Mia's Shaun mit ProZinc

Beratung zur Einstellung mit den Langzeitinsulinen Lantus und Levemir
Antworten
losina

Re: Mia's Shaun mit ProZinc

Beitrag von losina » 13. August 2017 18:17

Welche Lanzetten benutzt ihr eigentlich? Hab ja momentan die Microlet Lanzetten aus den Gerätepaketen. Benutze die allerdings ohne die Stechhilfe, weil ich damit garnicht klar kam. :smilie_krank_076:

Carmen
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Carmen » 13. August 2017 18:25

Ich steche auch freihand, mit Kanülen.
Falls es dich interessiert, kann dir später die Größe durchgeben.

Meldest du dich bitte mit dem Pre, bevor du fütterst?
Viele Grüße
Carmen

[Du musst angemeldet sein um diesen Link zu sehen]

losina

Beitrag von losina » 13. August 2017 18:30

Jep, in ner Viertel Stunde fang ich an :) Kannst mir gerne schreiben was du da nimmst. Die original Microlet Lanzetten sind ja im Verhältnis ganz schön teuer. Ich möchte einfach versuchen, bei sowas wie beispielsweise Lanzetten oder 'Kleinkram' wenig zu bezahlen, weil sich das ja auch summiert und dann ists halt nen unterschied ob man nur 2 Cent oder 10 Cent pro Stück ausgibt. Ist mir so unangenehm, da so rechnen zu müssen, aber anders gehts leider nicht.

Lilli

Beitrag von Lilli » 13. August 2017 18:48

Freihand klappte bei mir gar nicht. Ich war immer zu zaghaft, so dass es gar nicht oder zu wenig blutete. Und die Stechhilfe, die beim Bayer Contour dabei war, war zu ungenau, weil vorne an der Spitze viel zu breit.
Also habe ich mir gleich am Anfang die Stechhilfe von Terumo Feintouch zugelegt. Die hat eine ganz kleine Spitze, so dass man viel besser damit zielen kann. Die Lanzetten tausche ich auch nicht nach jedem Pieks aus, so dass sich die Kosten wirklich in Grenzen halten.

Liebe Grüße von Finchen und Lilli

losina

Beitrag von losina » 13. August 2017 19:04

Hab eben wieder messen versucht und es hat garnicht geklappt. Ich kriege es einfach nicht hin das Ohr zu halten :( Er zieht immer sofort weg oder klappt das ein. Die letzten Male war es auch so, dass wenn ich mit der Lanzette getroffen hab sofort loslassen musste, weil er sich sonst geschüttelt hat und das Blut weg ist. Dann mit dem Messgerät vorsichtig gegen halten. Wie schafft man das bloß, dass der vernünftig still hält? :traurig: Da werde ich ihn nie dran gewöhnen könnne. Die Naschies nimmt er zwar, aber still halten geht einfach nicht. Ich weiß nicht wie ich das auf lange sicht machen soll.

Claudia
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Claudia » 13. August 2017 19:06

Ich steche auch bei fremden Katzen mit Accu check softclix.

Die gibt es auch preiswerter. Die Lanzette habe ich bei meinen Diabetikern nicht bei jedem Stechen gewechselt. Die bleibt länger spitz genug.
Viele Grüße
Claudia

©Ohne meine Genehmigung untersage ich, meine Beiträge und Fotos außerhalb dieses Forums zu verlinken oder zu zitieren.

Claudia
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Claudia » 13. August 2017 19:09

Bleibt er auch nicht still, wenn du das wärend des fressens machst?
Viele Grüße
Claudia

©Ohne meine Genehmigung untersage ich, meine Beiträge und Fotos außerhalb dieses Forums zu verlinken oder zu zitieren.

losina

Beitrag von losina » 13. August 2017 19:14

Nein, er bleibt einfach nicht still, egal was ich versuche. Ich weiß nicht warum der so empfindlich an den Ohren ist.. Der lässt sich die nicht halten. Das ichs nen paar mal geschafft hab war einfach nur Glück. Ich kann das Messen doch nicht von Glück abhängig machne :cry:

Carmen
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Carmen » 13. August 2017 19:14

Ich nehme die Sterican Kanülen, 0,45 x 12, mit braunem Deckel. Zahle für 100 Stück 4,35 €+ Mehrwertsteuer.
Ist aber vollkommen normal, dass man schaut wo man es am günstigsten bekommt. Es ist schon ein teures Vergnügen....und das wissen wir alle hier.

Mißt du an der innen oder an der Außenseite des Ohrs?
Versuch doch mal, dass Shaun auf einem Schreibtisch oder Küchentisch liegt. Dann liegt er waagerecht vor dir und du kannst ihn den linken Arm sogar noch auf den Rücken legen und ganz gemütlich mit der linken Hand das Ohr nehmen. Die rechte Hand ist dann komplett für alles andere frei.

Wenn du magst, dann schick mir deine Handynummer per PN und ich kann dir mal ein Mess Video von Paul schicken.
Viele Grüße
Carmen

Lilli

Beitrag von Lilli » 13. August 2017 19:16

Bei meinem Mann hat es sofort geklappt. Als ich ihn fragte, wie er das macht, hat er nur gesagt, "einfach stechen, Ohr gut festhalten und keine großen Gedanken machen". Männer... :mrgreen:

Aber mittlerweile sehe ich es ähnlich und halte sie einfach am Ohr fest- ist bisher drangeblieben und wir sind mit Messen ganz schnell fertig :lachen1:
Wie gesagt, auf Küchenarbeitsplatte erhöht, so dass sie auch nicht so schnell abhauen kann. Wie Carmen schreibt, linke Hand Ohr und Tempotuch oder Mullkompresse, rechts Lanzette.
Zuletzt geändert von Lilli am 13. August 2017 19:20, insgesamt 2-mal geändert.

Liebe Grüße von Finchen und Lilli

Antworten