Ursula`s Anton mit Lantus

Beratung zur Einstellung mit den Langzeitinsulinen Lantus und Levemir
Antworten
Moonlight

Re: Ursula`s Anton mit Lantus

Beitrag von Moonlight » 26. Juni 2016 15:16

Liebe Sonja,
:lachen: ja, ja, das Katzenkino - genauso ist es! Meine Beiden setzen sich auch immer gemütlich zurecht (als ob gleich der Tatort beginnt), wenn ich auf müden Knien über den Boden rutsche und die Angel sanft erzittern, ein Mäuslein um die Ecke schauen lasse, oder mit der Tüte raschle. Da regt sich nichts bei beiden, nicht einmal die Schwanzspitze erbebt – was für coole „Jungs“!
Leider scheint die Rosi wieder einmal nicht zu reichen, oder ich gebe zu schnell auf? Die Werte sind doch wieder gestiegen, langsam, aber kontinuierlich. Ich weiß auch nicht woran es jetzt lag, dass der MPRE heute fast bei 200 war. Es war nichts anders, als sonst auch. Nun denn, jetzt sind wir wieder bei 0,1 IE. Sollte vielleicht dabei bleiben.....
Einen schönen Sonntag noch für Dich und Deine Lieben
Ursula

Moonlight

Beitrag von Moonlight » 26. Juni 2016 15:20

Ach, das war der APRE gestern, nicht heute morgen - die Hitze steigt doch ganz schön zu Kopf :oops: und lässt doch das Gehirn schmelzen!

wendelin

Beitrag von wendelin » 26. Juni 2016 16:09

Hallo Ursula,

es wird das TF sein, es gibt bei Fressnapf von GranataPet Feinisnack Geflügel/Katzengras, das ist auch TF gebe ich Micki über das Futter, lässt sich auch gut bröseln. Bei uns macht es nichts am BZ vielleicht kannst Du das mal probieren. Es sind aber Leckerli, also darf man auch nicht zuviel geben, aber so 6 Stück über den Tag geht bei uns. Vielleicht ist es deinen Herren zu warm zum spielen, meiner mag im Moment auch nicht nur morgens um halb 5 (und da mag ich noch nicht). Knuddel deine Zwei ganz lieb :katze2:

Es steht nichts von Salz auf der Verpackung.

Hab noch einen entspannten Tag :blume:
Liebe Grüße
Ute mit Micki

[Du musst angemeldet sein um diesen Link zu sehen]

Moonlight

Beitrag von Moonlight » 26. Juni 2016 19:56

Hallo Ute,
ach das leidige TF! Seine Sticks mag Anton im Moment auch nicht mehr so richtig, vor allem wenn er sieht, das Pünktchen TF bekommt (und der mag überhaupt nix anderes), zieht er beleidigt von dannen. Habe heute Anton ein paar Dreamies Käsesnacks gegeben (5 Bröckchen!), wovon sein Output sehr dünnflüssig wurde. Er verträgt halt keine Futterumstellung bzw. neue Sachen. Käsesnacks habe ich von verschiedenen Anbietern besorgt, aber Anton mag jetzt nur die Dreamies. Ist alles nicht so einfach!! :katze1:
Danke für den Tipp mit GranataPet. Das werde ich auch noch probieren. Könnte bald selbst eine Zoohandlung aufmachen mit den vielen verschiedenen Futter und Leckerlie Sorten. TF z. B. ist bei mir z.Zt. in 8, NF in 7 verschiedenen Sorten/Anbietern vorrätig, Leckerlies 5. Vielleicht sollte ich mal ein TF für Diabetiker in Betracht ziehen. Wäre das eine Möglichkeit?
Viele liebe Knuddler an Micki zurück und Dir einen schönen Abend
Ursula

wendelin

Beitrag von wendelin » 26. Juni 2016 20:23

Nein, TF würde ich bei Anton (und generell) bei Diabetikern nicht füttern. a.) ist es nicht gut für Anton weil seine Nieren schon nicht in Ordnung sind. b.) bekommst Du ihn mit TF nicht eingestellt.

