Annabell`s Mimi mit Lantus

Beratung zur Einstellung mit den Langzeitinsulinen Lantus und Levemir
Antworten
Mimi9o

Re: Annabell`s Mimi mit Lantus

Beitrag von Mimi9o » 1. August 2017 06:38

Guten Morgen!
Ich bin gerade echt überrascht. Der BZ lag heute früh nur noch bei 93! Ich werde nachher nochmal messen und schauen ob er konstant bleibt. Wenn ja werd ich heute mal nicht spritzen. Sollte es tatsächlich so sein bin ich echt fasziniert was so ein doofer Zahn ausmachen kann.

Liebe Grüße und einen schönen Tag von Mimi und Annabell
[Du musst angemeldet sein um diesen Link zu sehen]

Mimi9o

Beitrag von Mimi9o » 1. August 2017 08:28

Zweiter BZ Wert lag nach dem Fressen bei 89, also konnte ich ruhigen Gewissens ohne Spritzen in die Arbeit fahren.

Meiner Mimi wurde bereits zum zweiten Mal ein lockerer Zahn ohne Narkose und ohne Probleme gezogen. Sie hat auch ruhig gehalten und war danach sichtlich erleichtert. Heute sollen wir nochmal zur Kontrolle beim Tierarzt vorbeikommen. Nachdem ich ohnehin in 2 Wochen Urlaub habe, werde ich auch gleich einen Termin für die Zahn-OP vereinbaren. Schließlich möchte ich mich ja dann um meine Maus kümmern können. Ich habe gestern schon bei meinem TA angesprochen, dass ich eigentlich dafür bin, dass alle Zähne dann rauskommen, da es sowieso nur noch 4 Stück sind und wer weiß, dann tut in 4 Wochen der nächste weh. Der einzige Backenzahn sieht ohnehin schon ziemlich übel aus.
Das mit dem Dentalröntgen hat der TA von selbst gleich angeboten und auch dazu gesagt, dass er es für nötig hält.

Auf jeden Fall möchte ich mich hier bei euch erstmal bedanken, dass ihr am Wochenende sofort für mich da wart und mir in dieser für mich "Ausnahmesituation" unterstützt habt! :smilie_danke:

PS: in der nächsten halben Stunde sollte meine BZ-Tabelle auf neuestem Stand sein :pcwillnicht:

Mimi9o

Beitrag von Mimi9o » 3. August 2017 01:54

Hallo zusammen,
neue Ratlosigkeit macht sich breit :cry:

Nachdem mimi's Zahn ja am Montag gezogen wurde, haben sich ihre BZ werte wieder stabilisiert und lagen jetzt immer unter 100. Sie machte auch wieder einen gesunden und fitten Eindruck.

Vorhin habe ich mich zum schlafen gelegt. Plötzlich kam sie zu mir und hat gebrochen, was ja weiter nicht schlimm ist, gehört ja schließlich dazu. Dann ging sie zurück ins Wohnzimmer und ich hörte sie immer wieder hin und her rennen, bis sie schließlich wieder zu mir kam und noch einmal gebrochen hat. Ich ging also nachsehen ob sie im Wohnzimmer nicht auch gebrochen hat damit ich es weg wischen kann. Und dann traute ich meinen Augen nicht: sie hat auf Sofa, Boden und in ihr Bettchen gekotet! :shock: Das hat sie wirklich in 16 Jahren bei mir noch nie gemacht!

Hat hier jemand eine Idee was es sein könnte? Passt ihr etwas nicht oder klingt das eher nach einer Krankheit?

Jetzt liegt sie jedenfalls in ihren Körbchen bei mir und schläft friedlich...

:nixwei: :nixwei: :nixwei:

Claudia
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Claudia » 3. August 2017 06:32

Guten Morgen :a_icon32_d5eaa1d:

wie gehtces Mimi heute? Wenn sie nicht weiter bricht, dann ist es ja "okay".

Sag mal, sollte nichtvin der Woche von 24.7. ein BB gemacht werden oder hab ich da was falsch verstanden?
Viele Grüße
Claudia

©Ohne meine Genehmigung untersage ich, meine Beiträge und Fotos außerhalb dieses Forums zu verlinken oder zu zitieren.

