Bitte melde Dich gleich, wenn Du was Näheres weißt. Knuddler an Dich Liebes
Moritz - Erbrechen, BZ Anstieg, Futterverweigerung
-
Ruthie
Re: Moritz - Erbrechen, BZ Anstieg, Futterverweigerung
Mensch Marion, was macht denn Moritz da, der arme Mausebär. Ich drück gaaanz dolle die Daumen, dass es "nur" ne Magenverstimmung o.ä. ist.

- Claudia
- Erfahrener Benutzer
Hallo Marion,
Daumen sind feste gedrückt ... Alles Gute für Deinen Moritz ...
Daumen sind feste gedrückt ... Alles Gute für Deinen Moritz ...
Viele Grüße
Claudia
[Du musst angemeldet sein um diesen Link zu sehen]
©Ohne meine Genehmigung untersage ich, meine Beiträge und Fotos außerhalb dieses Forums zu verlinken oder zu zitieren.
Claudia
©Ohne meine Genehmigung untersage ich, meine Beiträge und Fotos außerhalb dieses Forums zu verlinken oder zu zitieren.
-
MaxMoritz
Nur kurz ... komme gerade zurück und bin ziemlich fertig:
Die Klinik ist super ..... selten wurde ich so umfassend und kompetent beraten und auch mit Moritz wurde sehr liebevoll umgegangen. Der weite Weg hat sich also gelohnt. Aber das Erbebnis der Untersuchung ist keineswegs erfreulich:
Das Labor und diverse andere Untersuchungen lassen keinen Zweifel... Moritz hat eine akute Pankreatitis. Er muss erstmal in der Klinik bleiben, bekommt Infusionen und Schmerzmedikation ... evtl. auch Insulin. Da sie dort kein Lantus haben, meinen Wunsch aber respektieren, ihn damit zu behandeln, muss das gleich noch vorbeigebracht werden (eine Freundin ist so nett und fährt es dorthin). Morgen werden weitere Untersuchungen erfolgen, ich darf ihn dann auch besuchen und ihm sein Lieblingsfutter mitbringen.
Jetzt muss ich erstmal verdauen, dass ich meinen kleinen Schatz dort lassen musste. Melde mich wieder, wenn es was Neues zu berichten gibt. Erstmal Danke für eure Unterstützung und die "Däumchen"
Die Klinik ist super ..... selten wurde ich so umfassend und kompetent beraten und auch mit Moritz wurde sehr liebevoll umgegangen. Der weite Weg hat sich also gelohnt. Aber das Erbebnis der Untersuchung ist keineswegs erfreulich:
Das Labor und diverse andere Untersuchungen lassen keinen Zweifel... Moritz hat eine akute Pankreatitis. Er muss erstmal in der Klinik bleiben, bekommt Infusionen und Schmerzmedikation ... evtl. auch Insulin. Da sie dort kein Lantus haben, meinen Wunsch aber respektieren, ihn damit zu behandeln, muss das gleich noch vorbeigebracht werden (eine Freundin ist so nett und fährt es dorthin). Morgen werden weitere Untersuchungen erfolgen, ich darf ihn dann auch besuchen und ihm sein Lieblingsfutter mitbringen.
Jetzt muss ich erstmal verdauen, dass ich meinen kleinen Schatz dort lassen musste. Melde mich wieder, wenn es was Neues zu berichten gibt. Erstmal Danke für eure Unterstützung und die "Däumchen"
- Petra
- Administrator
Ich drück dich und hoffe, der Schatz kommt schnell wieder auf die Pfoten
Wenigstens ist die TK anscheinend kompetent
Wenigstens ist die TK anscheinend kompetent
Viele Grüße
Petra
Petra
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
(Antoine de Saint-Exupery)
(Antoine de Saint-Exupery)
© Ohne meine Genehmigung untersage ich, meine Beiträge u. Fotos außerhalb dieses Forums zu verlinken oder zu zitieren !
- wendelin
Hallo Marion,
das tut mir leid, das Moritz dort bleiben muss und so Krank ist. Ich wünsche Dir das Moritz schnell wieder zu dir nach hause kann und das er schnell wieder Gesund wird. Alle, alles Gute für Euch und gute Besserung für das arme Kerlchen. Alle Daumen sind ganz fest gedrückt.
Liebe Grüße Ute m. Micki
das tut mir leid, das Moritz dort bleiben muss und so Krank ist. Ich wünsche Dir das Moritz schnell wieder zu dir nach hause kann und das er schnell wieder Gesund wird. Alle, alles Gute für Euch und gute Besserung für das arme Kerlchen. Alle Daumen sind ganz fest gedrückt.
Liebe Grüße Ute m. Micki
Liebe Grüße
Ute mit Micki
Ute mit Micki
- Inge
- Erfahrener Benutzer
Oh Marion
und ganz viele
das es dem Moritz bald besser geht,gut das du so schnell kompetente Hilfe gefunden hast
Viele Grüße
Inge
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur.
Jean Paul
Inge
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur.
Jean Paul
-
Ruthie
Ach Marion, ich kann Dir nachfühlen. Es ist immer schlimm, wenn unsere Fellnasen krank sind. Aber so wie Du schreibst, ist er in dieser TK in den besten Händen.
Eine Pankreatitis ist sehr sehr schmerzhaft; Clyde hatte diese letztes Jahr auch, es hat ca. 3 Wochen gedauert, bis diese überstanden war. Ich hab ihn zuhause mit Schmerzmittel, AB und alles was dazugehört, behandelt. Als es keine Schmerzen mehr hatte, hat er wieder gefressen wie ein Scheunendrescher.
Ich drück die Daumen, und unsere 4-Beiner die Pfötchen, dass er schnell wieder bei Dir ist.

