Ursula`s Anton mit Lantus

Beratung zur Einstellung mit den Langzeitinsulinen Lantus und Levemir
Antworten
Moonlight

Re: Ursula`s Anton mit Lantus

Beitrag von Moonlight » 11. Juni 2016 19:01

Hallo Ute,
danke Dir für die Daumen, das ist sehr lieb. Eigentlich gibt es nichts besonderes bei Anton. Ich weiß auch nicht, warum die Werte jetzt höher sind. Anton hat im Moment einen sehr guten Appetit und ist putzmunter, d.h. im Moment ist er sehr müde, da viel draußen gewesen. Werde erst einmal bei der Dosierung bleiben solange die Werte nicht auf 190 und darüber gehen und versuchen mehr Sticks als TF als Leckerli zu geben. Er ist halt ein TF-Junkie, da ich das immer als Belohnung eigesetzt habe.
Am Montag werde ich mit der SUC Therapie anfangen. Mal sehen, ob sich das irgendwie auf die Werte auswirkt.
Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag und heute einen schönen Abend.
Liebe Grüße
Ursula
PS

Inge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Inge » 11. Juni 2016 19:39

Hallo Ursula es wäre schön wenn es mal wieder ein Ziwi geben würde !
Viele Grüße
Inge
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur.
Jean Paul

Claudia
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Claudia » 12. Juni 2016 05:53

Moin Ursula,

kannst du bitte ein Tagesprofil machen?! Wenn möglich, dann heute ... spätestens die nächsten Tage. Es sieht für mich nach mehr Insulin aus und um das wirklich beurteilen zu können, wäre ein TP sehr wicbtig!

Schönen Sonntag euch :blume: :katze2:
Viele Grüße
Claudia

[Du musst angemeldet sein um diesen Link zu sehen]

©Ohne meine Genehmigung untersage ich, meine Beiträge und Fotos außerhalb dieses Forums zu verlinken oder zu zitieren.

wendelin

Beitrag von wendelin » 13. Juni 2016 21:28

Hallo Ursula,

wie war denn Antons Trinkverhalten über den Tag? Für die SUC Behandlung wünsche ich euch Erfolg auf der ganzen Linie :daumen: :daumen: :daumen:

Hab einen schönen Abend mit deinen Fellnasen
Liebe Grüße
Ute mit Micki

Moonlight

Beitrag von Moonlight » 14. Juni 2016 06:18

Guten Morgen an alle;
wie Anton gestern tagsüber getrunken hat, weiß ich leider nicht (Arbeit), aber es scheint weniger zu werden. Nach der 2. SUC-Gabe geht es ihm heute besser. Aber die viele Medizin ist halt jedes Mal ein "Kampf". Da muss er jetzt durch.
Ute, danke Dir für die Daumen, kann ich gut gebrauchen.
Einen schönen Tag
Ursula

Petra
Administrator

Beitrag von Petra » 14. Juni 2016 06:25

Guten Morgen,

dann hoffe ich, dass das SUC gut anschlägt und sich der "Kampf" lohnt.
Aber wir tun ja alles für die Herrschaften :katze1:
Einen schönen Tag für dich :a_icon32_d5eaa1d:
Viele Grüße
Petra

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
(Antoine de Saint-Exupery)

© Ohne meine Genehmigung untersage ich, meine Beiträge u. Fotos außerhalb dieses Forums zu verlinken oder zu zitieren !

wendelin

Beitrag von wendelin » 14. Juni 2016 14:35

Hallo Ursula,

den Kampf kann ich mir gut vorstellen, das mögen sie ja auch gar nicht, aber ich wünsche Dir, das Dir die Ideen nicht ausgehen mögen. Knuddel Anton mal besonders und deine Maus auch. :katze2: Hier wieder ein paar Daumen, das es ihm weiterhin gut geht. :daumen: :daumen:

Hab einen schönen Tag :blume:
Liebe Grüße
Ute mit Micki

Moonlight

Beitrag von Moonlight » 14. Juni 2016 18:15

Hallo Petra und Ute,
es sind ja nur 3 ml SUC, die Anton einnehmen muss. Aber das ist ganz schön viel für ihn, und er mag das Zeug einfach nicht. Bei Pünktchen hat SUC gut angeschlagen (wir machen das schon seit einigen Wochen) und mittlerweile schmeckt es ihm auch. Da verstehe einer die Katzen! Pünktchen hat richtig guten Appetit entwickelt und auch zugenommen, während Antons Rückgrat sehr zu spüren ist. Für mich ist das immer ein Anzeichen, dass die Nieren nicht gut arbeiten. Anton trinkt in letzter Zeit auch viel und riecht streng aus dem Mäulchen (Harnstoff?). Wenn es diese Woche nicht besser wird, werde ich mit dem TA sprechen.
Leider ist unsere "grüne Phase" einmal wieder vorbei (APRE 150), obwohl es heute tagsüber kein TF gab, und Anton bisher gut futterte. Da verstehe einer den Stoffwechsel!
Ich wünsche Euch allen einen entspannten Abend
Ursula

wendelin

Beitrag von wendelin » 14. Juni 2016 18:31

Du kannst ja leider über Tag keine Zwischenwerte nehmen, aber das TP war ja o.k. Ich hoffe, das Anton auch noch was auf die Rippen bekommt :daumen: :daumen: . Wenn die Miezer das nicht mögen sind selbst 1 ml viel, aber vielleicht gewöhnt sich Anton auch daran. :katze2:

Hab auch einen schönen Abend
Liebe Grüße
Ute mit Micki

Moonlight

Beitrag von Moonlight » 14. Juni 2016 19:43

Hallo Ute,
jetzt können wir uns die Hand geben, denn auch Anton liegt unterm Bett !! Das ist ihm alles zu viel. Doch er kommt schneller wieder hervor, als Dein Micki - glaube ich. Habe ihm das SUC in kleinen Dosen gegeben, dafür mehrfach - so ging es ganz gut und natürlich ganz viel Lob, wie die Promis bei Martin Rüttert: "Feiiiiiin hast du das gemacht, feiiiin" :streicheln: Ab nächste Woche können wir auf alle 2 Tage und dann auf 2 x wöchentlich gehen - Morgen ist ja schon Halbzeit.

Schlaf gut und gibt Micki auch ein ganz dickes Lob :knuddeln: (feiiiin)
Ursula

Antworten