Sandra und Valentin mit Lantus
- Marlies
- Administrator
Re: Sandra und Valentin mit Lantus
Hallo Sandra,
ich würde jetzt nur eine Erhaltungsdosis spritzen, mein Vorschlag 0,5 IE.
Heute abend die Dosis reduzieren auf 2,25 IE.
Aber bitte vor dem Spritzen melden.
Und auch jetzt natürlich den BZ gut kontrollieren.
Wegen der Absage tut es mir leid.
Vielleicht gibt es eine andere Lösung.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
ich würde jetzt nur eine Erhaltungsdosis spritzen, mein Vorschlag 0,5 IE.
Heute abend die Dosis reduzieren auf 2,25 IE.
Aber bitte vor dem Spritzen melden.
Und auch jetzt natürlich den BZ gut kontrollieren.
Wegen der Absage tut es mir leid.
Vielleicht gibt es eine andere Lösung.
Liebe Grüße
Marlies und Sternchen*Niki*
Wissen und nicht tun ist wie nicht wissen.
© Dalai Lama
©Ohne meine Genehmigung untersage ich, meine Beiträge und Fotos außerhalb dieses Forums zu verlinken oder zu zitieren.
© Dalai Lama
©Ohne meine Genehmigung untersage ich, meine Beiträge und Fotos außerhalb dieses Forums zu verlinken oder zu zitieren.
-
NevaCat
Hallo Marlies!
Habe heute Mittag wie von Dir empfohlen 0,5 IE gespritzt.
Jetzt ist Valentin bei einem BZ von 250.
Soll ich gleich nach dem Füttern dann wieder normal 2,5 IE spritzen?
LG
Sandra
Habe heute Mittag wie von Dir empfohlen 0,5 IE gespritzt.
Jetzt ist Valentin bei einem BZ von 250.
Soll ich gleich nach dem Füttern dann wieder normal 2,5 IE spritzen?
LG
Sandra
- Petra
- Administrator
Ich würde mit 2,25 weiter machen.
Nachher bitte noch einen +3 oder 4 nehmen.
Viele Grüße
Petra
Petra
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
(Antoine de Saint-Exupery)
(Antoine de Saint-Exupery)
© Ohne meine Genehmigung untersage ich, meine Beiträge u. Fotos außerhalb dieses Forums zu verlinken oder zu zitieren !
- Marlies
- Administrator
Genau, so hatte ich es auch schon heute mittag gesagt.Petra hat geschrieben:Ich würde mit 2,25 weiter machen.
Liebe Grüße
© Dalai Lama
© Dalai Lama
-
NevaCat
Guten Morgen!
Ich bin gerade so ziemlich mit meinem Latein am Ende ...
Die einzige Unterbringung, die ich für meine Katzen für die nächste Woche gefunden habe und die auch das Spritzen übernehmen würden, ist im Tierheim.
Bei den momentanen Werten habe ich aber absolut keine Ahnung, was ich denen für eine Spritzempfehlung geben soll ...
Da die Katzenpension im Tierheim in einem Nebenhaus untergebracht ist, fürchte ich, dass man auch nicht öfter wie 2 x am Tag nach den Katzen schauen wird und da Valentin momentan so niedrige Werte hat, könnte er ja auch unterzuckern.
Ich weiß, wenn es nach Euch geht, sollte ich besser zu Hause bleiben, aber habt Ihr eine Idee, was ich denen empfehlen soll???
Liebe Grüße
Sandra
Ich bin gerade so ziemlich mit meinem Latein am Ende ...
Die einzige Unterbringung, die ich für meine Katzen für die nächste Woche gefunden habe und die auch das Spritzen übernehmen würden, ist im Tierheim.
Bei den momentanen Werten habe ich aber absolut keine Ahnung, was ich denen für eine Spritzempfehlung geben soll ...
