Mia's Shaun mit ProZinc

Beratung zur Einstellung mit den Langzeitinsulinen Lantus und Levemir
Antworten
losina

Re: Mia's Shaun mit ProZinc

Beitrag von losina » 16. August 2017 19:12

Der APre lag bei 417mg/dL. Ich hab wieder eine Pouch gefüttert danach 2 IE gespritzt.

Heute war das messen wieder etwas schwieriger. Shaun will jetzt häufiger mit der Pfote meine Hanz wegdrücken. Er kratzt nicht richtig heftig, aber nen bisschen hat er mich vorhin doch erwischt. Mal sehen ob er sich wieder etwas entspannt beim Messen oder obs jetzt wieder schlimmer wird, weil er ja mitlerweile weiß, wenn ich mit dem Equipment komme wird gepiekst :(

Und nochmal kurz ne Frage zum Antibrechmittel. Ich war vorhin in der Apotheke und die hatten nur das Nux Vomica D6 anstelle von D12. Kann man das auch nehmen, oder muss das D12 sein? Ich habs jetzt erstmal nicht gekauft, weil ich das erstmal klären wollte.

Lilli

Beitrag von Lilli » 16. August 2017 19:35

Ich nehme immer D6 :a_icon33_7258e37:
Du machst einen guten Job :gut1:
[Du musst angemeldet sein um diesen Link zu sehen]

Liebe Grüße von Finchen und Lilli

Marlies
Administrator

Mia's Shaun mit ProZinc

Beitrag von Marlies » 16. August 2017 19:39

Hallo Mia,
D6 geht auch.
Ich hab ehrlich gesagt das Futter in Verdacht.
Winston wurde schon öfter getestet, das ist Zucker- und getreidefrei.
Aber diese Pouch Dinger... großes Fragezeichen.
Gerade bei der Ernährung von Diabetikern muss man dreimal hinschauen.
Eigentlich sollte das Futter einen hohen Fleischanteil haben, kein Zucker, Getreide, Konservierungsstoffe, Farbstoffe.
In Futter mit Soße sind oft Sachen versteckt und die Deklaration lässt bei vielen industriell hergestellten Futtern zu wünschen übrig.
Guck mal hier

Es gibt eine Liste von Pfötchenbasar, die du dir zu hilfe nehmen kannst.
Allerdings wird diese nicht mehr upgedatet... leider

Und man kann Futter auch für den etwas schmaleren Geldbeutel finden.

Würde Shaun Fleisch fressen?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Liebe Grüße
Marlies und Sternchen*Niki*

Wissen und nicht tun ist wie nicht wissen.
© Dalai Lama

©Ohne meine Genehmigung untersage ich, meine Beiträge und Fotos außerhalb dieses Forums zu verlinken oder zu zitieren.

losina

Beitrag von losina » 16. August 2017 19:50

Das ist ja doof, wenn die nicht richtig deklarieren. Sind die nicht verpflichtet? Hab auch nochmal Futter von Rossmann zum ausprobieren ob ers frisst geholt. Da gehen die 400gr Dosen aber alle nicht, nur ein paar von dem Schälchen.
Abgesehen davon, ist es aber so, dass Shaun auch so doch gelegentlich erbricht, meistens dann mit Haaren bei. Das kenn ich auch von den Katzen meiner Tante, die putzen sich und dann gelegentlich erbrechen sie. Und wie gesagt, das war nicht viel. Deswegen messe ich dem eigentlich keine große Bedeutung bei, war jetzt zweimal innerhalb einer Woche ein bisschen. Also nicht anders als die Jahre vor seiner Krankheit. Vielleicht ists jetzt auch wirklich wegen dem ProZinc gewesen, da gibts ja Erbrechen auch als Nebenwirkung.
Ansonsten ist er sozusagen fit, also nicht apathisch, er ist aufmerksam, kommt schmusen, der große Spieler ist er schon seit nen paar Jahren nicht mehr. :katze2:

Achso, wegen der pfötchenbasar Website. Ich hab mir die Liste mal angeschaut, aber eben weil die so veraltet ist, guck ich eigentlich das Futter so durch, Inhaltsstoffe und wenn die passen dann auch mit App. Hatte auch gelesen, dass die Hersteller häufiger mal ihre Rezeptur ändern, also schau ich lieber direkt auf den Dosen.

Marlies
Administrator

Beitrag von Marlies » 16. August 2017 21:20

Hast du die Infos 'was ist gutes Katzenfutter' gelesen?
Da steht auch alles drin bezüglich der Deklaration.

Liebe Grüße

© Dalai Lama

©Ohne meine Genehmigung untersage ich, meine Beiträge und Fotos außerhalb dieses Forums zu verlinken oder zu zitieren.

losina

Beitrag von losina » 16. August 2017 21:40

16. Aug 2017, 21:20 » Marlies hat geschrieben:Hast du die Infos 'was ist gutes Katzenfutter' gelesen?
Da steht auch alles drin bezüglich der Deklaration.
Ich hab mir das hier [Du musst angemeldet sein um diesen Link zu sehen] und hier [Du musst angemeldet sein um diesen Link zu sehen] durchgelesen.
Wo meintest du jetzt?

Weiß jetzt ws du meinst, hab grad mal die anderen Links noch angeklickt, lese ich mir grad durch :)
Zuletzt geändert von losina am 16. August 2017 21:44, insgesamt 1-mal geändert.

Marlies
Administrator

Beitrag von Marlies » 16. August 2017 21:43

ich meine diesen hier

Liebe Grüße

© Dalai Lama

losina

Beitrag von losina » 16. August 2017 22:11

Ich hab mich vorallem daran gehalten, kein Getreide, kein Zucker, weniger als 10% KH in der Trockenmasse und das Hauptbestandteil Fleisch und tierische Nebenprodukte sind. Steht so auf der pfötchbasar Seite. Das ist auch bei meinem Futter so. Auf der lucky-kitty Seite ist das aber nochmal sehr gut erklärt, wobei ich nen bisschen kurios finde, dass sie anfangs schreiben, die Futtermittelhersteller wollen vorallem ihr Futter gut darstellen, aber selbst ihr eigenes Futter bewerben und als einzig wahres darstellen :roll: Aber hat ja trotzdem Hand und Fuß was die schreiben.
Ich werde mal das Animonda Carny bei Zooplus bestellen.

Marlies
Administrator

Mia's Shaun mit ProZinc

Beitrag von Marlies » 16. August 2017 22:30

Da geb ich dir Recht, was das 'Bewerben' betrifft.
Allerdings ist das LK ein wirklich gutes hochwertiges Futter, aber sehr teuer.
Es gibt hochwertige Futter auch preislich günstiger.
Wenn ich nochmal eine Katze hätte, würde ich eh barfen.
Animonda ist gute Mittelklasse.

Liebe Grüße

© Dalai Lama

losina

Beitrag von losina » 16. August 2017 22:34

Hab mir mal das Profil von Fienchen durchgeschaut. Ich glaub ich bestell mal jeweils ein bisschen von Animonda, Leonardo und Mac's. Das ist alles ganz gut bezahlbar :a_icon33_7258e37: Tut mir immer so leid, dass ich darauf so achten muss, aber ist leider so :oops:

Antworten