Steffi's Holly mit Lantus

Beratung zur Einstellung mit den Langzeitinsulinen Lantus und Levemir
Antworten
Marlies
Administrator

Steffi's Holly mit Lantus

Beitrag von Marlies » 14. März 2017 13:52

Hallo Steffi,
:a_icon14_0b4b4c7: lich Willkommen mit Holly in unserer kleinen Community.

Es ist sehr positiv, dass du bereits Lantus verwendest und auch den Blutzucker misst.

Hier der Link zur [Du musst angemeldet sein um diesen Link zu sehen] .

Schau dich ein wenig um und lies dich ein, in unserer [Du musst angemeldet sein um diesen Link zu sehen] findest du viele Informationen.

Unser wichtigstes Handwerkszeug ist eine gut geführte Tabelle, die alle relevanten Informationen enthält, also Bluzuckerwerte, Insulindosis, Futter, Medikamente etc.
Nachdem ich gesehen habe, dass du über eine GoogleMailAdresse verfügst, habe ich dir bereits eine Tabelle erstellt und in deine Signatur eingebunden. (Die müsstest du halt noch ein bisschen anpassen, wegen der Spritzzeiten)
[Du musst angemeldet sein um diesen Link zu sehen]
Du brauchst einfach nur draufklicken und kannst bearbeiten.
Solltest du es vorziehen, deine Tabelle in deinem eigenen Account zu verwalten, dann kannst du runterladen und mit einem neuen Freigabelink wieder einbinden.

In der Tabelle ist auch ein Blatt vorhanden, in dem du die Ergebnisse der Blutbilder eintragen kannst.
So haben wir immer eine Übersicht und können vergleichen.
Zur Vorgehensweise mit den Insulinen Lantus/Levemir ist der [Du musst angemeldet sein um diesen Link zu sehen] ein wichtiges Instrument,
wobei wir diesen nicht starr handhaben, sondern auch die Bedingungen bei Katze und Halter berücksichtigen.

Auf unserer [Du musst angemeldet sein um diesen Link zu sehen] findest du sehr viele gesammelte Informationen :denken:

Es wäre sehr wichtig, solange sich der BZ in hohen Bereichen bewegt (über 200), dass du einmal täglich Ketone misst.

Ein Hilfsmittel um kleine Insulin-Mengen aufzuziehen, sind unsere Anlegekärtchen.

Hier findest du die [Du musst angemeldet sein um diesen Link zu sehen]

Und [Du musst angemeldet sein um diesen Link zu sehen] kannst du sehen wie man sie verwendet..

Beim ausdrucken bitte „Originalgröße wählen.

Wir werden dir nach bestem Wissen bei der Einstellung helfen :handschlag: und hoffen, du fühlst dich bei uns wohl.
Liebe Grüße
Marlies und Sternchen*Niki*

Wissen und nicht tun ist wie nicht wissen.
© Dalai Lama

©Ohne meine Genehmigung untersage ich, meine Beiträge und Fotos außerhalb dieses Forums zu verlinken oder zu zitieren.

Jeannette

Re: Steffi's Holly mit Lantus

Beitrag von Jeannette » 14. März 2017 14:08

Hallo Steffi - miauuu Holly
herzlich willkommen :smilie_welcome:
schön dass du uns gefunden hast.
Liebe Grüsse
Jeannette

Meine Engelchen für immer in meinem Herzen.

Jacqui

Beitrag von Jacqui » 14. März 2017 14:19

Hallo Steffi,

auch von uns :a_icon14_0b4b4c7: willkommen.

