Beitrag
von Marlies » 2. Juli 2017 16:55
Hallo Linda,
ich habe jetzt mal das BB angeschaut, leider ist das ziemlich rudimentär, da fehlt die gesamte klinische Chemie, Schildrüsenwert wurde nicht bestimmt und auch Harnstoff finde ich nicht.
In welchem Labor wurde denn die Analyse beauftragt?
Du könntest die fehlenden Werte theoretisch noch nachordern, Blutproben werden im Allgemeinen eine zeitlang aufgehoben.
Eine richtig aussagekräftige Diagnose bezüglich der CNI fehlt mir ehrlich gesagt.
Seit einiger Zeit bietet IDEXX den sogenannten SDMA Test an, der in Zusammenhang mit CREA, Harnstoff, Urinuntersuchung eine zuverlässige Beurteilung der Nierenfunktion erlaubt.
[Du musst angemeldet sein um diesen Link zu sehen]
Gibt es da noch andere Untersuchungsergebnisse, laut Vorstellung hat Moritz ja schon seit 2014 CNI.
Wenn du dich mit dem Thema intensiv auseinandersetzen möchtest, die besten Informationen findest du
hier [Du musst angemeldet sein um diesen Link zu sehen]
Gibt es auch als Buch, allerdings nur in englischer Sprache.
Nachdem du ja eh Pipi untersuchen lässt, würde ich das Thema mit dem TA nochmals besprechen.
Und auch wenn die Infos zum Thema CNI einen erschlagen, es lohnt sich, da mal in die Tiefen einzutauchen.
Liebe Grüße
Marlies und Sternchen*Niki*
Wissen und nicht tun ist wie nicht wissen.
© Dalai Lama
©Ohne meine Genehmigung untersage ich, meine Beiträge und Fotos außerhalb dieses Forums zu verlinken oder zu zitieren.