Antje mit Napoleon - noch ohne Insulin
-
Antje75
Re: Antje mit Napoleon - noch ohne Insulin
Hallo, ihr Lieben,
heute kamen Lanzetten, Zelletten, Traumeel, Ketonmessstreifen und sogar schon der Glucomen LX Plus an, hurra!!!! Morgen oder übermorgen dann die 50er-Packung BZ-Teststreifen. Ich lese mich in die Bedienungsanleitung etc ein und werde bei ihm nachher den ersten Wert messen. Am Dienstag erfolgt dann das große BB mit T4, IDEXX SDMA und spec fPL. sowie die Blasenpunktierung mit Auswertung von Harnstatus, Harnsediment, bakteriologischer Untersuchung plus UPC. Die Praxis arbeitet auch eh mit IDEXX zum Glück.
Das Antibiotikum seiner HWI war übrigens Clavaseptin für 8 Tage, wobei er die letzten beiden Einzeldosen erbrochen hatte (Magen-Darm-Virus von uns Menschen?).
LG Antje
heute kamen Lanzetten, Zelletten, Traumeel, Ketonmessstreifen und sogar schon der Glucomen LX Plus an, hurra!!!! Morgen oder übermorgen dann die 50er-Packung BZ-Teststreifen. Ich lese mich in die Bedienungsanleitung etc ein und werde bei ihm nachher den ersten Wert messen. Am Dienstag erfolgt dann das große BB mit T4, IDEXX SDMA und spec fPL. sowie die Blasenpunktierung mit Auswertung von Harnstatus, Harnsediment, bakteriologischer Untersuchung plus UPC. Die Praxis arbeitet auch eh mit IDEXX zum Glück.
Das Antibiotikum seiner HWI war übrigens Clavaseptin für 8 Tage, wobei er die letzten beiden Einzeldosen erbrochen hatte (Magen-Darm-Virus von uns Menschen?).
LG Antje
- Claudia
- Erfahrener Benutzer
Das ist super! Dann viel Erfolg beim
(uns fehlt ein Blutsauger Smilie) und ich bin auf den ersten Wert gespannt 
Viele Grüße
Claudia
[Du musst angemeldet sein um diesen Link zu sehen]
©Ohne meine Genehmigung untersage ich, meine Beiträge und Fotos außerhalb dieses Forums zu verlinken oder zu zitieren.
Claudia
[Du musst angemeldet sein um diesen Link zu sehen]
©Ohne meine Genehmigung untersage ich, meine Beiträge und Fotos außerhalb dieses Forums zu verlinken oder zu zitieren.
-
Antje75
Tja, das lief jetzt nicht so, wie erhofft. Zuerst hab ich den Glucomen LX Plus vier Mal an meinen Fingern getestet, bis es klappte. die ersten Male hatte ich das akustische Signal noch ausgeschaltet gehabt, konnte das Display aber nicht sehen und habe den Teststreifen wohl zu kurz rangehalten. Dann klappte es wie gesagt. Also hab ich alles für Napoleon vorbereitet und zusammen mit meinem Mann drei Messungen durchgeführt. Ohne Erfolg, obwohl bei Napoleon ganz leicht relativ viel Blut rauskam. Rangehalten bis zum Abwinken, einmal kam auch der Countdown, aber dann trotzdem die Anzeige "E4", also "Fehlerhaftes Auftragen der Blutprobe", obwohl ich die ganze Zeit den Teststreifen an den Blutklecks auf seinem Ohr gehalten habe. Was ist da falsch gelaufen??
Frustrierte Grüße
Antje
Frustrierte Grüße
Antje
- Marlies
- Administrator
Hmmm... das ist natürlich schwer zu sagen, wo das Problem ist.
Aber du hast zumindest mal Blut aus dem Ohr bekommen, da bist du schon mal viel weiter als andere am Anfang.
Kann es sein, dass du den Teststreifen nicht richtig reingeschoben hast?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Aber du hast zumindest mal Blut aus dem Ohr bekommen, da bist du schon mal viel weiter als andere am Anfang.
Kann es sein, dass du den Teststreifen nicht richtig reingeschoben hast?
Liebe Grüße
Marlies und Sternchen*Niki*
Wissen und nicht tun ist wie nicht wissen.
© Dalai Lama
© Dalai Lama
-
Antje75
Das kann eigentlich nicht sein, weil ja jeweils das Bluttropfensymbol im Display aufleuchtete, also das Gerät bereit war....Wer nutzt hier denn noch das gleiche Gerät?
- Marlies
- Administrator
Also ich hab zig verschiedene Messgeräte durchgetestet, mit keinem Gerät gab's Probleme.
Das Blut soll ja aufgesogen werden, also nur ganz leicht reinhalten...
Das Blut soll ja aufgesogen werden, also nur ganz leicht reinhalten...
Liebe Grüße
© Dalai Lama
© Dalai Lama
- Marlies
- Administrator
eventuell sind die Teststreifen auch nicht ok?
Liebe Grüße
© Dalai Lama
© Dalai Lama
-
Antje75
Hab ich auch geguckt, die sind bis 02/18 haltbar. Beim nochmaligen Selbstversuch hats auch wieder geklappt (ich hatte übrigens beim 1. Mal 75 und beim 2. Mal 20.....
) ). Ich glaube, ich muss noch an meiner Technik bei Napoleons Messung üben. Evtl liegts daran, dass ich zwar das Blut aufs Testfeld gedrückt, aber nicht den kleinen Kontakt ausreichend benetzt habe...
- Marlies
- Administrator
also dein Selbsttest kann nicht stimmen... da machst du was falsch
Ganz schön Teststreifen verbraten.
Aber Du kriegst das schon hin.
Im Zweifel geh mal in die Apo deines Vetrauens und lass es dir zeigen
Ganz schön Teststreifen verbraten.
Aber Du kriegst das schon hin.
Im Zweifel geh mal in die Apo deines Vetrauens und lass es dir zeigen
Liebe Grüße
© Dalai Lama
© Dalai Lama