Mia's Shaun mit ProZinc
- Carmen
- Erfahrener Benutzer
Re: Mia's Shaun mit ProZinc
Guten Morgen,
Schön dass das Messen wieder geklappt hat. Wenn möglich nach dem Messen füttern.Sonst hast du einen Futterwert.
Schön dass das Messen wieder geklappt hat. Wenn möglich nach dem Messen füttern.Sonst hast du einen Futterwert.
Viele Grüße
Carmen
[Du musst angemeldet sein um diesen Link zu sehen]
Carmen
-
losina
Shaun hat jetzt um 11:30Uhr nen Wert von 257mg/dL, hab ihm dann nach der Messung wieder ne Pouch gegeben.
- Petra
- Administrator
Alles klar.
Hast du gut gemacht
Hast du gut gemacht
Viele Grüße
Petra
Petra
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
(Antoine de Saint-Exupery)
(Antoine de Saint-Exupery)
© Ohne meine Genehmigung untersage ich, meine Beiträge u. Fotos außerhalb dieses Forums zu verlinken oder zu zitieren !
-
losina
Der APre war 397mg/dL. Hab dann gefüttert, er hat ca. 50gr sofort gefressen und 2IE gespritzt. Wobei, grad eben sitzt er wieder dran und frisst weiter.
Hab heute das Levemir plus passender Spritzen aus der Apotheke geholt. Mit der Einstellung will ich aber erst anfangen, wenn endlich die Teststreifen da sind, aus Sicherheitsgründen. hab heute ne Versandmail bekommen, also morgen oder übermorgen.
Ich bin glücklich, dass das messen kaum noch nen Problem ist
Hab heute das Levemir plus passender Spritzen aus der Apotheke geholt. Mit der Einstellung will ich aber erst anfangen, wenn endlich die Teststreifen da sind, aus Sicherheitsgründen. hab heute ne Versandmail bekommen, also morgen oder übermorgen.
Ich bin glücklich, dass das messen kaum noch nen Problem ist
- Carmen
- Erfahrener Benutzer
Es ist wirklich der Hammer, wie toll es bei euch läuft.
Bald kommt das neue Insulin, und dann werden die Werte auch besser.
Was du zur Umstellung beachten solltest, wirklich ein Zeitpunkt wählen, wo du zeitlich zum ca +3, +6, und +9 kontrollieren kannst.
Vorsichtshalber solltest du immer eine Tube Jubin (Apo ca 1€) und ein "böses" Futter im Haus haben.
Ich will dich nicht nervös machen, aber lt Grundgesetz

, je besser vorbereitet, umso weniger braucht man die Sachen. Ähnlich, als nimmt man den Schirm mit und braucht ihn dann nicht.
Und der oberste Grundsatz, nie in einen fallenden Wert spritzen.
Und nicht nervös werden, du machst das toll. Und es ist immer jemand hier. Du bist nicht alleine.
Bald kommt das neue Insulin, und dann werden die Werte auch besser.
Was du zur Umstellung beachten solltest, wirklich ein Zeitpunkt wählen, wo du zeitlich zum ca +3, +6, und +9 kontrollieren kannst.
Vorsichtshalber solltest du immer eine Tube Jubin (Apo ca 1€) und ein "böses" Futter im Haus haben.
Ich will dich nicht nervös machen, aber lt Grundgesetz

, je besser vorbereitet, umso weniger braucht man die Sachen. Ähnlich, als nimmt man den Schirm mit und braucht ihn dann nicht.Und der oberste Grundsatz, nie in einen fallenden Wert spritzen.
Und nicht nervös werden, du machst das toll. Und es ist immer jemand hier. Du bist nicht alleine.
