Linda's Moritz mit Lantus
-
linda83
Re: Linda's Moritz mit Lantus
Ja genau. Denke so um 22 Uhr und dann vielleicht mal die Nacht wieder durchschlafen bis 6 Uhr. 
- Marlies
- Administrator
22:00 ist gut.
Dann sieht man wohin die Reise geht.
Meld dich einfach nochmal.
Und morgen früh schauen wir dann weiter.
Kleiner Hinweis noch, so ca. 3 Stunden vor der Spritze sollte Katz nichts mehr fressen, sonst hast du einen Futterwert.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Dann sieht man wohin die Reise geht.
Meld dich einfach nochmal.
Und morgen früh schauen wir dann weiter.
Kleiner Hinweis noch, so ca. 3 Stunden vor der Spritze sollte Katz nichts mehr fressen, sonst hast du einen Futterwert.
Liebe Grüße
Marlies und Sternchen*Niki*
Wissen und nicht tun ist wie nicht wissen.
© Dalai Lama
©Ohne meine Genehmigung untersage ich, meine Beiträge und Fotos außerhalb dieses Forums zu verlinken oder zu zitieren.
© Dalai Lama
©Ohne meine Genehmigung untersage ich, meine Beiträge und Fotos außerhalb dieses Forums zu verlinken oder zu zitieren.
-
linda83
Hm. 3 Stunden ist sehr schwierig..er geht nie ohne 3 Stunden, insbesondere am späten Nachmittag. Ich versuche drauf zu achten!
- Marlies
- Administrator
Kein Stress, das wird sich einlaufen. :-)linda83 hat geschrieben:Hm. 3 Stunden ist sehr schwierig..er geht nie ohne 3 Stunden, insbesondere am späten Nachmittag. Ich versuche drauf zu achten!
Du bist ja erst am Anfang.
Liebe Grüße
© Dalai Lama
© Dalai Lama
-
linda83
Hatten jetzt +4 einen Wert von 202...hoffe er sinkt nicht zu sehr ab über Nacht. Was soll ich spritzen wenn er morgen Früh um 6 Uhr bei unter 200 oder 150 ist? Trotzdem 0,5 IE?
LG und gute Nacht.
LG und gute Nacht.
- Marlies
- Administrator
Da ist noch genug Luft nach unten.linda83 hat geschrieben:Hatten jetzt +4 einen Wert von 202...hoffe er sinkt nicht zu sehr ab über Nacht. Was soll ich spritzen wenn er morgen Früh um 6 Uhr bei unter 200 oder 150 ist? Trotzdem 0,5 IE?
LG und gute Nacht.
Stellst du Moritz bitte noch was zum Futtern hin für die Nacht.
Morgen früh melde dich, da wird jemand schauen.
Und druck dir mal den Leitfaden aus, da kannst du dich im Zweifel dran orientieren.
Etwas abweichend, u100 wird bei 'Frischlingen' nicht gespritzt.
Liebe Grüße
© Dalai Lama
© Dalai Lama
-
linda83
Guten Morgen,
wir haben jetzt 133 um 6 Uhr mpre. Hmmm...er frisst gerade. Hatte über Nacht auch Futter und frisst dann auch mal zwischendurch.
Ich persönlich würde jetzt ungern spritzen, da der Blutzucker (bei ihm) erfahrungsgemäß sehr lange aber stetig fällt....
_______
Was mir gerade noch eingefallen ist, er hatte vor einigen Jahren schon mal Diabetes, wegen Cortison, da bekam ich ihn innerhalb von 2 Wochen in Remission.
wir haben jetzt 133 um 6 Uhr mpre. Hmmm...er frisst gerade. Hatte über Nacht auch Futter und frisst dann auch mal zwischendurch.
Ich persönlich würde jetzt ungern spritzen, da der Blutzucker (bei ihm) erfahrungsgemäß sehr lange aber stetig fällt....
_______
Was mir gerade noch eingefallen ist, er hatte vor einigen Jahren schon mal Diabetes, wegen Cortison, da bekam ich ihn innerhalb von 2 Wochen in Remission.
- Carmen
- Erfahrener Benutzer
Guten Morgen,
Bitte noch nicht spritzen. In 30 Minuten nachmessen, ob es ein steigender wert ist. Am besten meldest du dich hier noch mal.
Bitte noch nicht spritzen. In 30 Minuten nachmessen, ob es ein steigender wert ist. Am besten meldest du dich hier noch mal.
Viele Grüße
Carmen
[Du musst angemeldet sein um diesen Link zu sehen]
Carmen
-
linda83
Genau. Er hat jetzt gefressen und relaxed im Wohnzimmer bei uns. Also durch das Essen wird der Wert eh steigen. Denke ich messe kurz vor 7.
Das war jetzt mal die erste Nacht wo ich das Gefühl hatte, dass es ihm gut geht. Er war pünktlich um 6 Uhr im Bett um uns zum Essen zu wecken, was wir schon seit Wochen nicht mehr hatten.
Das war jetzt mal die erste Nacht wo ich das Gefühl hatte, dass es ihm gut geht. Er war pünktlich um 6 Uhr im Bett um uns zum Essen zu wecken, was wir schon seit Wochen nicht mehr hatten.
- Carmen
- Erfahrener Benutzer
Das hört sich doch gut an
Wie kannst du heute kontrollieren? Meldest dich dann bitte mit dem Wert.

Wie kannst du heute kontrollieren? Meldest dich dann bitte mit dem Wert.
Viele Grüße
Carmen
Carmen