Ursula`s Anton mit Lantus

Beratung zur Einstellung mit den Langzeitinsulinen Lantus und Levemir
Antworten
wendelin

Re: Ursula`s Anton mit Lantus

Beitrag von wendelin » 20. Juni 2016 21:23

Ich kann Dir ja mal einmal Cosma zuschicken, dann kannst Du es probieren, Schreib mir einfach deine Adresse über eine PN wenn Du magst. :smilie_gutenach:
Liebe Grüße
Ute mit Micki

[Du musst angemeldet sein um diesen Link zu sehen]

wendelin

Beitrag von wendelin » 20. Juni 2016 23:04

Schau mal in die Ecke unter Verschiedenes , dort wurde von Petra ein Interessanter Beitrag über Demenz bei Katze beschrieben, dort findest du bestimmt die Lösung ob Puenktchen Dement sein könnte. Es erklärte einiges und hat mir geholfen meinen Micki besser zu verstehen (bestimmte Verhalten. :katze2:
Liebe Grüße
Ute mit Micki

Moonlight

Beitrag von Moonlight » 21. Juni 2016 18:58

Hallo Ute,
danke für den Tipp mit dem Artikel. Der ist wirklich sehr gut und trifft ganz genau auf meine beiden Süßen zu. Und ganz lieben Dank, dass Du mir Cosma zusenden möchtest (aber nur ein klitzekleines Probierhäppchen, ja?). Habe Dir meine Anschrift per PN gesendet, hoffe es hat geklappt.
Es ist schon eigenartig: Manchmal machen ein paar Bröckchen TF gar nicht im BZ und manchmal schießt er gleich in die Höhe. Woran kann dass denn noch liegen?
So, nun geht's wieder zum Fußball. Scheint spannend zu werden.
Liebe Grüße
Ursula

Moonlight

Beitrag von Moonlight » 21. Juni 2016 20:38

PS: Habe heute mal wieder etwas Nierendiät (Animonda Integra Niere) zum Abendessen gegeben, zusammen mit normalen NF. Meine beiden trinken in letzter Zeit wieder viel, was bei mir höchsten Alarm auslöst... Mal schauen, was morgen der BZ dazu sagt. Ansonsten geht es ihnen aber gut.

wendelin

Beitrag von wendelin » 24. Juni 2016 14:06

Hallo Ursula,

warum hat Anton heute Morgen kein Insulin bekommen? Geht es ihm nicht gut? Ich hoffe, dass es Anton aber dem Wetter entsprechend gut geht. Knuddel deine Zwei :katze2:

Komm gut durch den Tag :gut1:
Liebe Grüße
Ute mit Micki

Moonlight

Beitrag von Moonlight » 24. Juni 2016 14:56

Hallo Ute,
au weia! Da hat Excel aufgerundet und ich in meiner Hektik heute morgen nichts bemerkt. Natürlich hat Anton eine Rosi (0,05 IE) bekommen. Es geht ihm den Umständen entsprechend gut bei der Hitze / Schwüle (Heute früh hat er Sprinten geübt und das in seinem Alter!)
Aber sag einmal: Dein Micki macht sich ja ganz phantastisch !! Gratulation !! :klatschen1: Dickes Lob an den Kleinen und viele Knuddler.

Melde mich später wieder mit dem APRE. Habe beiden jetzt ein wenig TF gegeben, damit sie draußen Kraft haben. Mal sehen, was der BZ dazu sagt.

wendelin

Beitrag von wendelin » 24. Juni 2016 15:25

Dann ist ja gut, das alles o.k. ist :daumen: schön zu lesen das der kleine Senior doch so Munter ist. :aufgeregt:
Hier ist ja GsD wieder Ruhe und wenn Micki dann nicht wieder alles durcheinander futtert können sich seine Werte durch aus sehen lassen. Danke für das Lob an ihn :blume1:

Lasse es langsam angehen bei der Wärme.
Liebe Grüße
Ute mit Micki

Moonlight

Beitrag von Moonlight » 24. Juni 2016 19:38

Heute hatte Anton wieder einen höheren APRE (144) und ich war sehr spät mit dem Spritzen. Hatte durch einen unheimlich starken Regen (so etwas habe ich noch nie erlebt!!) Wasser im Haus und musste mich erst einmal darum kümmern. Habe einen Tropfen weniger als 0,1 IE gegeben. Ich weiß, dass ist jetzt sicher nicht ganz o.k. gewesen, morgen mache ich es wieder besser (bin nur noch erledigt).

Inge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Inge » 24. Juni 2016 19:48

Hallo Ursula,

Ui da hast du ja wirklich genug andre Sorgen,

morgen weißt du es , es wird sicher kein Weltuntergang sein.Meine Tochter hat grade mit mir telefoniert an ihrem Wohnort (ca 55km weg) hat es auch so stark geregnet das ein neuer Kreisel komplett unter Wasser steht und die Kids liegen im Wasser.Und bei uns ist ein Musikfestival mit ca 55tsd Gästen für 2 Std unterbrochen worden wegen Unwettergefahr. :daumen: für den Mpre und das es trocken bleibt.
Viele Grüße
Inge
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur.
Jean Paul

Sonja

Beitrag von Sonja » 26. Juni 2016 11:55

Liebe Ursula,

ja, wer mit Zuckerschnuten träumt nicht vom Honeymoon!? :a_icon33_7258e37: :lachen1:

Aber die Rosi ist ja auch kein Drama und damit lebt Anton ja ganz gut.

Im Winter ist Carlo wieder mehr drinnen und da könnte ich mal so ein Klickertraining beginnen, stimmt.. Der ist so pfiffig, das könnte was werden, wenn meine Ungeduld mir keinen Streich spielt.. :mrgreen:

Aber er ist ja auch ein guter Jäger und sogar bei miesem Wetter wie gestern ist er ganz viel draußen. OK, ob er da viel jagt oder mehr Unterschlupf sucht, ist die Frage.. :lachen1:

Aber auch ich kenne das gemütliche Zuschauen von Carlo, wenn er mal keine Lust zum Spielen hat und ich fast einen lahm Arm bekomme, während ich mit seinem Schmunzelbändchen oder einer Angel vor ihm hin- und herwedel.. Aber ein wenig Katzenkino muss ja auch sein.. :mrgreen:

Antworten