Yvonne`s Sternchen mit Levemir

Beratung zur Einstellung mit den Langzeitinsulinen Lantus und Levemir
Antworten
Inge
Erfahrener Benutzer

Re: Yvonne`s Sternchen mit ProZink

Beitrag von Inge » 13. August 2016 15:00

hallo Yvonne habe mir deine eingetragenen Blutwerte angeschaut und dabei ist mir einiges aufgefallen.

Sternchen braucht unbedingt Wasser unters Futter gemischt.Das Blut ist zu dick !

Und der erhöhte Harnstoff liegt mit Sichherheit an nicht vollständigen nüchtern sein,Und auch der Kreatininwert wird bei ausreichender Flüssigkeit besser ausfallen. Kann Sternchen raus? dann ist eine Wurmkur fällig (erhöhte Eosinophile) ansosten reagiert sie allergisch auf etwas im Futter kann es auch machen.Das wiederum hat auch Einfluß auf den Pankreaswert

Der Glucosewert ist hoch es fehlt aber der Fructosaminwert (der ist aus der Norm wenn dr Bz länger mehr als 14 tage erhöht ist ) Jede Katze hat beim TA bei der Blutabnahme stressbedingt hohe BZ werte.!

Ich kann dir nur raten ein geriatrisches Profil incl SPec fpl machen zu lassen und natürlich fructosamin dazu ist eine min 10std besser 12 std nüchternheit am besten !
Viele Grüße
Inge
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur.
Jean Paul

YvonneMenz

Beitrag von YvonneMenz » 13. August 2016 16:08

13. Aug 2016, 12:51 » Petra hat geschrieben:Am besten du meldest dich heute Abend vor der Spritze mit dem Wert
und wir überlegen kurz zusammen wegen der Dosis.
Bis dahin haben wir ein paar Werte mehr und können den Verlauf einschätzen.
Ist ok Petra bis dann

YvonneMenz

Beitrag von YvonneMenz » 13. August 2016 16:12

13. Aug 2016, 15:00 » Inge hat geschrieben:hallo Yvonne habe mir deine eingetragenen Blutwerte angeschaut und dabei ist mir einiges aufgefallen.

Sternchen braucht unbedingt Wasser unters Futter gemischt.Das Blut ist zu dick !

Und der erhöhte Harnstoff liegt mit Sichherheit an nicht vollständigen nüchtern sein,Und auch der Kreatininwert wird bei ausreichender Flüssigkeit besser ausfallen. Kann Sternchen raus? dann ist eine Wurmkur fällig (erhöhte Eosinophile) ansosten reagiert sie allergisch auf etwas im Futter kann es auch machen.Das wiederum hat auch Einfluß auf den Pankreaswert

Der Glucosewert ist hoch es fehlt aber der Fructosaminwert (der ist aus der Norm wenn dr Bz länger mehr als 14 tage erhöht ist ) Jede Katze hat beim TA bei der Blutabnahme stressbedingt hohe BZ werte.!

Ich kann dir nur raten ein geriatrisches Profil incl SPec fpl machen zu lassen und natürlich fructosamin dazu ist eine min 10std besser 12 std nüchternheit am besten !
Hallo Inge,

Sternchen trinkt viel Wasser. Wir machen sein Napf 2 bis 3 mal am tag voll. Aber ich kann ihn gerne noch Wasser ins Futter geben. :katze1:

Inge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Inge » 13. August 2016 16:41

Die Laborwerte sprechen aber eine andere Sprache! Der HB ist sehr hoch ebenso der Hämatokrit . Der wiederum ist bei einem hohen HB nur dann hoch wenn de Flüssigkeit fehlt!

Wieviel pischert Sternchen denn? Es kann auch sein das die Flüssigkeit dem Kreislauf nicht zur Verfügung steht.Ganz wichtig im nächsten BB die Bestimmung von NA, und K und Clor .
Viele Grüße
Inge
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur.
Jean Paul

Petra
Administrator

Beitrag von Petra » 13. August 2016 17:44

Den APre und den Verlauf hab ich schon gesehen.
Würde mit der Dosis auf 4,25 gehen und bitte nachher noch einen +4 nehmen.
Viele Grüße
Petra

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
(Antoine de Saint-Exupery)

© Ohne meine Genehmigung untersage ich, meine Beiträge u. Fotos außerhalb dieses Forums zu verlinken oder zu zitieren !

YvonneMenz

Beitrag von YvonneMenz » 13. August 2016 18:06

13. Aug 2016, 17:44 » Petra hat geschrieben:Den APre und den Verlauf hab ich schon gesehen.
Würde mit der Dosis auf 4,25 gehen und bitte nachher noch einen +4 nehmen.

Hallo Petra,

Habe ich gemacht. Wert kommt nachher. :katze1:

Petra
Administrator

Beitrag von Petra » 13. August 2016 18:08

Alles klar. Schönen Abend noch :handschlag:
Viele Grüße
Petra

© Ohne meine Genehmigung untersage ich, meine Beiträge u. Fotos außerhalb dieses Forums zu verlinken oder zu zitieren !

YvonneMenz

Beitrag von YvonneMenz » 13. August 2016 21:27

13. Aug 2016, 16:41 » Inge hat geschrieben:Die Laborwerte sprechen aber eine andere Sprache! Der HB ist sehr hoch ebenso der Hämatokrit . Der wiederum ist bei einem hohen HB nur dann hoch wenn de Flüssigkeit fehlt!

Wieviel pischert Sternchen denn? Es kann auch sein das die Flüssigkeit dem Kreislauf nicht zur Verfügung steht.Ganz wichtig im nächsten BB die Bestimmung von NA, und K und Clor .
Inge Sternchen geht Viel Pippi machen. Wenn er auf Toilette ist kommt auch immer ein langer Strahl bis er fertig ist. Ich gebe dem Futter jetzt noch Wasser dazu.

Lg Yvonne :katze1:

Claudia
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Claudia » 15. August 2016 20:13

Hallo Yvonne :a_icon32_d5eaa1d:

bekommst du morgen nur ein Rezept für Levemir oder hat die TA auch direkt eine Ampulle Levemir für euch?
Ich bin wirklich froh, wenn Sternchen ein LZI bekommt. Es tut echt weh, wenn man in die Tabelle schaut.
Viele Grüße
Claudia

[Du musst angemeldet sein um diesen Link zu sehen]

©Ohne meine Genehmigung untersage ich, meine Beiträge und Fotos außerhalb dieses Forums zu verlinken oder zu zitieren.

Petra
Administrator

Beitrag von Petra » 16. August 2016 06:10

Guten Morgen,

du schreibst in deiner Tabelle, dass Sternchen um 5 Uhr nach Futter gebettelt hat.
Die letzte Fütterung um 22 Uhr reicht nicht aus - er braucht eine Zwischenmahlzeit.

Wenn heute die TÄ kommt, würde ich ein großes komplettes Blutbild mit klinischer Chemie,
und dem Pankreas-Wert (SpecfPL) machen lassen.
Sprich sie auf ein Schmerzmittel an und erwähne das B12.
Wenn möglich soll sie sich die Zähne anschauen, wenn Sternchen mitspielt.
Ich drück die Daumen, dass alles klappt und das Katerchen heute "zahm" ist :daumen:
Viele Grüße
Petra

Antworten