Ursula`s Anton mit Lantus

Beratung zur Einstellung mit den Langzeitinsulinen Lantus und Levemir
Antworten
Moonlight

Re: Ursula`s Anton mit Lantus

Beitrag von Moonlight » 5. Juli 2016 19:57

Hallo Ute,
ja, Anton geht's richtig gut im Moment. Pünktchen allerdings ist sehr ruhig geworden und trinkt wieder mehr....

Herzlichen Dank für Deine Daumen. Habe bei Karstens Pauline einen Link gefunden zu TF mit sehr niedrigen KH-Anteil. Von derselben Firma wird auch NF angeboten mit 0,15% Phosphat und nur 8% Eiweiß und niedrigem KH-Anteil. Das werde ich einmal bestellen. Wäre ein guter Kompromiss bei Diabetes/Niere. WENN SIE ES DENN MÖGEN!

Ich hoffe, Deinen kleinen süßen Micki geht es gut! Einen ganz lieben Knuddler von mir!

Liebe Grüße
Ursula
PS: Werde mich gleich mit Wärmflasche flachlegen und den Rücken entlasten; habe mir die Hexe eingefangen – zu allem Überfluss!

wendelin

Beitrag von wendelin » 5. Juli 2016 20:31

Dann wünsche ich Dir gute Besserung, schick die Hexe sonst wohin und ich hoffe, das Anton es mögen wird :gesund2: :katze3: :daumen:
Liebe Grüße
Ute mit Micki

[Du musst angemeldet sein um diesen Link zu sehen]

Jeannette

Beitrag von Jeannette » 6. Juli 2016 05:49

:kraeuterhexe: :hexemarlies:
Hoffe deine Hexe hat sich verdünnisiert.
Drück mir mal Anton und Pünktchen ganz lieb. :streicheln: :streicheln:
Liebe Grüsse
Jeannette

Meine Engelchen für immer in meinem Herzen.

Moonlight

Beitrag von Moonlight » 6. Juli 2016 06:28

Guten Morgen Jeanette und Ute,
danke für die guten Wünsche. Geht im Moment viel besser nach der Ruhe, mal sehen was wird.
Ich wünsche Euch einen wunderschönen Tag!
Ursula

Claudia
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Claudia » 6. Juli 2016 06:54

Guten Morgen Ursula,

[Du musst angemeldet sein um diesen Link zu sehen] falls du da noch nicht geschaut hast.

Schönen Tag :blume:
Viele Grüße
Claudia

©Ohne meine Genehmigung untersage ich, meine Beiträge und Fotos außerhalb dieses Forums zu verlinken oder zu zitieren.

Moonlight

Beitrag von Moonlight » 6. Juli 2016 19:07

Danke Claudia für den Tipp. Hatte schon auf der Seite gelesen, allerdings nur am Ende. So schlecht liege ich mit Mac's bei CNI doch gar nicht. Möchte jedoch auch Natural Cat ausprobieren und werde gleich am WE bestellen. Der Phosphorgehalt nach Deiner Formel ist etwas niedriger 0,75, ebenso das Eiweiß. Auf alle Fälle möchte ich demnächst wieder die Nierenwerte bei beiden Kätzchen bestimmen lassen, um zu sehen wo wir so stehen.
Einen schönen Abend für Euch alle
Ursula

wendelin

Beitrag von wendelin » 6. Juli 2016 19:33

Guten Abend Ursula,

das ist gut wenn Du deine Zwei nochmals kontrollieren lässt, wie geht es Anton denn heute? Knuddel die Zwei :katze2:

Hab einen schönen Feierabend :katze2:
Liebe Grüße
Ute mit Micki

Moonlight

Beitrag von Moonlight » 6. Juli 2016 20:52

Hallo Ute,
den beiden, vor allem Anton, geht es richtig gut. Heute morgen haben sie wieder Kriegen gespielt - allerdings nur kurz. Doch in ihrem Alter.... Und futtern tun sie auch hervorragend im Moment. BZ sieht ganz ordentlich aus.
Bin mir halt unsicher, da ich bei CNI Normalfutter gebe und keine Diät. Da muss ich die Nierenwerte engmaschiger kontrollieren lassen. Hat mein TA auch gesagt. Er ist nämlich gar nicht mit dem Normalfutter einverstanden. Aber das Drama mit der Futterverweigerung vor ein paar Wochen kennst Du wahrscheinlich. Mache mir mit Sicherheit wieder unnötigerweise Sorgen. Es gibt Tage, da liegen beide herum, als ob ihr letztes Stündlein bald schlägt und nix geht mehr, dann plötzlich springen sie auf und spielen wie verrückt. Ist wohl das hohe Alter, an das Auf und Ab muss ich mich erst gewöhnen.

Liebe Grüße und gaaanz viel Streicheleinheiten für Micki
Ursula

wendelin

Beitrag von wendelin » 6. Juli 2016 21:04

Vielleicht findest du ja noch geeignetes Futter , was sie auch mögen ist halt nicht so einfach. Aber du bekommst das hin , da bin ich mir sicher. Schön , dass es beiden so gut geht und sie auch noch dem Alter entsprechend mobil sind.👍. Es sind nun mal alte Herren und meiner zählt auch dazu, manchmal ist er top fit und einen Tag schläft er nur.Moegen sie noch lange bleiben dürfen. :katze3:
Liebe Grüße
Ute mit Micki

Moonlight

Beitrag von Moonlight » 8. Juli 2016 18:59

Uups, das ist voll daneben gegangen. Habe Anton heute auf dem Sprung zum Einkaufen schnell etwas TF gegeben. Der Kleine hatte ja kaum sein NF gefuttert. Nun ist unser APRE "versaut": Mea culpa, mea maxima culpa!
Das sieht man wieder einmal, was TF anrichten kann- und dann auch wahrscheinlich noch das falsche!

Antworten