neues Futter

Hier kannst du Fragen zur Ernährung und allen damit im Zusammenhang stehenden Themen wie Futterumstellung und geeignetes Futter stellen.
Antworten
Claudia
Erfahrener Benutzer

neues Futter

Beitrag von Claudia » 1. Juli 2014 20:51

Hallo ihr Lieben,

wir haben in der Nachbarschaft einen Raiffeisen-Markt und da habe ich jetzt ein für uns neues NaFu (pures Fleisch steht drauf)gekauft und heute gefüttert. Es ist von Tierfreund.
Kennt das wer von euch?
Wie es sich auf Lümmi's BZ auswirkt werden wir sehen. Geeignet für Diabetiker sind alle 4 Sorten.
Viele Grüße
Claudia

[Du musst angemeldet sein um diesen Link zu sehen]

©Ohne meine Genehmigung untersage ich, meine Beiträge und Fotos außerhalb dieses Forums zu verlinken oder zu zitieren.

wendelin

Re: neues Futter

Beitrag von wendelin » 5. Juli 2014 14:39

Hallo Claudia,

wie ist das neue Futter und wie kommt es bei deinen Fellnasen an? :katze3:
Liebe Grüße
Ute mit Micki

Claudia
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Claudia » 9. Juli 2014 12:45

Hallo Ute,

ich hatte NetzProbleme ... sorry, aber nun bin ich wieder on.
Sie lieben das neue Futter ... ob es an Lümmi's BZ was macht kann ich noch nicht sagen, weil er grad schlechtere Tage hat und der BZ eh grad spinnt. Aber das wird schon wieder werden ... den Lümmi kriegen wir schon wieder hin :a_icon33_7258e37:

So, und nun lese ich mich mal quer durch's Forum ...

hab einen schönen Tag :a_icon32_d5eaa1d: und :katze2: mal das Mickilein lieb von mir
Viele Grüße
Claudia

©Ohne meine Genehmigung untersage ich, meine Beiträge und Fotos außerhalb dieses Forums zu verlinken oder zu zitieren.

wendelin

Beitrag von wendelin » 9. Juli 2014 15:43

Hallo Claudia,

dann warte ich noch etwas, denn bei Micki weiß man ja immer nicht wie lange das mit dem Futter gut geht. Deswegen schau ich dann schon mal was es noch so an Futter gibt denn auf die Futterliste kann man sich auch nicht verlassen weil wieder eine Rezeptur geändert wurde. Danke Dir für deine Antwort. :lupe: :daumen:

Dir und deinen Miezen auch noch einen schönen Tag und für Lümmi gute Werte
Liebe Grüße
Ute mit Micki

Shaana

Beitrag von Shaana » 27. Juli 2014 13:42

Hallo Claudia,
war letztens auch im Raiffeisenmarkt, auf der Suche nach sortenreinem Futter. Da ich keine Brille dabei hatte, :lachen1: hab ich den Verkäufer gebeten, doch mal bitte nach den Inhaltstoffen zu schauen. Da stand 90% Fleisch, aber die anderen 10% waren nicht deklariert. Weißt du da was näheres?

Claudia
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Claudia » 28. Juli 2014 09:11

Hallo Gaby,

nein, hast du es jetzt gekauft? Ich kann den Hersteller anschreiben. Wuerde es dir was bringen, wenn ich die Zusammensetzung hier reinschreibe? ... kan n ich gerne machen, aber nicht mit Handy ... erst spaeter am Lappi
Viele Grüße
Claudia

Shaana

Beitrag von Shaana » 2. August 2014 20:35

Hallo Claudia,
nein, ich habe es erst einmal nicht gekauft-
Eigentlich war ich da, weil ich Landfleisch haben wollte für eine Ausschlussdiät. Aber das führen die nicht mehr, weil der Hersteller wohl die Zusammensetzung geändert hatte und es danach Beschwerden hagelte.

Wenn du mal Zeit hast, dann wäre ich dir dankbar, wenn du die Zusammensetzung schreiben könntest.

Inge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Inge » 2. August 2014 20:42

Landfleisch wird hier von keinem gefressen!

Für Ausschlußdiät würde ich Hermanns nehmen
Viele Grüße
Inge
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur.
Jean Paul

Claudia
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Claudia » 2. August 2014 23:23

Hallo Gaby,

sorry ... ist grad ein bissi viel bei uns ...
Reicht dir das?

Viele Grüße
Claudia

Shaana

Beitrag von Shaana » 3. August 2014 21:02

Danke Claudia, das ist ausreichend. Kommt für mich nicht in Frage. Ist überall als Hauptbestandteil Rind, und das fressen meine nicht.

Antworten