Ich habe Tubi cat Delikatess Leberwurst ohne Konservierungsmittel mit viel frischer Leber aus Rohstoffen in Lebensmittelqualität und ohne Salz und Zucker (steht zumindest alles so drauf). Wird im Kühlschrank aufbewahrt. Da bekommt sie, wie gesagt, ja nur zum Spritzen ca. einen cm, den sie direkt aus der Tube schlabbert. Die gibt es bei Zooplus, aber auch bei Sandras Tieroase (und evtl. auch bei Amazon).12. Aug 2017, 11:50 » losina hat geschrieben:Welche eignet sich denn da? Muss ja diabeticfreundlich sein.Lilli hat geschrieben:Tube Katzenleberwurst
Kann ich auch mal ausprobieren, aber kann es nicht sein, dass Shaun dann mit Fressen im Kopf was negatives verbindet? Eigenltich soll der Fressplatz doch positiv behaftet sein.Claudia hat geschrieben:dann stelle ich den gefüllten Futternapf auf den Boden ... Katzen stürzen sich drauf... Ich kann dann messen und Spritzen, wärend sie fressen
Ich hab sonst nochmal überlegt, ob ich es mal mit Clickertraining versuche. Shaun ist ganz plietsch, vielleicht würde er drauf ansprechen. Hat das jemand von euch schonmal probiert?
Ich habe mit Clickern trainiert, dass sie mir "high Five" gibt, um aus der anderen Hand dann ein Stückchen Käse zu bekommen. Seitdem sitzt sie regelmäßig mit am Tisch und gibt ständig Pfötchen
Ich messe den BZ in der Küche auf der Arbeitsplatte. Die ist schön hoch, ich muss mich nicht bücken und Fine kann nicht so schnell wegrennen. Anfangs habe ich auch Lekkerlies hingelegt und während des Fressens gemessen, aber mit der Zeit lernte sie abzuwarten, bis der Pieks vorbei war und es danach erst Belohnung gab.
Ist wirklich alles eine Frage des Trainings und der Geduld des Personals....;-)