Tanja mit Socke und Levemir

Beratung zur Einstellung mit den Langzeitinsulinen Lantus und Levemir
Antworten
Cäcilia

Re: Tanja mit Socke und Levemir

Beitrag von Cäcilia » 13. April 2016 07:13

Drückt eure Socke ganz lieb von mir. ich bin in Gedanken ganz fest bei euch und wünsche euch von ganzen Herzen,
das Ihr noch eine schöne Zeit mit eurer Socke haben werdet. Genauso wünsche ich euch aber auch das ihr den richtig Zeitpunkt
in euren Herzen spüren werdet und in dann mit eurer ganzen Liebe helft seinen letzten Weg zu gehen. Es ist nie leicht. ich spreche aus Erfahrung. Und man wird sich immer fragen hätte man nicht noch ... und hätte man nicht doc h.
Aber vergesst nicht, auch wenn ihr ihn gehen lassen solltet, ihr verliert ihn nicht. Er ist immer bei euch, in eurem Herzen, durch seine Erinnerungen, seine bedingungslose Liebe, sein Vertrauen in euch. euer gemeinsames lachen, und, und, und... solange er in eurem Herz ist, ist er bei euch.
Ich umarme euch in Gedanken und hoffe wirklich das ihr die richtige Entscheidung trefft.
:knuddeln: :knuddeln: und :daumen: :daumen: an Söckchen und euch.

Hoffe euer TA kann euch helfen.
Liebe Grüße Gipsy & Cilli

[Du musst angemeldet sein um diesen Link zu sehen]
Ein Lächeln kostet weniger als elektrischer Strom und gibt mehr Licht.

(Aus Schottland)

Blue999

Beitrag von Blue999 » 15. April 2016 23:56

Hallo ihr lieben

Mit Socke ist es ein auf und ab. Momentan schläft er viel und wenn er nicht grade schläft sitzt er sehr viel am Trinknapf.
Mein Männlein hat sich nun auch ganz viele Gedanken gemacht und auch ganz viel im Internet recherchiert und mit der Tierklinik telefoniert, alles heute abend.
Das Internet sagt Lipidose, der Tierarzt aus der Klinik ist auch der Meinung. Nun weiß ich nicht ob ich lachen oder heulen soll, was ist besser Krebs oder Lebererkrankung?
Auf die Lipidose kommen wir, bzw die Beiden, da Socke stark abgenommen, ja nahezu abgemagert ist und das in kürzester Zeit, was bei Krebs ja nun nicht so schnell geht. Er frisst schon eine Weile nicht mehr wirklich, trinkt wie eine Bergzicke, Urin ist klar aber dunkel. All das sind Symptome die auf eine Lipidose hin weisen.
Das eine Röntgenbild passt von der Beschreibung her auch zu einer vergrößerten Leber. Das Fettgewebe ist richtig zu erkennen.
Wir sind nun erstmal so verblieben das wir Socke definitiv wieder Zwangsernähren und auf Anraten Rinderfettpulver holen um Socke erstmal wieder halbwegs in die Richtige Bahn bekommen.
Das kann aber vielleicht auch erklären warum das ganze andere Zeugs nicht geholfen hat. Ein Haufen Geld für die Medis ausgegeben die letzendlich sehr wahrscheinlich umsonst waren. 175€ Tierarztkosten haben wir allein für die Krebsdiagnose, dann die Medikamente die auch nochmal mit knapp 150€ zu buche schlagen.
Nächste Woche wollen wir in die Tierklink nach Sottrum, wenn Socke etwas mobiler ist. Mal schauen was ich da noch blechen kann.... Naja Hauptsache unserem Sockifanten wird geholfen notfalls gibts noch Wiese :kopfvorwand:

Hat vieleicht noch jemand einen Tip was wir bis dahin noch machen können? Wie sieht es mit NACL infundieren aus? Sinnvoll oder eher nicht?
Sind über jeden Tip dankbar.

Achja BZ Wert heute vor ner Stunde 59 mg/dl, Ketone 0,9

Liebe Grüße von Tanja und den 14 Fellnasen :D

Petra
Administrator

Beitrag von Petra » 16. April 2016 05:50

Hallo Tanja,

ich würde das weitere Vorgehen mit der TK absprechen,
die Erkrankungen der Leber sind schon recht vielfältig.
Auf keinen Fall sollte eine Katze länger als 24 Stunden hungern.
Ich würde Päppelfutter besorgen. Reconvales, Bioserin, NutriCal o.ä.
Auch Hipp Babygläschen Hühnchen werden mitunter gut angenommen.
Ansonsten Futter pürieren und per Assistenfütterung geben.

