Linda's Moritz mit Lantus
-
linda83
Re: Linda's Moritz mit Lantus
Nabend,
ich bin wieder zurück. Er hat jetzt 151. Ist also wieder 10 Punkte gesunken.
ich bin wieder zurück. Er hat jetzt 151. Ist also wieder 10 Punkte gesunken.
- Marlies
- Administrator
Dann würde ich bis zur regulären Spritzzeit warten.
Bis dahin denken wir über die Dosis nach.
Eine zu schnelle Reduzierung ist in den meisten Fällen nicht so gut.
Wie ist er sonst drauf? Fressen, Output ok?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Bis dahin denken wir über die Dosis nach.
Eine zu schnelle Reduzierung ist in den meisten Fällen nicht so gut.
Wie ist er sonst drauf? Fressen, Output ok?
Liebe Grüße
Marlies und Sternchen*Niki*
Wissen und nicht tun ist wie nicht wissen.
© Dalai Lama
©Ohne meine Genehmigung untersage ich, meine Beiträge und Fotos außerhalb dieses Forums zu verlinken oder zu zitieren.
© Dalai Lama
©Ohne meine Genehmigung untersage ich, meine Beiträge und Fotos außerhalb dieses Forums zu verlinken oder zu zitieren.
-
linda83
Sein Verhalten ist ok. Nervt, redet, will Futter (Schale von 14 Uhr ist leer). Er ist bei Werten die niedriger sind vielleicht noch ein bisschen agiler. Er hatte ohne Diabetes immer Werte von 60-100. Mit einem einmaligen Außreißer bis 135. Aber er ist noch ok vom Verhalten.
Müsste ihm jetzt eigentlich was geben, weil er um die Uhrzeit immer was bekommt, also vor der Diabetes. Nur passt das nicht so ganz mit spritzen um 18 Uhr.
Müsste ihm jetzt eigentlich was geben, weil er um die Uhrzeit immer was bekommt, also vor der Diabetes. Nur passt das nicht so ganz mit spritzen um 18 Uhr.
- Marlies
- Administrator
Dann gib ihm eine Kleinigkeit, er ist doch eh ein 'Nibbeler' damit er nicht verhungert.
Blöde Frage, hast du vor dem festgestellten Diabetes auch schon BZ gemessen und wenn aus welchem Grund.
Das ist eher ungewöhnlich.
Blöde Frage, hast du vor dem festgestellten Diabetes auch schon BZ gemessen und wenn aus welchem Grund.
Das ist eher ungewöhnlich.
Liebe Grüße
© Dalai Lama
© Dalai Lama
-
linda83
Ne er hatte ganz früher mal nach einer Kortisongabe (wie wir leider feststellen mussten) 2 Wochen lang Diabetes. Wir haben das damals auf eigene Faust gemacht, gelesen, mit Diabetikern im Freundeskreis geredet. Und als er bei niedrigen Werten ankam, haben wir aufgehört mit der Insulingabe. Deswegen habe ich natürlich noch eine Weile kontrolliert und dann vergessen.
Diesmal hatte ich aber das Gefühl, dass es ernster ist und fühlte mich etwas hilflos. Daher habe ich mir das Forum gesucht.
Diesmal hatte ich aber das Gefühl, dass es ernster ist und fühlte mich etwas hilflos. Daher habe ich mir das Forum gesucht.
-
linda83
Ich messe jetzt und dann müssen wir mal schauen, weil wir gleich draußen essen sind für ca 2 Std. *Daumen drück*
-
linda83
143. Na das versteh einer. Er bekommt jetzt sein Abendbrot.
- Marlies
- Administrator
In deiner Vorstellung steht nichts von Cortison, das erklärt einiges.
Solche Infos sind extrem wichtig...
Solche Infos sind extrem wichtig...
Liebe Grüße
© Dalai Lama
© Dalai Lama
-
linda83
Das mit dem Kortison war vor mehreren Jahren. Seitdem achten wir da drauf, dass er dies nicht mehr bekommt.
Soll der Kater bei dem Wert lieber erst mal nichts bekommen? Er scheint ja zu sinken, obwohl er gefressen hat (mehrmals).
Soll der Kater bei dem Wert lieber erst mal nichts bekommen? Er scheint ja zu sinken, obwohl er gefressen hat (mehrmals).
- Marlies
- Administrator
Ok, dann lass ihn futtern, ich würde jetzt dann bei 0,1 IE bleiben.
Und das ist nicht unverständlich, die BSD produziert nachdem sie ganz platt gesagt eins auf die Mütze bekommen hat wahrscheinlich selber wieder Insulin.
Und bitte nicht auf die Idee kommen, Insulin wegzulassen.
Und das ist nicht unverständlich, die BSD produziert nachdem sie ganz platt gesagt eins auf die Mütze bekommen hat wahrscheinlich selber wieder Insulin.
Und bitte nicht auf die Idee kommen, Insulin wegzulassen.
Liebe Grüße
© Dalai Lama
© Dalai Lama