Nadine und Rocky - mit Lantus

Beratung zur Einstellung mit den Langzeitinsulinen Lantus und Levemir
Antworten
Claudia
Erfahrener Benutzer

Re: Nadine und Rocky - noch mit Caninsulin

Beitrag von Claudia » 19. Oktober 2014 15:28

Hallo Nadine,

misst Du nur die PreWerte? Es waere wichtig, dass Du Zwischenwerte misst. Nur so kann man die Wirkung des Insulins beurteilen. Wichtig ist auch zu wissen wie Du fuetterst und was und wieviel Du der Schnute gibst.
Falls Du grad on bist, dann poste den Glucosewert.
Alles weitere spaeter vom Rechner aus.
Viele Grüße
Claudia

[Du musst angemeldet sein um diesen Link zu sehen]

©Ohne meine Genehmigung untersage ich, meine Beiträge und Fotos außerhalb dieses Forums zu verlinken oder zu zitieren.

Nadine78

Beitrag von Nadine78 » 19. Oktober 2014 18:32

Die Zwischenwerte wollte ich erst messen wenn ich dann das Lantus hab. Hab mir auch bei ebay jetzt die Sensoren bestellt. Ich hab noch Sensoren für ca 4 Tage sonst muss ich mir doch noch in der Apotheke welche holen. Ja ich hab einen Google acc. Ich hab nur keine Ahnung wie das da funktioniert. Bin halt mir manchen sachen schwer von Begriff :a_icon33_7258e37: Kretone hab ich noch nicht gemessen. Wird aber auch noch gemacht. Ich hab auch ein Gerät das die mist. :daumen: Ich fütter Mac's und er bekommt momentan zwischen 400 und 500 g pro Tag auf 2 Mahlzeiten aufgeteilt. Er ist ja sehr dünn geworden und nimmt aber solangsam wieder zu. Wenn er wieder sein altes Gewicht hat werd ich so ca 300 bis 350 g füttern schätze ich.

Shaana

Beitrag von Shaana » 19. Oktober 2014 18:43

Nadine, schicke mir deine google Mailadresse, dann mach ich dir die Tabelle.

wendelin

Beitrag von wendelin » 19. Oktober 2014 18:48

Hallo Nadine,

wäre es möglich Rocky das Futter auf mehrere Mahlzeiten zu verteilen damit er in 24 Std. 400 bis 500 Gramm bekommt? Das würde dir auch schon helfen da Röckys BZ dann gleichbleibend wäre. Oder bekommt er in der Nacht auch Futter? Ich drück dir die Daumen das Rocky schnell das andere Insulin bekommt. :daumen: :daumen: :daumen:
Liebe Grüße
Ute mit Micki

Nadine78

Beitrag von Nadine78 » 19. Oktober 2014 19:35

Das mit den 2 Mahlzeiten mache ich ja nurnoch solange bis ich lantus habe. Mir wurde gesagt das ich mit dem Caninsulin nur 2 mal Täglich füttern soll. Das ändert sich ja dann mit Lantus. Ich finds auch besser wenn er mehrmals Täglich fressen kann. Er konnte vorher ja fressen wann er wollte. :)

wendelin

Beitrag von wendelin » 19. Oktober 2014 20:46

Na dann schauen wir mal wie es dann weiter geht. Je schneller er Lantus bekommt desto besser. Das Caninsulin wirkt ja nicht den ganzen Tag, ich würde wenn es dir möglich ist Zwischenwerte nehmen das bekommt man einen besseren Überblick. :a_icon32_d5eaa1d:

Hab noch einen schönen Abend. :gut1:
Liebe Grüße
Ute mit Micki

Nadine78

Beitrag von Nadine78 » 21. Oktober 2014 10:02

Ich hätte da mal eine Frage. Meine Spritzzeiten sind ja um 11 und um 23 Uhr. Ich hab mir jetzt ein paar treads durchgelesen und gesehen das fast niemand so spät spritzt. Wie läuft das denn später ab? Ich meine eigentlich geh ich ja direkt nach dem Spritzen ins Bett abends. Ich hab da schon etwas Angst wenn ich seh das viele Katzen gerade beim Einstellen doch ziemlich weit runter gehen. Und mit dem Futter ist das ja auch dann so eine sache. Er frißt sein Nassfutter ja so schnell weg das er später dann ja nix mehr hat. Er wäre dann von ca 23 oder 24 uhr bis ca 7 oder 8 ohne messen und extra Futter zwischendurch. Geht das überhaupt? Ich mach mir schon die ganze Zeit Gedanken drüber :shock: Lantus ist unterwegs und die Teststreifen von Ebay hoffentlich auch sonst muss ich doch nochmal in die Apotheke. Ich denke das ich dann am Donnerstag oder Freitag Morgen mit Lantus anfange. Ich werd ihn am Abend davor nochmal wiegen. Bin irgendwie total aufgeregt *lach*

Inge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Inge » 21. Oktober 2014 10:12

Hallo Nadine, ist dein Tagesrhytmus so,oder machst du das wegen deiner Arbeitszeiten?

Das mit dem Futter kannst du mit einem Futterautomaten machen.da gibt es viele die sich gut programmieren lassen.
Viele Grüße
Inge
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur.
Jean Paul

Bettina

Beitrag von Bettina » 21. Oktober 2014 10:17

Hallo Nadine,
das wichtigste ist, dass deine Spritzzeiten in deinen Tagesablauf passen. Bei meinen Katzen ginge es nie , denn wenn ich aufstehen , wollen sie was fressen, darum wird bei uns um 6:30 gespritzt. Wenn du also so arbeitest, dass es nicht anders geht, dann muss es halt so sein. Sonst würde ich die Spritzzeiten verschieben, damit man auch mal Zwischenwerte nehmen kann.
Unter Lantus ist eine Futterpause von länger als 4 Stunden nach der Spritze eher ungünstig und viele von uns behelfen sich in der Nacht und während der Arbeit mit einem futterautomaten, der zu der programmierten Uhrzeit das futter serviert. Hier gibt es welche mit Stimmaufzeichenung und viele Katzen kann man sehr gut darauf trainieren.

Nadine78

Beitrag von Nadine78 » 21. Oktober 2014 10:24

Inge das sind die einzigen Zeiten bei denen ich 100%ig zuhause bin. Geht leider nicht anders. Futterautomat klingt toll aber sehr teuer. Bei mir ist momentan ebbe im Geldbeutel. Ich hab ja noch andere kranke Tierchen und alles zusammen is schon sehr teuer. Ich spare ja weder an Futter noch an de Materialien aber Futterautomat kommt momentan nicht in Frage leider. Da muss ich mir halt den Wecker stellen und Nachts aufstehen wenns nicht anders geht. :a_icon33_7258e37:

Antworten