Yvonne`s Sternchen mit Levemir
- Marlies
- Administrator
Re: Yvonne`s Sternchen mit ProZink
Hallo Yvonne,
ja kannst du so machen, wobei eine Stunde auch nicht das Problem wäre.
Hast du über meinen Vorschlag bzgl. Futteraufteilung nachgedacht?
Hatte Sternchen heute Nacht nicht gefressen?
***Gesendet mit Tapatalk***
ja kannst du so machen, wobei eine Stunde auch nicht das Problem wäre.
Hast du über meinen Vorschlag bzgl. Futteraufteilung nachgedacht?
Hatte Sternchen heute Nacht nicht gefressen?
Liebe Grüße
Marlies und Sternchen*Niki*
Wissen und nicht tun ist wie nicht wissen.
© Dalai Lama
©Ohne meine Genehmigung untersage ich, meine Beiträge und Fotos außerhalb dieses Forums zu verlinken oder zu zitieren.
© Dalai Lama
©Ohne meine Genehmigung untersage ich, meine Beiträge und Fotos außerhalb dieses Forums zu verlinken oder zu zitieren.
- wendelin
Liebe Marlies,
wie heute Morgen.
wie heute Morgen.
Liebe Grüße
Ute mit Micki
[Du musst angemeldet sein um diesen Link zu sehen]
Ute mit Micki
[Du musst angemeldet sein um diesen Link zu sehen]
- Inge
- Erfahrener Benutzer
Hallo Yvonne ich glaube du bist jetzt etwas verwirrt wegen dem Antwort durcheinander .
Bitte schon um 17 Uhr spritzen.
Und falls so eine Situation noch einmal sein sollte wäre es gut Sternchen wenigsten etwas Insulin zu gönnen um nicht so explodierende Werte zu haben dazu hast du 2 Möglichkeiten
Der Touch:
Eine Insulinmenge von etwa 0,1 IE wird auch Touch genannt. Das Insulin wird hierbei nur bis zur Nulllinie aufgezogen.
Die Rosi:
Man sticht mit gedrücktem Kolben in die Insulinampulle und lässt dann den Kolben los. Durch den gedrückten Kolben und das anschließende Loslassen entsteht ein Unterdruck und es wird dabei etwa eine Insulinmenge von ca. 0,05 IE aufgezogen.
Beim Spritzen von Touch und Rosi muss auch beim Herausziehen aus der Katze der Kolben fest gedrückt gehalten werden.
Bitte schon um 17 Uhr spritzen.
Und falls so eine Situation noch einmal sein sollte wäre es gut Sternchen wenigsten etwas Insulin zu gönnen um nicht so explodierende Werte zu haben dazu hast du 2 Möglichkeiten
Der Touch:
Eine Insulinmenge von etwa 0,1 IE wird auch Touch genannt. Das Insulin wird hierbei nur bis zur Nulllinie aufgezogen.
Die Rosi:
Man sticht mit gedrücktem Kolben in die Insulinampulle und lässt dann den Kolben los. Durch den gedrückten Kolben und das anschließende Loslassen entsteht ein Unterdruck und es wird dabei etwa eine Insulinmenge von ca. 0,05 IE aufgezogen.
Beim Spritzen von Touch und Rosi muss auch beim Herausziehen aus der Katze der Kolben fest gedrückt gehalten werden.
Viele Grüße
Inge
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur.
Jean Paul
Inge
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur.
Jean Paul
- Marlies
- Administrator
Ich nochmal, habe ich jetzt den roten Faden verloren?
Situation heute morgen BZ 74, trotz Füttern BZ 65, da Herr Sternchen nicht mehr kooperiert hat und keine Zeit mehr war, Spritze ausgefallen.
Vorschlag nach einem +7 von 276 momentan nichts zu spritzen, Vorziehen der Dosis auf 17:00 Uhr
@Inge, danke für die Erklärung Touch und Rosi, das wird ja immer wieder nachgefragt.
Meine Frage, beziehst du dich mit deinem Post wegen Touch oder Rosi auf heute morgen oder den +7?
Situation heute morgen BZ 74, trotz Füttern BZ 65, da Herr Sternchen nicht mehr kooperiert hat und keine Zeit mehr war, Spritze ausgefallen.
Vorschlag nach einem +7 von 276 momentan nichts zu spritzen, Vorziehen der Dosis auf 17:00 Uhr
@Inge, danke für die Erklärung Touch und Rosi, das wird ja immer wieder nachgefragt.
Meine Frage, beziehst du dich mit deinem Post wegen Touch oder Rosi auf heute morgen oder den +7?
Liebe Grüße
© Dalai Lama
© Dalai Lama
- Inge
- Erfahrener Benutzer
Auf heute Morgen !
Viele Grüße
Inge
Jean Paul
Inge
Jean Paul
- Marlies
- Administrator
Ok, danke.Inge hat geschrieben:Auf heute Morgen !
Liebe Grüße
© Dalai Lama
© Dalai Lama
-
YvonneMenz
Sorry musste jetzt erstmal alles von euch lesen
. War in einer küchenplanung wegen Umzug und konnte nicht richtig lesen dort.
Also: ja Marlies ich habe drüber nach gedacht er bekommt jetzt zur spritze 70g und dann zweimal 50g Futter.
Er hat auch heute früh 2 uhr gefressen gehabt bin extra aufgestanden dafür .
Ich habe ihn 17 uhr jetzt seine 2 Einheiten gespritzt und natürlich vorher fressen lassen seine 70g.
Habe ich das richtig verstanden wenn er wieder so ein Wert wie 74 haben sollte dann 0.1 wenigstens spritzen?

Also: ja Marlies ich habe drüber nach gedacht er bekommt jetzt zur spritze 70g und dann zweimal 50g Futter.
Er hat auch heute früh 2 uhr gefressen gehabt bin extra aufgestanden dafür .
Ich habe ihn 17 uhr jetzt seine 2 Einheiten gespritzt und natürlich vorher fressen lassen seine 70g.
Habe ich das richtig verstanden wenn er wieder so ein Wert wie 74 haben sollte dann 0.1 wenigstens spritzen?

- Marlies
- Administrator
Liebe Yvonne,
wahrscheinlich wird es jetzt eh etwas dauern, bis der BZ wieder eingefangen ist.
Das Depot ist leer.
Und wenn du mehr fütterst, wird Sternchen mit Sicherheit mehr Insulin brauchen.
Aber kommt Zeit kommt Rat.
Und wegen des Verhaltens bei niedrigen Werten das ist ja auch immer situationsbedingt.
Dann hoffen wir mal, dass der Bub schnell wieder in der Spur ist.
wahrscheinlich wird es jetzt eh etwas dauern, bis der BZ wieder eingefangen ist.
Das Depot ist leer.
Und wenn du mehr fütterst, wird Sternchen mit Sicherheit mehr Insulin brauchen.
Aber kommt Zeit kommt Rat.
Und wegen des Verhaltens bei niedrigen Werten das ist ja auch immer situationsbedingt.
Dann hoffen wir mal, dass der Bub schnell wieder in der Spur ist.
Liebe Grüße
© Dalai Lama
© Dalai Lama
-
YvonneMenz
Ich messe heute 22 uhr nochmal Zucker und dann morgen früh wie immer.
- Marlies
- Administrator
Alles klar, schönen Abend :-)
Liebe Grüße
© Dalai Lama
© Dalai Lama