Mimi9o

Beitrag von Mimi9o » 3. August 2017 06:39

Guten Morgen Claudia :a_icon32_d5eaa1d:

Sie hat nicht weiter gebrochen. Habe noch ein Häufchen erbrochenes gefunden und dort war eindeutig ein Haarknäuel zu sehen. Es geht ihr soweit gut wie ich erkennen kann. Sie ist wie immer. Hat mich geweckt wegen dem BZ messen. Der liegt jetzt übrigens bei 102 und gestern bei Abend bei 78.

Das einzige was mir sorgen gemacht hat, war dass sie im Wohnzimmer gekotet hat :nixwei:

Das stimmt Claudia musste aber aufgrund eines Trauerfalls der Tierärztin verschoben werden. Da sie nächste Woche im Urlaub ist haben wir es auf die Woche vom 14.8. geschoben. Da werden dann auch die Zähne gemacht.

Petra
Administrator

Beitrag von Petra » 3. August 2017 06:47

Wenn sie so oft hintereinander erbrochen hat wegen dem Fellknäuel,
kann es auch mal passieren, dass hinten was raus kommt wegen der Anstrengung,
da die Reflexe etwas beeinträchtigt sind.
Hat Mimi nach dem Zahn ziehen eigentlich ein Medikament bekommen ?
Und ich habe gesehen, dass du Enteropro gibst ?
Viele Grüße
Petra

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
(Antoine de Saint-Exupery)

© Ohne meine Genehmigung untersage ich, meine Beiträge u. Fotos außerhalb dieses Forums zu verlinken oder zu zitieren !

Claudia
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Claudia » 3. August 2017 06:50

Ah ... okay!

Warum sie dir ins WZ gekostet hat, dass kann ich dir nicht sagen. Vielleicht hat es sie so gequält, dass es ihr oben und unten raus kam und sie einfach nicht zum Klo kam. Aber alles rein Spekulationen ...
Viele Grüße
Claudia

©Ohne meine Genehmigung untersage ich, meine Beiträge und Fotos außerhalb dieses Forums zu verlinken oder zu zitieren.

Mimi9o

Beitrag von Mimi9o » 3. August 2017 08:52

Guten Morgen Petra,

nein sie hat nach dem Zahn ziehen kein Medikament bekommen. Ich habe ihr aber noch früh und abends Arnika gegeben.
Dienstag waren wir beim TA zur Kontrolle und es war alles gut.
Ja, sie bekommt Enteropro da sie oft verstopft ist.

Liebe Claudia,

ja es ist gut möglich dass sie sich einfach so gequält hat. Ich beobachte mal das Ganze. Hoffentlich war´s nur ein Einzefall :handschlag:

Mimi9o

Beitrag von Mimi9o » 5. September 2017 22:00

Guten Abend ihr Lieben,
mir wäre es lieber ich müsste hier nun nicht mehr fragen stellen, aber wie vieles im Leben kommt öfter mal alles anders als man denkt:
Meine Mimi hatte nach dem vorangegangenen Zahnproblem wieder ganz tolle Blutzuckerwerte (die aktuellen Werte werden umgehend nachgetragen und das Blutbild morgen ergänzt sobald ich es auf Papier habe).
Gestern gings meiner Maus dann gar nicht gut, sie hatte mehrmals erbrochen. Blutzucker messen war gestern gar nicht möglich, da sie sich zurück gezogen hatte. Heute morgen ging es ihr wieder augenscheinlich gut. Sie hat gefressen, hat mich schnurrend geweckt und war also wie immer. Vorhin habe ich dann Sicherheitshalber mal den Blutzucker gemessen und da war dann der Schreck: 19:35 Uhr 154. so gegen 20 Uhr ging sie dann fressen und ich habe um 21:00 Uhr nochmals gemessen: 181.

Hat jemand eine Idee für die Ursache?

Danke euch schon mal für eure Mühe :a_icon14_0b4b4c7:

Inge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Inge » 5. September 2017 22:04

Hallo Annabell , was für Zahnprobleme waren das? Was wurde an Diagnostik gemacht? Hat sie bzw bekommt sie Antibiotika?
Viele Grüße
Inge
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur.
Jean Paul

Antworten