Tanja mit Socke und Levemir

Beratung zur Einstellung mit den Langzeitinsulinen Lantus und Levemir
Antworten
Petra
Administrator

Re: Tanja mit Socke und Levemir

Beitrag von Petra » 23. August 2015 09:56

Hallo Tanja,
dann mach doch heute ein Tagesprofil ( +3, +6, +9) und du siehst den Verlauf der Werte.
Natürlich können wir deine Bedenken verstehen, aber gerade mit der Dosis hat Socke doch die guten Werte.
Wenn Socke um10 Uhr Futter bekommt - was ist dann mit der nächsten Mahlzeit 14 Uhr ?
Viele Grüße
Petra

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
(Antoine de Saint-Exupery)

© Ohne meine Genehmigung untersage ich, meine Beiträge u. Fotos außerhalb dieses Forums zu verlinken oder zu zitieren !

Marlies
Administrator

Beitrag von Marlies » 23. August 2015 09:57

Hallo Tanja,
deine Sorge und Bedenken kann ich sehr gut verstehen,
Leider war es bis jetzt ja noch nicht so, dass du sehen konntest, dass der BZ bei konstant guten Werten eigentlich gar nicht mehr so weit runter geht.
Wenn die Basislinie stimmt, dann geht der BZ leicht runter und steigt danach wieder leicht an.
Jetzt schau erst mal, was der Tag heute so bringt...
Liebe Grüße
Marlies und Sternchen*Niki*

Wissen und nicht tun ist wie nicht wissen.
© Dalai Lama

©Ohne meine Genehmigung untersage ich, meine Beiträge und Fotos außerhalb dieses Forums zu verlinken oder zu zitieren.

Blue999

Beitrag von Blue999 » 23. August 2015 10:03

Käterchen war grad auf der Waage 7,2 KG er hat 1,2 KG zugenommen. Ich finde es ok, für seine Größe gut, aber mehr sollte er auch nicht rauf bekommen.

Tagesprofil wird heute gemacht. +3 haben wir schon. Ketone auch nochmal aber im grünen Bereich.
Wenn meine Mutter um 14 Uhr wieder zuhause ist, füttert sie nochmal, ansonsten muss Socke leider bis 15 Uhr warten.
Sind die Woche zum Glück nur 3 Tage wo wir frühs nicht da sind.
[Du musst angemeldet sein um diesen Link zu sehen]

Liebe Grüße von Tanja und den 14 Fellnasen :D

Sunny

Beitrag von Sunny » 23. August 2015 10:07

Dann geb doch zum MPre und um 10 Uhr an diesen Tagen etwas größere Portionen,
damit die verlängerte Zeit bis zur nächsten Portion durch die Futtermenge aufgefangen werden kann.

Blue999

Beitrag von Blue999 » 23. August 2015 11:05

Das ist auch noch eine Idee, mache die Portionen morgen früh schon fertig und lasse sie abgedeckt stehen, damit sie nur runter stellen muss, denn ich habe doch leichte Bedenken das sie nicht genügend Wasser mit bei mengt und zu viel/ zu wenig füttert, eher zu wenig.
Ich denke mal das sich einige von euch fragen warum ich sie denn nun nicht messen lasse usw.
Ich erzähle euch mal kurz eine von vielen Storys, um uns besser zu verstehen,warum wir sie nicht messen lassen usw. Meien Schwiegerletern wohnen 350 km weg. Das letzte Mal haben wir sie letztes Jahr im September für ein Wochenende gesehen. Als wir nach hause kamen, kam uns schon ein übler Gestank entgegen. Katzenklos nicht gemacht und was die Katzen dann machen wissen wir ja alle. Ich hab ihr Zettel hingelegt und das Futter für alle so hingelegt das sie nur noch kleinschnibbeln und verteilen musste. Aber auch vom Futter war noch vieles übrig, ob Hund, katze oder Meerschwein alle standen sie und hatten Hunger, selbst die Trinkflaschen gähnende Leere. Und das ist nur ein winziger Auszug von dem was hier vor sich geht.

Shaana

Beitrag von Shaana » 23. August 2015 13:16

Dann wären das auch nicht die Personen meiner Wahl, für die Versorgung meiner Tiere. Wenn noch nicht einmal zuverlässiges Füttern klappt, dann würde ich das mit dem BZ auch lieber sein lassen.

Inge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Inge » 23. August 2015 13:44

Schade aber dann würde ich die Finger auch davon lassen. frage doch mal bei deinem TA ob ev eine Helferin sich ab und zu ein Taschengeld verdienen möchte.So haben die Versorgung unsere Tiere geregelt.hat super geklappt
Viele Grüße
Inge
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur.
Jean Paul

Blue999

Beitrag von Blue999 » 23. August 2015 22:17

Hallo ihr lieben,
melde mich nun doch mal fix aufgrund der BZ-Werte. Sie sind heute echt den ganzen Tag klasse gewesen. Also irgendwas tut sich da mit der Pankreas.
Mein Mann hat nun anstatt um 18:30 Uhr wie eigentlich geplant, erst um 19:30 Uhr spritzen können, da der APRE unter 100 mg/dl lag.
Nun ist mein Plan ja für morgen früh durcheinander. Soll ich da anteilig spritzen falls Socke einen Wert von über 100 hat?

Zwar ne gute Idee Inge aber die TA-Helferinnen sind nur zu zweit und haben keine Zeit, zumal eine davon noch in der Ausbildung ist. Und wie in einem Kommentar schon erwähnt können wir hier keine fremden Leute alleine rein lassen, da wir ja noch unseren Hund haben und den nicht einsperren können.

Blue999

Beitrag von Blue999 » 23. August 2015 22:23

Antelig wären das dann morgen früh, wenn ich richtig gerechnet habe 1,1 / 1,0 IE je nachdem ob die Werte es zulassen

Inge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Inge » 23. August 2015 22:24

Hallo Tanja, du meldest dich ja ev hier?

Und wenn nicht würde ich da ihr ja nicht kontrollieren könnt reduzieren. Mein Vorschlag 1,1 oder ev sogar 1 IE
Viele Grüße
Inge
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur.
Jean Paul

Antworten