Mia's Shaun mit ProZinc

Beratung zur Einstellung mit den Langzeitinsulinen Lantus und Levemir
Antworten
Carmen
Erfahrener Benutzer

Re: Mia's Shaun mit ProZinc

Beitrag von Carmen » 15. August 2017 07:40

Guten Morgen,

Schön dass das Messen wieder geklappt hat. Wenn möglich nach dem Messen füttern.Sonst hast du einen Futterwert.
Viele Grüße
Carmen

[Du musst angemeldet sein um diesen Link zu sehen]

losina

Beitrag von losina » 15. August 2017 11:46

Shaun hat jetzt um 11:30Uhr nen Wert von 257mg/dL, hab ihm dann nach der Messung wieder ne Pouch gegeben.

Petra
Administrator

Beitrag von Petra » 15. August 2017 14:33

Alles klar.
Hast du gut gemacht :a_icon33_7258e37:
Viele Grüße
Petra

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
(Antoine de Saint-Exupery)

© Ohne meine Genehmigung untersage ich, meine Beiträge u. Fotos außerhalb dieses Forums zu verlinken oder zu zitieren !

losina

Beitrag von losina » 15. August 2017 19:23

Der APre war 397mg/dL. Hab dann gefüttert, er hat ca. 50gr sofort gefressen und 2IE gespritzt. Wobei, grad eben sitzt er wieder dran und frisst weiter.

Hab heute das Levemir plus passender Spritzen aus der Apotheke geholt. Mit der Einstellung will ich aber erst anfangen, wenn endlich die Teststreifen da sind, aus Sicherheitsgründen. hab heute ne Versandmail bekommen, also morgen oder übermorgen.
Ich bin glücklich, dass das messen kaum noch nen Problem ist :katze2:

Carmen
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Carmen » 15. August 2017 19:40

Es ist wirklich der Hammer, wie toll es bei euch läuft.
Bald kommt das neue Insulin, und dann werden die Werte auch besser.

Was du zur Umstellung beachten solltest, wirklich ein Zeitpunkt wählen, wo du zeitlich zum ca +3, +6, und +9 kontrollieren kannst.
Vorsichtshalber solltest du immer eine Tube Jubin (Apo ca 1€) und ein "böses" Futter im Haus haben.
Ich will dich nicht nervös machen, aber lt Grundgesetz 😂😂😂😂, je besser vorbereitet, umso weniger braucht man die Sachen. Ähnlich, als nimmt man den Schirm mit und braucht ihn dann nicht.

Und der oberste Grundsatz, nie in einen fallenden Wert spritzen.

Und nicht nervös werden, du machst das toll. Und es ist immer jemand hier. Du bist nicht alleine.
Zuletzt geändert von Carmen am 15. August 2017 19:44, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße
Carmen

Lilli

Beitrag von Lilli » 15. August 2017 19:40

Das hast du gut entschieden :gut1:
Ohne Messen keine Einstellung möglich. Und das du das schnell lernst und Shaun mitspielt: :respect:
Sorge nur dafür, dass dir nicht zwischendurch die Teststreifen ausgehen, das kann dann fatal enden! Aber was tut man nicht alles für die Prinzen und Prinzessinnen :Kuss:

Liebe Grüße von Finchen und Lilli

Marlies
Administrator

Beitrag von Marlies » 15. August 2017 19:42

Hallo Mia,
das ist super, dass es mit dem Messen so gut klappt.
Da kannst du stolz auf dich sein.
Wie schaut es eigentlich mit der 'sonstigen' Ausstattung aus, Jubin, Zuckerfutter hast du daheim?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Liebe Grüße
Marlies und Sternchen*Niki*

Wissen und nicht tun ist wie nicht wissen.
© Dalai Lama

©Ohne meine Genehmigung untersage ich, meine Beiträge und Fotos außerhalb dieses Forums zu verlinken oder zu zitieren.

losina

Beitrag von losina » 15. August 2017 20:08

Carmen hat geschrieben:Was du zur Umstellung beachten solltest, wirklich ein Zeitpunkt wählen, wo du zeitlich zum ca +3, +6, und +9 kontrollieren kannst.
Ich denke mal das am Samstag anzufangen ist dann am sinnvollsten. Da kann ich den ganzen Tag Zuhause bleiben. Ich arbeite zwar nicht lange, wäre dann aber zur +6 weg unter der Woche.
Carmen hat geschrieben:Und nicht nervös werden, du machst das toll. Und es ist immer jemand hier. Du bist nicht alleine.
Ihr seid mir sowieso die allergrößte Hilfe, vorallem mental, wenn ich wieder so nervös bin. Vielen vielen Dank euch Allen :a_icon14_0b4b4c7: :daumen:
Lilli hat geschrieben:Sorge nur dafür, dass dir nicht zwischendurch die Teststreifen ausgehen, das kann dann fatal enden! Aber was tut man nicht alles für die Prinzen und Prinzessinnen
Ne, ich werde deinen Rat beherzigen, immer mindestens 2 volle Packen Zuhause haben. Und das man für das Katertier das letzte Hemd und alles gibt, so ist das bei mir auch :a_icon33_7258e37: Der lebt hier besser als ich :lachen:
Marlies hat geschrieben:Wie schaut es eigentlich mit der 'sonstigen' Ausstattung aus, Jubin, Zuckerfutter hast du daheim?
Ich habe eine Packung Traubenzucker Zuhause zum auflösen, muss dann Jubin auch noch dazu? Zuckerfutter besorg ich mir nochmal, da müsste ja das Billigste 'gut' genug sein, oder? :lachen1:

Lilli

Beitrag von Lilli » 15. August 2017 20:36

Jubin kostet in der Apotheke 1,20€, solltest du zusätzlich da haben, weil es sehr schnell ins Blut geht und du es nicht noch irgendwie vorbereiten musst.
Fine frisst seeehr gerne Sheba , gibt's aber nur zu "besonderen" Anlässen (BZ unter 40 :lachen: ). Achte darauf, dass Zucker und Getreide drin sind.

Liebe Grüße von Finchen und Lilli

Claudia
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Claudia » 15. August 2017 20:37

Jubin ist praktischer und schneller zu verwenden ... kostet in der Apo max. 2 Euro.

Noch was! Ich freu mich wirklich sehr, wie Du Dich hier nach und nach durchkämpfst und auch, dass Du uns vertraust!
Viele Grüße
Claudia

©Ohne meine Genehmigung untersage ich, meine Beiträge und Fotos außerhalb dieses Forums zu verlinken oder zu zitieren.

Antworten