Christian`s Buddy mit Lantus

Beratung zur Einstellung mit den Langzeitinsulinen Lantus und Levemir
Gesperrt
Marlies
Administrator

Re: Christian`s Buddy mit ProZink

Beitrag von Marlies » 13. Februar 2017 21:50

Hallo Christian,
ich würde auch am WE die Spritzzeiten einhalten auch wenn es schwer fällt.
Regelmäßigkeit ist schon sehr wichtig.
Wie regelst du es unter der Woche mit den Mahlzeiten, hat Buddy einen Futterautomaten?
Oder schaut jemand nach ihm?
Die Dosis musst sicherlich rauf, aber ein paar Zwischenwerte wären wichtig.

Die Spritzen kannst du doch über ebay verkaufen, hier bei uns braucht sie wohl niemand.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Liebe Grüße
Marlies und Sternchen*Niki*

Wissen und nicht tun ist wie nicht wissen.
© Dalai Lama

©Ohne meine Genehmigung untersage ich, meine Beiträge und Fotos außerhalb dieses Forums zu verlinken oder zu zitieren.

Christian

Beitrag von Christian » 13. Februar 2017 22:25

So leicht ist das gar nicht. Bin ja froh das der Dicke nicht immernoch bis 10 Uhr schläft.
Der hatte sich so dran gewöhnt das ich Ihn erst mal wach machen muss und bis er sich endlich hoch rappelt. Hatte schon das Problem das er nur ein/zwei Happen gegessen hat und sich dann wieder hin gelegt hat.

In der Woche wird er Mittags von jemandem gefüttert.

Zwischendurchwerte Innerhalb der Woche ist leider schlecht zu realisieren.

Marlies
Administrator

Beitrag von Marlies » 13. Februar 2017 22:49

Dass du unter der Woche tagsüber keine Zwischenwerte nehmen kannst ist schon klar, aber abends halt...
Würde Buddy auch aus dem Automaten fressen?
Es ist super, dass jemand kommt zum Füttern, besser wären aber zwei Zwischenmshlzeiten.
Dasselbe eigentlich auch nachts.
Lies doch bitte zum Futtermanagement.
Ist alles gar nicht so einfach und ich finde es wirklich super, dass du dich so kümmerst.
Ich weiß ja nicht, ob Buddy schon immer so viel geschlafen hat, aber mit den besch.. Blutzuckerwerten geht es ihm mit Sicherheit auch nicht so gut.

Liebe Grüße

© Dalai Lama

©Ohne meine Genehmigung untersage ich, meine Beiträge und Fotos außerhalb dieses Forums zu verlinken oder zu zitieren.

Marlies
Administrator

Beitrag von Marlies » 14. Februar 2017 15:21

Hallo Christian,

ich würde heute Abend die Dosis vorsichtig erhöhen auf 1,75 IE, macht mir zwar einige Sorgenfalten, aber der BZ ist wirklich grottig.
Bitte dann aber unbedingt einen +3 oder 4 messen.
Liebe Grüße

© Dalai Lama

Christian

Re: Christian`s Buddy mit Lantus

Beitrag von Christian » 14. Februar 2017 21:35

Ich denke mal er würde auch vom Futterautomaten essen. Wobei er Nachts gar nicht so viel frisst. Ich mache Abends meist so 23 Uhr nochmal die beiden(weil zwei Katzen) Futternäpfe voll und wenn überhaupt mal die hälfte fehlt ist das schon viel.

Das "größere" Problem ist das der olle Mäkelfritze das für Diabetiker geeignete Futter nicht anrührt. Ich habe jetzt beschtimmt so um die 20 Sorten durch Probiert. Habe auch das gute Futter mit schlechtem Futter gemischt,da frisst er nur das schlechte raus und das gute bleibt im Napf zurück. Auch schon Probiert Trockenfutter drunter zu mischen dann frisst er nur das Trockenfutter was ja auch nicht im sinne des Erfinders ist da ich ja dann gleich schlechtes Futter geben könnte. Was ich an eingetrockneten teurem Futter weg schmeiße ist der Wahnsinn. Habe jetzt schon angefanngen 1-2 mal täglich Roh zu füttern damit er nicht ganz so viel schlechtes isst. Habt ihr vielleicht noch eine Idee?

Er war eigentlich schon immer eine Schlafmütze. Na gut bevor ich Umgezogen bin war er sehr viel draußen unterwegs und hat den rest des Tages verschlafen,nur das geht jetzt leider nicht mehr. Jetzt kann ich ihn nur noch raus lassen wenn ich zu Hause bin.

Habe heute die Dosis nicht erhöht. Hatte es zu spät gelesen.

Inge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Inge » 14. Februar 2017 21:48

Schau mal in die Futterecke ev findest du da was.Und welches Futter bevorzugt Buddy ? Ev kann man daraus etwas ableiten.
Viele Grüße
Inge
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur.
Jean Paul

Marlies
Administrator

Beitrag von Marlies » 14. Februar 2017 22:36

Hallo Christian,
sozusagen 'Willkommen im Club' das Thema Futter und rummäkeln kennen hier sehr viele.
Schreibst du bitte Futtersorte und Menge mit in deine Tab?
Und was heißt 'schlechtes Futter'?
Diabetiker geeignetes Futter gibt's auch für den nicht so dicken Geldbeutel.
Wenn du roh fütterst, 50 % der Tagesfuttermenge ist möglich ohne zu supplementieren.
Wenn er roh frisst, könntest du doch komplett umstellen.
(???)
Jetzt besorg dir erstmal eine Futtermaschine, eventuell hat noch jemand eine...

Und guck mal hier

[Du musst angemeldet sein um diesen Link zu sehen]

Liebe Grüße

© Dalai Lama

Christian

Beitrag von Christian » 15. Februar 2017 21:27

Hallo

Mit "schlechtem Futter meinte ich Futter das nicht für Diabetiker geeignet ist.
Früher hat er immer Felix bekommen. Jetzt habe ich Snuggy(Kaninchen) Katzenfutter gefunden da isst er wenigstens gut von aber halt nur die eine Sorte. Die Liste von Pfotchenbasar hatte ich mir schon mal runter geladen.
Futtersorte kann ich in die Tabelle eintragen nur mit der Futtermenge wird es etwas schwerer bei zwei Katzen da wird vom andern gemopst usw.
Futterautomat? Wenn er Nachts nicht so viel isst trotzdem? Tagsüber könnte ich auch veranlassen das zwei mal gefüttert wird.

Heute konnte ich nochmal Keton gemessen und zumindest der Wert ist nicht mehr ganz so schlecht.

Marlies
Administrator

Beitrag von Marlies » 15. Februar 2017 22:05

Hallo Christian,
ich musste jetzt erstmal googeln, das Snuggy Cat ehemals Draft ist für Diabetiker nicht geeignet, absolutes Schrottfutter, deklariert sind Zucker und Getreide, das geht gar nicht.
Ich weiß ja nicht was du bereits für Futter ausprobiert hast.
Und es kommt auch immer auf die Vorlieben an.
Mag er rohes Fleisch?
Es ist eine Herausforderung Futter umzustellen.
Dazu ein paar Tipps

[Du musst angemeldet sein um diesen Link zu sehen]

Was nicht geht, ist die Katze hungern zu lassen.

Liebe Grüße

© Dalai Lama

Marlies
Administrator

Beitrag von Marlies » 15. Februar 2017 22:06

Kannst du mal schreiben, was du schon probiert hast?

Liebe Grüße

© Dalai Lama

Gesperrt