Ursula`s Anton mit Lantus
-
Moonlight
Re: Ursula`s Anton mit Lantus
Ja, das habe ich gemacht, da die Verzögerung (zum 12 Std. Rhythmus) nur relativ kurz war, und Anton ja gut gefuttert hat.
Einen schönen Abend Euch allen.
Ursula
Einen schönen Abend Euch allen.
Ursula
-
Moonlight
Heute Morgen sehr hoher APRE 195!! Im Moment haben wir schon große Schwankungen im BZ, und ich weiß nicht woher das kommt. Eine halbe Stunde nach dem Spritzen hat Anton dann auch noch das Futter erbrochen. Nux gegeben, dafür heute mal Semintra ausgelassen, das auch Übelkeit verursachen kann. Wert +1 = 169. Versuche noch +3 und/oder +6 zu nehmen. Anton lässt sich wieder einmal nicht pieksen, da wird's schwierig. Ansonsten scheint es ihm ganz gut zu gehen, er will nach draußen, was jetzt nicht geht.
- Marlies
- Administrator
Hallo Ursula,
ich würde ehrlich gesagt die Insulindosis etwas erhöhen, die Werte sind zwar grundsätzlich nicht schlecht, aber ein bisschen mehr Unterstützung für die BSD wäre sicherlich nicht verkehrt.
Erbrechen ist ja auch nicht Erbrechen, eventuell hat er einfach etwas zu schnell gefuttert.
Sollte ihm wirklich übel sein, hast du schon mal probiert, den Fressnapf etwas höher zu stellen, dass er. sich nicht bücken muss zum mampfen.
Gute Erfahrungen haben wir auch mit SEB gemacht.
ich würde ehrlich gesagt die Insulindosis etwas erhöhen, die Werte sind zwar grundsätzlich nicht schlecht, aber ein bisschen mehr Unterstützung für die BSD wäre sicherlich nicht verkehrt.
Erbrechen ist ja auch nicht Erbrechen, eventuell hat er einfach etwas zu schnell gefuttert.
Sollte ihm wirklich übel sein, hast du schon mal probiert, den Fressnapf etwas höher zu stellen, dass er. sich nicht bücken muss zum mampfen.
Gute Erfahrungen haben wir auch mit SEB gemacht.
Liebe Grüße
Marlies und Sternchen*Niki*
Wissen und nicht tun ist wie nicht wissen.
© Dalai Lama
©Ohne meine Genehmigung untersage ich, meine Beiträge und Fotos außerhalb dieses Forums zu verlinken oder zu zitieren.
© Dalai Lama
©Ohne meine Genehmigung untersage ich, meine Beiträge und Fotos außerhalb dieses Forums zu verlinken oder zu zitieren.
-
Moonlight
Hallo Marlies,
was ist denn SEB? Anton frisst jetzt auch nichts mehr. Den Futternapf etwas höher zu stellen, ist ein guter Tipp. Werde ich ausprobieren. Danke. Wollen wir eine Erhöhung von den nächsten Werten abhängig machen, oder soll ich heute Abend schon auf 0,15 gehen, oder höher?
was ist denn SEB? Anton frisst jetzt auch nichts mehr. Den Futternapf etwas höher zu stellen, ist ein guter Tipp. Werde ich ausprobieren. Danke. Wollen wir eine Erhöhung von den nächsten Werten abhängig machen, oder soll ich heute Abend schon auf 0,15 gehen, oder höher?
- Marlies
- Administrator
Hier die Infos zu SEB, Slippery Elm Bark.
[Du musst angemeldet sein um diesen Link zu sehen]
Ich würde nicht warten.
Außer er erbricht oder der BZ wäre sehr niedrig.
Manchmal muss man auch einfach etwas jonglieren mit der Dosis.
Am besten siehst du es doch, wenn du regelmäßig Zwischenwerte nimmst.
Ich würde nicht warten.
Außer er erbricht oder der BZ wäre sehr niedrig.
Manchmal muss man auch einfach etwas jonglieren mit der Dosis.
Am besten siehst du es doch, wenn du regelmäßig Zwischenwerte nimmst.
Liebe Grüße
© Dalai Lama
© Dalai Lama
-
Moonlight
APRE 129. Anton hat heute tagsüber noch ca. 10g Futter, 2 Sticks und etwas TF gefuttert, jetzt auch ca. 10g Habe gleich einen Termin, wieviel soll ich ihm denn geben, wir wären 2 Stunden zu früh mit dem Insulin (nach 10 Stunden)?
- Inge
- Erfahrener Benutzer
Würde nur Touchen .
Viele Grüße
Inge
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur.
Jean Paul
Inge
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur.
Jean Paul
- wendelin
Hallo Ursula,
wie geht es Anton heute? Hast Du Zwischenwerte nehmen können? Knuddel deine Zwei
Ich hoffe, dass es Dir auch wieder besser geht, hab einen schönen Abend
wie geht es Anton heute? Hast Du Zwischenwerte nehmen können? Knuddel deine Zwei
Ich hoffe, dass es Dir auch wieder besser geht, hab einen schönen Abend
Liebe Grüße
Ute mit Micki
Ute mit Micki
-
Moonlight
Hallo Ute,
wollte Zwischenwerte nehmen, zumindest +6, aber zu meiner Schande muss ich gestehen, ich habe es wirklich total vergessen. Anton hat heute Vormittag viel getrunken, nachmittags ließ es nach. Es geht ihm aber ganz gut. Er ist heute draußen auf Entdeckungsreisen gegangen: Baustelle nebenan, fremde Gärten (habe es zufällig vom Fenster aus beobachtet), er war in seinem Element! APRE 98, das ist doch ganz gut, nicht wahr? Bloß Output gab's bisher noch nicht.
Knuddel den kleinen Micki ganz tüchtig von mir und für Dich einen schönen Abend!
Ursula
wollte Zwischenwerte nehmen, zumindest +6, aber zu meiner Schande muss ich gestehen, ich habe es wirklich total vergessen. Anton hat heute Vormittag viel getrunken, nachmittags ließ es nach. Es geht ihm aber ganz gut. Er ist heute draußen auf Entdeckungsreisen gegangen: Baustelle nebenan, fremde Gärten (habe es zufällig vom Fenster aus beobachtet), er war in seinem Element! APRE 98, das ist doch ganz gut, nicht wahr? Bloß Output gab's bisher noch nicht.
Knuddel den kleinen Micki ganz tüchtig von mir und für Dich einen schönen Abend!
Ursula