Zuletzt geändert von Carmen am 15. August 2017 19:44, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße
Carmen
Carmen
- Lilli
Das hast du gut entschieden
Ohne Messen keine Einstellung möglich. Und das du das schnell lernst und Shaun mitspielt:
Sorge nur dafür, dass dir nicht zwischendurch die Teststreifen ausgehen, das kann dann fatal enden! Aber was tut man nicht alles für die Prinzen und Prinzessinnen
Ohne Messen keine Einstellung möglich. Und das du das schnell lernst und Shaun mitspielt:
Sorge nur dafür, dass dir nicht zwischendurch die Teststreifen ausgehen, das kann dann fatal enden! Aber was tut man nicht alles für die Prinzen und Prinzessinnen
Liebe Grüße von Finchen und Lilli
- Marlies
- Administrator
Hallo Mia,
das ist super, dass es mit dem Messen so gut klappt.
Da kannst du stolz auf dich sein.
Wie schaut es eigentlich mit der 'sonstigen' Ausstattung aus, Jubin, Zuckerfutter hast du daheim?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
das ist super, dass es mit dem Messen so gut klappt.
Da kannst du stolz auf dich sein.
Wie schaut es eigentlich mit der 'sonstigen' Ausstattung aus, Jubin, Zuckerfutter hast du daheim?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Liebe Grüße
Marlies und Sternchen*Niki*
Wissen und nicht tun ist wie nicht wissen.
© Dalai Lama
©Ohne meine Genehmigung untersage ich, meine Beiträge und Fotos außerhalb dieses Forums zu verlinken oder zu zitieren.
Marlies und Sternchen*Niki*
Wissen und nicht tun ist wie nicht wissen.
© Dalai Lama
©Ohne meine Genehmigung untersage ich, meine Beiträge und Fotos außerhalb dieses Forums zu verlinken oder zu zitieren.
-
losina
Ich denke mal das am Samstag anzufangen ist dann am sinnvollsten. Da kann ich den ganzen Tag Zuhause bleiben. Ich arbeite zwar nicht lange, wäre dann aber zur +6 weg unter der Woche.Carmen hat geschrieben:Was du zur Umstellung beachten solltest, wirklich ein Zeitpunkt wählen, wo du zeitlich zum ca +3, +6, und +9 kontrollieren kannst.
Ihr seid mir sowieso die allergrößte Hilfe, vorallem mental, wenn ich wieder so nervös bin. Vielen vielen Dank euch AllenCarmen hat geschrieben:Und nicht nervös werden, du machst das toll. Und es ist immer jemand hier. Du bist nicht alleine.
Ne, ich werde deinen Rat beherzigen, immer mindestens 2 volle Packen Zuhause haben. Und das man für das Katertier das letzte Hemd und alles gibt, so ist das bei mir auchLilli hat geschrieben:Sorge nur dafür, dass dir nicht zwischendurch die Teststreifen ausgehen, das kann dann fatal enden! Aber was tut man nicht alles für die Prinzen und Prinzessinnen
Ich habe eine Packung Traubenzucker Zuhause zum auflösen, muss dann Jubin auch noch dazu? Zuckerfutter besorg ich mir nochmal, da müsste ja das Billigste 'gut' genug sein, oder?Marlies hat geschrieben:Wie schaut es eigentlich mit der 'sonstigen' Ausstattung aus, Jubin, Zuckerfutter hast du daheim?
- Lilli
Jubin kostet in der Apotheke 1,20€, solltest du zusätzlich da haben, weil es sehr schnell ins Blut geht und du es nicht noch irgendwie vorbereiten musst.
Fine frisst seeehr gerne Sheba , gibt's aber nur zu "besonderen" Anlässen (BZ unter 40
). Achte darauf, dass Zucker und Getreide drin sind.
Fine frisst seeehr gerne Sheba , gibt's aber nur zu "besonderen" Anlässen (BZ unter 40
- Claudia
- Erfahrener Benutzer
Jubin ist praktischer und schneller zu verwenden ... kostet in der Apo max. 2 Euro.
Noch was! Ich freu mich wirklich sehr, wie Du Dich hier nach und nach durchkämpfst und auch, dass Du uns vertraust!
Noch was! Ich freu mich wirklich sehr, wie Du Dich hier nach und nach durchkämpfst und auch, dass Du uns vertraust!
Viele Grüße
Claudia
Claudia