Susan's Felix mit Lantus

Beratung zur Einstellung mit den Langzeitinsulinen Lantus und Levemir
Antworten
felix

Re: Susan's Felix mit Lantus

Beitrag von felix » 1. Mai 2016 10:05

Hallo Marlies,

ich kam erst jetzt wieder zum Messen. Sein BZ lag gerade bei 144. Ich habe ihm dann 2 IE gegeben.

Gruß
Christian

Claudia
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Claudia » 1. Mai 2016 10:15

Hallo Christian,
nur zum Verständnis; hast du um 7:00Uhr oder jetzt gespritzt?
Bei U 100 er Werten ist es besser, wenn nach 30 Minuten nochmal nachgemessen wird um zu sehen ob die Werte stabil sind. Wenn der Wert noch sinkend ist ujd gespritzt wird kann das in die Hose gehen. Aber ich denke, das wisst ihr ja!
Viele Grüße
Claudia

[Du musst angemeldet sein um diesen Link zu sehen]

©Ohne meine Genehmigung untersage ich, meine Beiträge und Fotos außerhalb dieses Forums zu verlinken oder zu zitieren.

felix

Beitrag von felix » 1. Mai 2016 10:51

Hallo Claudia,

ja, das wissen wir. Daher haben wir erst um 10:00 gespritzt, als wir wieder messen konnten und der Wert gestiegen war.

Viele Grüße
Susan

Claudia
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Claudia » 1. Mai 2016 11:07

Okay ... dann trag es bitte so in die Tabelle ein. Ich frag halt lieber nochmals nach um Missverständnisse auszuschließen.
Heute Abend müsstet ihr die Spritze dann ggf. ein bissi nach hinten verschieben.
Viele Grüße
Claudia

©Ohne meine Genehmigung untersage ich, meine Beiträge und Fotos außerhalb dieses Forums zu verlinken oder zu zitieren.

felix

Beitrag von felix » 1. Mai 2016 21:05

Hallo ihr Lieben,

wenn man unser BZ-Blatt ansieht, stellt man fest, dass die BZ-Werte in letzter Zeit vom Morgen zum Abend anscheinend kontinuierlich steigen und nachts fallen. Sind solche Verläufe normal? Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir morgens regelmäßig unbemerkt nicht richtig treffen (keine nassen Stellen am Fell), aber abends zielsicher spritzen.

Übrigens nutzen wir mittlerweile Silberwasser. Leider war keine Packungsbeilage dabei. Wie häufig sprüht man das denn auf?

wendelin

Beitrag von wendelin » 1. Mai 2016 21:37

Hallo Susan,

wie sieht denn das Futtermansgement aus? Fällt Nachts eventuell eine Mahlzeit aus? Ich würde das KSW 1X täglich probieren da müsste sich dann schon etwas tun.
Liebe Grüße
Ute mit Micki

felix

Beitrag von felix » 1. Mai 2016 21:43

Wir geben zu folgenden Uhrzeiten Futter und wenn möglich, immer dasselbe. Im Moment ist das Ente pur. vermutlich bleiben wir auch die nächsten Wochen nun dabei, da er es sehr gut annimmt:

1:00 30g
4:00 30g
7:00 40g
10:00 30g
13:00 30g
16:00 30g
19:00 40g
22:00 30g

wendelin

Beitrag von wendelin » 1. Mai 2016 22:20

Wenn Felix das Futter gut annimmt ist es sehr gut, ist Felix Nachts aktiv? :gut1:
Liebe Grüße
Ute mit Micki

felix

Beitrag von felix » 1. Mai 2016 23:23

Hallo wendelin,

nein, das eher nicht. Meistens liegt er von ca. 00:00 (wenn wir schlafen gehen) bis 1:00 vorm Futterautomaten, frisst dann :katze3:, kommt danach ins Bett, massiert Krischan oder mich 10-15 Minuten, indem er auf uns rumtrampelt und legt sich dann auf mich drauf :katze2: Wenn der Automat 4:00 surrt, hüpft er aufgeregt hin und kommt nach dem Futtern wieder an ;)

D. h. die meiste Zeit schläft er :katze1: Erst morgens kurz vor 7:00 mauzt er dann rum und schabt an unserem Schrank, weil er Hunger hat.

felix

Beitrag von felix » 1. Mai 2016 23:25

Achja, dass Felix in den letzten Tagen so depressiv und schwach wirkte, schien am Futter zu liegen. Er war vermutlich extrem traurig darüber, dass es ihm nicht geschmeckt hat. Als wir ihm übergangsweise wieder MACs und nun Ente gegeben haben, war er von jetzt auf gleich wie ausgewechselt.

Antworten