Da die Katzenpension im Tierheim in einem Nebenhaus untergebracht ist, fürchte ich, dass man auch nicht öfter wie 2 x am Tag nach den Katzen schauen wird und da Valentin momentan so niedrige Werte hat, könnte er ja auch unterzuckern.
Ich weiß, wenn es nach Euch geht, sollte ich besser zu Hause bleiben, aber habt Ihr eine Idee, was ich denen empfehlen soll???
Liebe Grüße
Sandra
- Marlies
- Administrator
Guten Morgen Sandra,
also erst einmal, freu dich, dass deine Mieze so tolle Werte hat, so wie es ausschaut, hat er den Rückwärtsgang eingelegt.
Bitte jetzt füttern und spätestens in 1 Stunde nachmessen, also dafür Sorge tragen, dass der BZ nicht noch weiter abfällt.
Du kannst dich jederzeit melden, wenn du unsicher bist.
also erst einmal, freu dich, dass deine Mieze so tolle Werte hat, so wie es ausschaut, hat er den Rückwärtsgang eingelegt.
Bitte jetzt füttern und spätestens in 1 Stunde nachmessen, also dafür Sorge tragen, dass der BZ nicht noch weiter abfällt.
Du kannst dich jederzeit melden, wenn du unsicher bist.
Liebe Grüße
© Dalai Lama
© Dalai Lama
-
NevaCat
Guten Morgen Marlies!
Ich freue mich ja auch riesig - vor allem, dass er schon nach so kurzer Zeit solche Werte zeigt ...
Habe ihm gerade etwas gefüttert und wollte in einer Stunde dann noch einmal kontrollieren.
Leider bist Du auf meine Frage bezüglich der Spritzempfehlung für das Tierheim nicht eingegangen.
Kannst Du mir eine Empfehlung geben?
LG
Sandra
Ich freue mich ja auch riesig - vor allem, dass er schon nach so kurzer Zeit solche Werte zeigt ...
Habe ihm gerade etwas gefüttert und wollte in einer Stunde dann noch einmal kontrollieren.
Leider bist Du auf meine Frage bezüglich der Spritzempfehlung für das Tierheim nicht eingegangen.
Kannst Du mir eine Empfehlung geben?
LG
Sandra
- Marlies
- Administrator
Sandra und Valentin mit Lantus
Zu deinem "Problem", ja du hast Recht, ich und ich glaube jeder der hier eine diabetische Katze versorgt würde gerade in dieser Situation nicht verreisen.
Im Zweifel verschenkst du die Möglichkeit einer Remission.
Wenn ein Daheim bleiben für dich absolut keine Option ist und die Tierpension nicht bereit ist, das Diabetesmanagement zu übernehmen, dann gibt es keine andere Lösung als eine Grundversorgung mit Insulin zu machen und damit wieder drei Schritte rückwärts zu gehen.
Du fängst, wenn du zurück kommst, bei 0 wieder an.
Diese Entscheidung kann dir niemand abnehmen.
Im Zweifel verschenkst du die Möglichkeit einer Remission.
Wenn ein Daheim bleiben für dich absolut keine Option ist und die Tierpension nicht bereit ist, das Diabetesmanagement zu übernehmen, dann gibt es keine andere Lösung als eine Grundversorgung mit Insulin zu machen und damit wieder drei Schritte rückwärts zu gehen.
Du fängst, wenn du zurück kommst, bei 0 wieder an.
Diese Entscheidung kann dir niemand abnehmen.
Liebe Grüße
© Dalai Lama
© Dalai Lama
- Claudia
- Erfahrener Benutzer
Hallo,
ich hatte schon einmal gefragt, wann du im Sommer weg bist. Ggf. gäbe es eine Lösung.
ich hatte schon einmal gefragt, wann du im Sommer weg bist. Ggf. gäbe es eine Lösung.
Viele Grüße
Claudia
[Du musst angemeldet sein um diesen Link zu sehen]
Claudia
[Du musst angemeldet sein um diesen Link zu sehen]