Ursula`s Anton mit Lantus

Beratung zur Einstellung mit den Langzeitinsulinen Lantus und Levemir
Antworten
wendelin

Re: Ursula`s Anton mit Lantus

Beitrag von wendelin » 2. Juli 2016 13:53

Hallo Ursula,

es sieht doch ganz gut aus bei Anton :daumen: :klatschen1: Wenn er sich nur das TF verkneifen könnte :smilie_essen_029: Knuddel deine Zwei von mir und viele Streicheleinheiten :katze2:

Hab einen schönen erholsamen Samstag :blume:
Liebe Grüße
Ute mit Micki

[Du musst angemeldet sein um diesen Link zu sehen]

Moonlight

Beitrag von Moonlight » 2. Juli 2016 16:50

Hallo Ute,
wir versuchen das TF auf 4-5 Stück pro Tag einzuschränken. Die müssen aber sein, wenn er brav seine Medizin genommen hat. Morgens z. B. BZ Bestimmung = pieksen, Insulin = pieksen und dann noch Semintra ins Mäulchen, das ist viel! Abends BZ-Bestimmung = pieksen, Insulin = pieksen, SUC gaaanz viel ins Mäulchen, das ist noch mehr!! Das muss es eine Belohnung geben. Die Sticks mag Anton im Moment gar nicht mehr und für GranataPet konnte ich ihn bisher auch nicht erwärmen. Die Käseleckerlies sind ja nicht gut für seinen BZ und machen auch Durchfall. Er streikt im Moment auf der ganzen Linie. Da ist Geduld gefragt! heute habe ich nachmittags 50g Animonda Integra Nierendiät NF gegeben. Das möchte / muss ich wieder einführen, da Anton vermehrt viel trinkt. Was soll ich sagen - alles verputzt! Der Kleine hat Kohldampf!

Bis bald mit dem APRE (mal schauen, wie's wird) und Danke für die Daumen und alles.
Ursula
Euch allen einen spannenden Fußball Abend!! Der Ball ist rund :a_icon33_7258e37:

wendelin

Beitrag von wendelin » 2. Juli 2016 17:15

Bei den ganzen Medikamenten die er bekommt muss er wirklich Belohnt werden, sonst mag Anton die Nachher gar nicht nehmen. Das würde ich auch nicht anders machen, wie schwer es ist Medikamente zu geben weiß ja hier jeder. Petra schrieb ja schon, solange wie die Werte unter der Nierenschwelle liegen ist alles gut. Der kleine Mann hat ja leider die Baustellen und dafür hält er sich gut. :daumen: :aufgeregt:
Liebe Grüße
Ute mit Micki

Claudia
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Claudia » 2. Juli 2016 17:52

Hallo Ursula,

du musst das SUC nicht zwingend ins Maul geben. Du kannst es auch mit (Käse- o.ä.) Paste oder einem Minischluck Katzenmilch o.ä. geben.
Viele Grüße
Claudia

©Ohne meine Genehmigung untersage ich, meine Beiträge und Fotos außerhalb dieses Forums zu verlinken oder zu zitieren.

Moonlight

Beitrag von Moonlight » 2. Juli 2016 18:49

Danke Euch beiden. Anton mag keine Milch und nix an Paste. Er ist da so etwas von eigen! Außer seinem TF, das Mac's und hin und wieder einen Stick von Aldi kann man ihn zu nichts anderem "überreden". Ach ja und Gouda natürlich und Pizza (hätte in Garfield nennen sollen). Dann muss er halt durch mit dem Semintra und dem SUC in Mäulchen. Anschließend gibt's ein ganz dickes Lob, etwas TF und Anton ist stolz wie Oskar. Doch das muss dann schon sein.
Trotz der 50g Nierendiät heute Mittag hat sich der BZ nicht wesentlich verändert. Ist doch eigentlich gut - oder?
Liebe Grüße
Ursula

Petra
Administrator

Beitrag von Petra » 2. Juli 2016 19:25

Wenn ihr so mit der Medi-Gabe gut zurecht kommt, dann ist das doch positiv :daumen:
Und die Werte sehen auch recht gut aus :a_icon33_7258e37:
Viele Grüße
Petra

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
(Antoine de Saint-Exupery)

© Ohne meine Genehmigung untersage ich, meine Beiträge u. Fotos außerhalb dieses Forums zu verlinken oder zu zitieren !

Claudia
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Claudia » 2. Juli 2016 19:34

Ich hab es ja nur geschrieben, damit er weniger TroFu bekommt ... Ja, ist ja nur ein Leckerchen ... trotzdem. ..
Viele Grüße
Claudia

©Ohne meine Genehmigung untersage ich, meine Beiträge und Fotos außerhalb dieses Forums zu verlinken oder zu zitieren.

Moonlight

Beitrag von Moonlight » 3. Juli 2016 08:45

Hallo Claudia,
ich weiß, Du meinst es gut. Dafür herzlichen Dank.
Gestern nun hat Anton kein TF bekommen, MPRE heute 205! Ich weiß wirklich nicht woran es liegt. Kann die 40g Nierendiät gestern Mittag Schuld sein? Aber das hätte man doch schon im APRE sehen müssen... Anton reagiert halt immer super-empfindlich auf neues Futter, auch in kleinsten Mengen. Oder spielt da die Niere eine Rolle? Denn mit dem SUC, dass er heute Abend bekommt, werden seine Werte sicher wieder besser.... Es ist halt eine sehr schmale Gratwanderung!
Falls Anton mitspielt, versuche ich heute einen+6 zu nehmen. Mehr wird nicht gehen, da sich Anton im Moment wieder einmal nicht pieksen lässt.

Liebe Grüße und allen einen erholsamen Sonntag nach dem Fußballkrimi gestern Nacht
Ursula

wendelin

Beitrag von wendelin » 3. Juli 2016 13:09

Hallo Ursula,

kannst Du einen Zwischenwert nehmen bitte (wenn Anton mit macht), es war bestimmt nur ein Ausrutscher. Bin gespannt was er heute noch zaubert :daumen: :daumen: :daumen: die lasse ich für Anton da. :aufgeregt: Knuddel deine Zwei lieb von mir

Hab einen schönen Sonntag :blume:
Liebe Grüße
Ute mit Micki

Moonlight

Beitrag von Moonlight » 3. Juli 2016 13:27

Hallo Ute,
das ist er: +6 = 81!. Anton hat bisher aber auch sehr wenig gefuttert - nur ca. 40g. Er schläft heute auch viel, kann jedoch mit der langen Fußballnacht zusammenhängen. Wenn ich nicht schlafen gehe, dann findet Anton auch keine Ruhe...

Bis später zum APRE dann und noch schöne Stunden
Ursula

Antworten