Eine Pankreatitis ist sehr sehr schmerzhaft; Clyde hatte diese letztes Jahr auch, es hat ca. 3 Wochen gedauert, bis diese überstanden war. Ich hab ihn zuhause mit Schmerzmittel, AB und alles was dazugehört, behandelt. Als es keine Schmerzen mehr hatte, hat er wieder gefressen wie ein Scheunendrescher.
Ich drück die Daumen, und unsere 4-Beiner die Pfötchen, dass er schnell wieder bei Dir ist.
- Marlies
- Administrator
Liebe Marion,
das sind keine schönen Nachrichten, ich hoffe der Moritz wird schnell wieder gesund.
Dafür hast Du alle meine Daumen und 20 Besucherkatzenpfoten.
Ich kann vielleicht von Kitty, der Katze meiner Tochter berichten, die auch wegen einer akuten Pankreatitis in einer Tierklinik behandelt wurde.
Sie wurde damals wirklich vorbildlich behandelt, da A und O ist eine sehr gute Schmerzmedikation, sprich, es kommen Morphine zum Einsatz.
Und natürlich Infusionen.
Was ich auch sehr gut finde, dass dein Wunsch nach Lantus respektiert wird.
Lass dich mal drücken, wir wissen alle wie hart das ist.

das sind keine schönen Nachrichten, ich hoffe der Moritz wird schnell wieder gesund.
Dafür hast Du alle meine Daumen und 20 Besucherkatzenpfoten.
Ich kann vielleicht von Kitty, der Katze meiner Tochter berichten, die auch wegen einer akuten Pankreatitis in einer Tierklinik behandelt wurde.
Sie wurde damals wirklich vorbildlich behandelt, da A und O ist eine sehr gute Schmerzmedikation, sprich, es kommen Morphine zum Einsatz.
Und natürlich Infusionen.
Was ich auch sehr gut finde, dass dein Wunsch nach Lantus respektiert wird.
Lass dich mal drücken, wir wissen alle wie hart das ist.
Liebe Grüße
Marlies und Sternchen*Niki*
Wissen und nicht tun ist wie nicht wissen.
© Dalai Lama
Marlies und Sternchen*Niki*
Wissen und nicht tun ist wie nicht wissen.
© Dalai Lama
-
Birgit51
Liebe Marion,
Ich weiß,wie du dich jetzt fühlst..... Komm'lass dich drücken
.....er ist dort sicher in guten Händen...
Hoffe,er ist schnell wieder gesund...das er bald wieder zuhause ist bei dir

- Jeannette
Liebe Marion
ich hoffe auch, dass dein Schatz nicht zu lange in der TK bleiben muss und bald wieder zu dir nach Hause darf. Daheim zu sein ist
doch immer die Beste Medizin.
Alle
und
für Moritz
ich hoffe auch, dass dein Schatz nicht zu lange in der TK bleiben muss und bald wieder zu dir nach Hause darf. Daheim zu sein ist
doch immer die Beste Medizin.
Alle
Liebe Grüsse
Jeannette
Meine Engelchen für immer in meinem Herzen.
Jeannette
Meine Engelchen für immer in meinem Herzen.