LG Jacqui mit Bande

Steffi

Beitrag von Steffi » 14. März 2017 14:49

Vielen lieben Dank für die Aufnahme!
Mein Kopf ist noch soooo voll nach der Diagnose aber ich wühl mich Stück für Stück ins Thema ein..
Wir sind zum Tierarzt weil sie immer so müde wirkte, übermäßig viel trank und immer dünner wurde obwohl sie ausnahmsweise gut gefressen hat...hab gedacht es ist die Schilddrüse...aber Pustekuchen.
Dank Claudia bin ich hier gelandet...wir schreiben sehr häufig...sie bekam jeden BZ Wert den ich nehmen konnte immer direkt und wir haben auch schon telefoniert und uns gesehen... 1000 Dank dafür... Auch an Burga die mich zusätzlich beruhigt... :a_icon14_0b4b4c7:
Heute morgen sind wir auf Lantus umgestiegen und haben seit gestern Nachmittag gaaanz doofe Werte..
Ketone konnte ich gerade über den Urin messen sind negativ...übers Blut kann ich sie noch nicht messen da ich nach wie vor um jeden Tropfen kämpfen muss :roll:
Sie schnupft ein wenig rum seit vorgestern abend, und schwankt zwischen ganz plattem rumliegen und fröhlichen Wanderungen auf den Balkon.
Was mir aber am meisten Sorgen macht ist das Fressen... Sie war eh nie ein guter Esser...meistens ganz viele Portionen über den Tag verteilt...aber seit der Futter Umstellung wird es immer schwieriger...alles ist gaaanz doll doof... Und solidarisch findet meine andere Madame auch alles doof...was ihr aber nicht schadet bei 7 kg :mrgreen:
Aber Holly MUSS einfach essen...sie ist eh mit 3,7 kg nur noch Haut und Knochen...
Im Moment gehen nur kleine Portionen von roher Pute oder Hähnchen... Vorhin auch ein EL NaFu als Ich ein wenig Lactosefreie Milch unter gerührt hatte.. Aber alles nach wie vor mit dem "du willst mich vergiften Blick"
So...jetzt konnte ich ein wenig Ballast abwerfen...heute abend versuche ich mal die Tabelle zu befüllen.. :gut:
Ansonsten kümmer ich mich mal um meinen mittlerweile auch kranken Magen :roll: und wusel mich nach und nach durchs Forum

Claudia
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Claudia » 14. März 2017 15:00

Huhu Steffi :a_icon32_d5eaa1d:

das hat ja super geklappt!

Mir macht das nicht wirklich Fressen und die gruseligen Werte seit gestern Mittag Bauchweh!. Zum Glück sind die Ketone zumindest im Urin negativ.

Wäre toll, wenn vor der nächsten Spritze die Tabelle gefüllt wäre.

Bis später mal und toi toi bei der Futtersuche! :katze3:
Viele Grüße
Claudia

©Ohne meine Genehmigung untersage ich, meine Beiträge und Fotos außerhalb dieses Forums zu verlinken oder zu zitieren.

Inge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Inge » 14. März 2017 15:39

Herzlichen Willkommen hier im Forum mit Holly!
Noch eine kleine Mäkelmaus , nicht gut! Hast du es mal mit Parmesan versucht,etwas übers Futter. Ist sie Geleefteundin? Dann mag Sie vielleicht Bozita?Oder Shesir Beutel ! Viel Erfog das wird :daumen: auch mit dem messen !
Viele Grüße
Inge
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur.
Jean Paul

Steffi

Beitrag von Steffi » 14. März 2017 16:14

Ich werd die Tabelle erst später schaffen Claudia...hab erst Ruhe wenn mein Männlein zur Arbeit geht ;)

Parmesan ist eine Idee die ich testen werde Inge :klatschen1: gerade hat sie immerhin ein halbes Tütchen von Penny gemampft... :katze3:
Sie war bisher immer eine Soßentante...aber da hab ich noch nix geeignetes gefunden... :lupe:

Inge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Inge » 14. März 2017 16:26

Schau mal in die Futterecke dort findest du ev etwas zum selbst machen.
Viele Grüße
Inge
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur.
Jean Paul

susan

Beitrag von susan » 14. März 2017 19:47

Hallo Steffi mit Holly :a_icon32_d5eaa1d:

Herzlich willkommen :welcome3:

Mein Kimi ist GsD ein guter Fresser, aber wenn er mal nicht fressen mag, dann brösel ich ihm
Cosma Snackies (danke dafür, liebe Petra) übers Futter und siehe da, dann geht echt alles :katze3:

Ich bestell sie bei ZooPlus und sie sind unser Hit :daumen: Vlt. wären die ein Versuch wert.

Liebe Grüße,
Susan mit Kimi

Petra
Administrator

Beitrag von Petra » 14. März 2017 19:50

:a_icon14_0b4b4c7: lich Willkommen Steffi :a_icon32_d5eaa1d:

Bei uns gehen gerade Käserollis von GimCat als Topping ( 1 übers Futter bröseln) besonders gut,
wenn die Cosma Snackies nicht den Erfolg bringen. Riechen auch sehr intensiv.
Viele Grüße
Petra

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
(Antoine de Saint-Exupery)

© Ohne meine Genehmigung untersage ich, meine Beiträge u. Fotos außerhalb dieses Forums zu verlinken oder zu zitieren !

Antworten