Schau mal Hier : [Du musst angemeldet sein um diesen Link zu sehen]
Viele Grüße
Petra

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
(Antoine de Saint-Exupery)

© Ohne meine Genehmigung untersage ich, meine Beiträge u. Fotos außerhalb dieses Forums zu verlinken oder zu zitieren !

Blue999

Beitrag von Blue999 » 16. April 2016 09:52

Das Rinderfettpulver hat uns die TK empfohlen.
Hipp Gläschen frisst Socke nicht bzw. nicht freiwillig.
Reconvales das gleiche. Da hab ich auch noch was von da.
Auf jeden Fall fahren wir gleich erstmal in die Stadt und besorgen was hoch kalorisches und dann bekommt er es per Zwang. Freiwillig frisst er so gut wie nichts.

Inge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Inge » 16. April 2016 10:19

Jetzt kommt wieder da Bioserin in Spiel das ist ein Eiweißhaltige flüssige Nahrung(kann sehr gut mit Spritze gegeben werden).Zu Leber Mariendiestel zur Behandlung z.b Hepa Besch oder als Homöophatie Carduus marianus

Auf jeden fall bleiben die :daumen: .Übrigens bei uns um die ecke ist eine Reptilenauffangstation ich kann mir gut vorstellen das die das Bioserin da haben denn es ist für Schlangen gut geeignet!
Viele Grüße
Inge
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur.
Jean Paul

Blue999

Beitrag von Blue999 » 18. April 2016 17:12

Huhu
heute morgen dachte ich Tag X ist da, da Socke sich kaum noch auf den Beinen halten kann.
Logisch er hat stark abgebaut und kaum noch Muskeln.
Nun sieht es schon wieder anders aus der Kopf hoch erhoben, zwar wackelig auf den Beinen aber er geht und liegt nicht wie heute morgen nur auf der Seite.
Um 17:45 haben wir einen TA Termin dann schauen wir mal was wir noch machen können. Auf jeden Fall geben wir ihn noch nicht auf.

Marlies
Administrator

Beitrag von Marlies » 18. April 2016 18:41

Hallo Tanja,
ich weiß, ihr tut alles für den Sockifanten, aber mein Herz ist irgendwie schwer...
Letztens der niedrige BZ und Ketone.... das sind Hungerketone.
War bei meiner Miezi genau so, mir ist so nach Heulen, er tut mir so leid.
Liebe Grüße
Marlies und Sternchen*Niki*

Wissen und nicht tun ist wie nicht wissen.
© Dalai Lama

©Ohne meine Genehmigung untersage ich, meine Beiträge und Fotos außerhalb dieses Forums zu verlinken oder zu zitieren.

Blue999

Beitrag von Blue999 » 18. April 2016 19:31

Es sieht leider nicht gut aus. Die Entscheidung ist so schwer.
Wir haben ihn erstmal nich mit nach Hause genommen. Momentan wissen wir nicht wo vorne und hinten ist.
Unse Tierärztin hat zig Möglichkeiten aufgezählt was man machen könnte aber sie sagte auch das es eher schlecht aussieht. Aber sie sagte auch das wir uns auf jeden Fall noch eine zweite Meinung einholen können wenn wir diese brauchen.
Das Problem ist ja auch das er nicht mehr alleine frisst sondern nur unter Zwang.
Ich wünsche mir einfach das Socki von alleine einschläft und uns diese Entscheidung abnimmt.
Es ist so schwer und man weiß nie was das richtige und was das falsche ist.

Inge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Inge » 18. April 2016 19:53

Liebe Tanja,

ich kann euren Wunsch sehr nachempfinden,nur leider ist es fast nie so einfach.Lieben heißt auch loslassen .

Ich drücke euch und wünsche euch viel Kraft für diese so schwere Zeit. :katze2:
Viele Grüße
Inge
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur.
Jean Paul

Marlies
Administrator

Beitrag von Marlies » 18. April 2016 20:11

Liebe Tanja,
wir alle wünschen uns, dass unsere Tiere bei uns bleiben, aber so wie Inge es gesagt hat, Lieben heißt auch loslassen.
Meine Gedanken sind bei Socke und bei euch.
Liebe Grüße
Marlies und Sternchen*Niki*

Wissen und nicht tun ist wie nicht wissen.
© Dalai Lama

©Ohne meine Genehmigung untersage ich, meine Beiträge und Fotos außerhalb dieses Forums zu verlinken oder zu zitieren.

Antworten