Ich habe auch einen Futterladen hier, aber den braucht man auch, weil unsere Miezer ja doch mal etwas anderes futtern wollen. Dreamis werden sich auch auf seinen BZ schlagen, denn die sind nicht Diabetiker geeignet. Ich weiß das es mit dem Futter nicht einfach ist, aber da müssen wir einfach dran bleiben. Micki mag z. B. sehr gern Rind, kann ich ihm aber nicht geben weil es seine Werte nach oben treibt. Tut mir auch leid für ihn aber es geht nicht.

Hier waren auch einige auf TF fixiert, aber es ist gelungen sie davon weg zu bekommen. Ich würde auch einer gesunden Katze kein TF geben. Du bekommst das bei Anton auch schon hin :daumen: :daumen: :daumen: die lasse ich Dir mal da.
Liebe Grüße
Ute mit Micki

Moonlight

Beitrag von Moonlight » 27. Juni 2016 18:33

Oh je, das wird schwer für Anton und mich, kein TF! Aber Recht hast Du, Ute, und an seine Nieren muss ich ja auch denken. Wusste auch gar nicht, das verschiedene Geschmacksrichtungen eines Anbieters sich unterschiedlich auf den BZ auswirken. Darauf habe ich noch nie geachtet!
Liebe Ute,
habe Dir heute die Cosma Leckerlies zurückgeschickt und eine kleine Überraschung. Sollte in den nächsten Tagen ankommen. Trotz vieler Tricks mögen meine Beide es einfach nicht. Sie bevorzugen Snacks, die ungesund für sie sind, wie wir Menschen auch: Ein Sahnestückchen schmeckt halt besser, als eine Gemüsesuppe und Chips sind ja so lecker, nicht wahr? :gut:
Einen schönen Abend für Dich und Micki, für ihn liebe Knuddler
Ursula

wendelin

Beitrag von wendelin » 27. Juni 2016 19:55

27. Jun 2016, 18:33 » Moonlight hat geschrieben:Oh je, das wird schwer für Anton und mich, kein TF! Aber Recht hast Du, Ute, und an seine Nieren muss ich ja auch denken. Wusste auch gar nicht, das verschiedene Geschmacksrichtungen eines Anbieters sich unterschiedlich auf den BZ auswirken. Darauf habe ich noch nie geachtet!

Ein Sahnestückchen schmeckt halt besser, als eine Gemüsesuppe und Chips sind ja so lecker, nicht wahr? :gut:

Ursula

Liebe Ursula, wie Wahr aber was nicht geht, geht nun mal leider nicht, also die Daumen sind gedrückt, sieht es heute doch schon wieder deutlich besser aus. :daumen: :daumen: :daumen:

Hab einen schönen Feierabend :zwinkern1:
Liebe Grüße
Ute mit Micki

wendelin

Beitrag von wendelin » 28. Juni 2016 20:49

Hallo Ursula,

sieht richtig gut aus :klatschen1: :daumen: :daumen: Knuddel die Zwei :katze2:

Hab einen schonen Abend :blume:
Liebe Grüße
Ute mit Micki

Moonlight

Beitrag von Moonlight » 29. Juni 2016 06:34

Guten Morgen Ute,
ja - aber der MPRE heute ist wieder abgerutscht, leider! Habe Anton gestern noch einen Stick hingelegt, den er nachts gefuttert hat. Das war wohl zu viel... Anders kann ich mir den hohen Wert jetzt nicht erklären. Mit dem SUC heute wird es aber wieder besser werden. SUC hilft auch beim BZ, wie ich festgestellt habe.
Einen schönen Tag für Dich
Ursula

Petra
Administrator

Beitrag von Petra » 29. Juni 2016 06:47

Guten Morgen Ursula,

so schlecht ist der MPre ja nun nicht :a_icon32_d5eaa1d:
wenn man die Baustellen berücksichtigt, die Anton hat.
Wichtig ist, dass er unter der Nierenschwelle bleibt und das ist ja der Fall.
Du wirst doch sehen ob es an dem zusätzlichen Leckerli lag.
Viele Grüße
Petra

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
(Antoine de Saint-Exupery)

© Ohne meine Genehmigung untersage ich, meine Beiträge u. Fotos außerhalb dieses Forums zu verlinken oder zu zitieren !

Antworten