
Petra

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
(Antoine de Saint-Exupery)

© Ohne meine Genehmigung untersage ich, meine Beiträge u. Fotos außerhalb dieses Forums zu verlinken oder zu zitieren !

Kerstin81

Beitrag von Kerstin81 » 12. Juli 2015 10:55

Ich befasse mich gerade mit dem Futterautomaten.. Video auch angeschaut und trotzdem verstehe ich immer noch nicht alles glaube ich bin schwer von Begriff :lachen: :nixwei:

Kerstin81

Beitrag von Kerstin81 » 12. Juli 2015 10:58

12. Jul 2015, 10:27 » Petra hat geschrieben:Ich gehe mal davon aus, dass du gestern Abend das erste Mal die Dosis per Anlegekärtchen aufgezogen hast :nixwei:
Sicherlich hast du dabei festgestellt, dass die Dosis mit deiner bisherigen nicht überein gestimmt hat (die neue 0,75 wird weniger sein)
Heute früh hättest du hier wegen dem weiteren Vorgehen fragen können (du warst ja kurz online ),
du hast deine Entscheidung selbst getroffen und bist bei der Dosis geblieben, obschon die Werte recht hoch sind.
Ich hätte mit Anlegekärtchen die 1,0 gewählt.
Frag doch hier nach, wenn du dir nicht sicher bist.
Ich hatte extra auf dich gewartet, obwohl ich krank bin - schade,
denn somit ist die Chance einer Erhöhung für die nächsten Tage wieder hinfällig.
Ja das stimmt es ist weniger ich war schon irritiert.. Aber heute morgen hatte ich solche Probleme mit dem Spritzen und war einfach nur genervt und wollte wieder ins Bett... Ist bisschen Blöd jetzt das stimmt. Kann ich zu Apre nicht erhöhen?

wendelin

Beitrag von wendelin » 12. Juli 2015 11:04

Hallo Kirsten,

Du kannst Carlo am Abend nicht so kontrollieren, wie es heute am Tag möglich gewesen wäre. Oder sehe ich das falsch?
Liebe Grüße
Ute mit Micki

[Du musst angemeldet sein um diesen Link zu sehen]

muggl

Beitrag von muggl » 12. Juli 2015 11:15

So sehe ich das auch. Nachts stellst Du Dir ja nicht alle 2 bis 3 Stunden den Wecker um zu kontrollieren. Oder?

Bettina

Beitrag von Bettina » 12. Juli 2015 11:16

Hallo Kerstin, da sich oft bei der 1. Spritze mit einer höheren Dosis eh noch kaum was tut, würde ich heute Abend wenn der Wert hoch ist, über 300 auf jeden Fall erhöhen auf 1 IE mit Anlegestreifen

canalupa

Re: AW: Kerstin und Carlo mit Lantus

Beitrag von canalupa » 12. Juli 2015 13:08

Hallo Kerstin,
Ich würde erst einmal schauen welche Dosis deiner Spritze der Dosis auf der Anlegekarte entsprich. Und ihm heute Abend diese. Dosis geben. Ich hoffe du hast verstanden, was ich neine.

Shaana

Beitrag von Shaana » 12. Juli 2015 13:36

Domenika, das ist jetzt aber verwirrend. Wenn Kerstin jetzt die Anlegestreifen benutzt, dann müssen wir von der Dosis auf den Streifen ausgehen. Sonst gibt das ein riesiges Kuddelmuddel.

Kerstin81

Beitrag von Kerstin81 » 12. Juli 2015 14:09

Ähm also ich nehme heute wenn der Wert bei 300 ist 1 Einheit anhand der Anlege Karte

Antworten