Linda's Moritz mit Lantus
- Carmen
- Erfahrener Benutzer
Re: Linda's Moritz mit Lantus
Guten Morgen,
gleiches Spiel wie gestern. Bitte noch nicht spritzen.
In einer Stunde noch mal messen und dann schauen wir weiter.
gleiches Spiel wie gestern. Bitte noch nicht spritzen.
In einer Stunde noch mal messen und dann schauen wir weiter.
Viele Grüße
Carmen
[Du musst angemeldet sein um diesen Link zu sehen]
Carmen
-
linda83
Hallo,
Er hat um 6:15 gefressen und putzt sich jetzt gemütlich im Sonnenaufgang im Kratzbaum oben
Ich muss um ca. 7:45 los und würde ihn dann um halb 8 messen, damit ich den letzten Wert habe, bevor ich gehe.
Was ist eine Rosi?
Er hat um 6:15 gefressen und putzt sich jetzt gemütlich im Sonnenaufgang im Kratzbaum oben
Ich muss um ca. 7:45 los und würde ihn dann um halb 8 messen, damit ich den letzten Wert habe, bevor ich gehe.
Was ist eine Rosi?
- Carmen
- Erfahrener Benutzer
Die Rosi entspricht einer Insulinmenge von 0,05 IE.
Du stichst die Sprize mit gedrücktem Kolben in die Insulinflasche und läßt den Kolben dann los. Durch den Druck sammelt sich eine kleine Menge Insulin in der Nadel.
Dann spritzt du die Katze und läßt den Kolben gedrückt, während du die Spritze aus der Katze ziehst.
Du stichst die Sprize mit gedrücktem Kolben in die Insulinflasche und läßt den Kolben dann los. Durch den Druck sammelt sich eine kleine Menge Insulin in der Nadel.
Dann spritzt du die Katze und läßt den Kolben gedrückt, während du die Spritze aus der Katze ziehst.
Viele Grüße
Carmen
Carmen
-
linda83
Bei welchem BZ Wert spritzt man denn solch eine Menge bzw. ab welchem Wert würdet ihr generell nicht mehr spritzen? Also ich weiß von damals, dass sein "natürlich" Wert so bei 60-100 lag ohne Insulin. Da ist er dann auch fit und springt rum.
- Marlies
- Administrator
Mal generell, die Werte sollten konstant in einem Bereich zwischen 50 und max. 120 mg/dl liegen (physiologischer Bereich) bevor man Insulin komplett weg lassen könnte.
Die Entscheidung ob und wann muss man anhand des Verlaufes beurteilen.
Wir haben Katzen, die ohne eine Minimenge nicht auskommen, wo die Werte dann sofort wieder ansteigen.
Also hab da ein wenig Geduld.
Es ist sowieso richtig toll, dafür würden andere User, die sich seit Monaten/ Jahren quälen ihr letztes Hemd geben.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Die Entscheidung ob und wann muss man anhand des Verlaufes beurteilen.
Wir haben Katzen, die ohne eine Minimenge nicht auskommen, wo die Werte dann sofort wieder ansteigen.
Also hab da ein wenig Geduld.
Es ist sowieso richtig toll, dafür würden andere User, die sich seit Monaten/ Jahren quälen ihr letztes Hemd geben.
Liebe Grüße
Marlies und Sternchen*Niki*
Wissen und nicht tun ist wie nicht wissen.
© Dalai Lama
©Ohne meine Genehmigung untersage ich, meine Beiträge und Fotos außerhalb dieses Forums zu verlinken oder zu zitieren.
© Dalai Lama
©Ohne meine Genehmigung untersage ich, meine Beiträge und Fotos außerhalb dieses Forums zu verlinken oder zu zitieren.
- Marlies
- Administrator
0,1linda83 hat geschrieben:Huhu
wir sind jetzt bei 138. Was tun?
Liebe Grüße
© Dalai Lama
© Dalai Lama
-
linda83
Hallo zusammen,
ich habe jetzt gemessen, nachdem er seit der Insulingabe um 8:45 geschlafen hatte und er hat 89. Ich habe ihm jetzt Abendessen hingestellt.
ich habe jetzt gemessen, nachdem er seit der Insulingabe um 8:45 geschlafen hatte und er hat 89. Ich habe ihm jetzt Abendessen hingestellt.
- Marlies
- Administrator
Du hast ja eh noch gut Zeit, da du erst ziemlich spät heute früh gespritzt hast.
Liebe Grüße
© Dalai Lama
© Dalai Lama