Also bis nachher
Linda's Moritz mit Lantus
- Petra
- Administrator
Re: Linda's Moritz mit Lantus
Jetzt schaun wir mal wo er dann um 7 Uhr mit dem BZ ist.
Also bis nachher
Also bis nachher
Viele Grüße
Petra
Petra
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
(Antoine de Saint-Exupery)
© Ohne meine Genehmigung untersage ich, meine Beiträge u. Fotos außerhalb dieses Forums zu verlinken oder zu zitieren !
-
linda83
Ich habe nur noch zwei Teststreifen und würde daher gerne erst um 8 Uhr messen, weil ich um 8:15 dann weg muss. Danach bin ich später gegen Mittag zurück und kann noch mal messen und DANACH bekomme ich erst die neuen Streifen. Ich weiß, total blöd...
Die Maus schläft aber gerade auch ganz entspannt im Bett.
Ich gebe um 8 Uhr den Wert durch und hoffe sehr, dass wir uns auf einen guten Weg befinden. Ich bin jetzt schon ganz überrascht über die Werte und wundere mich ehrlich gesagt...
Die Maus schläft aber gerade auch ganz entspannt im Bett.
Ich gebe um 8 Uhr den Wert durch und hoffe sehr, dass wir uns auf einen guten Weg befinden. Ich bin jetzt schon ganz überrascht über die Werte und wundere mich ehrlich gesagt...
- Carmen
- Erfahrener Benutzer
Guten Morgen,
sind wirklich schöne Werte.
sind wirklich schöne Werte.
Viele Grüße
Carmen
[Du musst angemeldet sein um diesen Link zu sehen]
Carmen
[Du musst angemeldet sein um diesen Link zu sehen]
-
linda83
Hm...damals haben wir bei den Werten einfach aufgehört zu spritzen (wir waren alleine und unerfahren) und sein Blutzucker war ok ...
Ich traue mich kaum zu hoffen, aber manchmal denke ich mir, dass das schon genial wäre *g*
Ich traue mich kaum zu hoffen, aber manchmal denke ich mir, dass das schon genial wäre *g*
- Marlies
- Administrator
Einfach aufhören geht halt nicht, die Werte sind ja so, weil Insulin gegeben wird.linda83 hat geschrieben:Hm...damals haben wir bei den Werten einfach aufgehört zu spritzen (wir waren alleine und unerfahren) und sein Blutzucker war ok ...
Wenn du nachher aus dem Haus musst, miss nicht erst auf den letzten Drücker...
Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Liebe Grüße
Marlies und Sternchen*Niki*
Wissen und nicht tun ist wie nicht wissen.
© Dalai Lama
©Ohne meine Genehmigung untersage ich, meine Beiträge und Fotos außerhalb dieses Forums zu verlinken oder zu zitieren.
© Dalai Lama
©Ohne meine Genehmigung untersage ich, meine Beiträge und Fotos außerhalb dieses Forums zu verlinken oder zu zitieren.
- Petra
- Administrator
Schau mal Linda in deine Tabelle, da siehst du, dass die Werte sehr hoch ansteigen,
wenn du mal gar nicht gespritzt hast, weil der Wert zum spritzen zu niedrig war.
In so einem Fall misst man nach dem füttern ca 30 Min bis 1 Stunde später noch mal
ob der BZ steigt und wenn er über 100 ist kann man auch spritzen (ggf. eine reduziertere Dosis).
Deshalb sollst du dich ja mit dem Wert hier melden damit wir zusammen überlegen können.
wenn du mal gar nicht gespritzt hast, weil der Wert zum spritzen zu niedrig war.
In so einem Fall misst man nach dem füttern ca 30 Min bis 1 Stunde später noch mal
ob der BZ steigt und wenn er über 100 ist kann man auch spritzen (ggf. eine reduziertere Dosis).
Deshalb sollst du dich ja mit dem Wert hier melden damit wir zusammen überlegen können.
Viele Grüße
Petra
Petra
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
© Ohne meine Genehmigung untersage ich, meine Beiträge u. Fotos außerhalb dieses Forums zu verlinken oder zu zitieren !
-
linda83
Hallo,
+2 Wert (also ohne Spritzen meine ich natürlich) ist 89. Ui...er hat auch schon ganz viel gegessen seit 6 Uhr. Nur ein Punkt anstiegen also.
+2 Wert (also ohne Spritzen meine ich natürlich) ist 89. Ui...er hat auch schon ganz viel gegessen seit 6 Uhr. Nur ein Punkt anstiegen also.
- Marlies
- Administrator
Dann lass Insulin weg und melde dich wenn du wieder daheim bist.
Liebe Grüße
© Dalai Lama
© Dalai Lama
-
linda83
Alles klar. Messe um 11 Uhr noch mal. Bin dann kurz zu Hause wegen eines Handwerkers. Gebe dann den Wert durch.
- Marlies
- Administrator
Ok, bis dann
Liebe Grüße
© Dalai Lama
© Dalai Lama