Karsten`s Pauline mit Lantus

Beratung zur Einstellung mit den Langzeitinsulinen Lantus und Levemir
Antworten
ka12ki

Re: Karsten`s Pauline mit Lantus

Beitrag von ka12ki » 18. Mai 2016 17:53

APre 274mg/dl, warum jetzt so hoch? Futter hatte ich gleich weggestellt, nur die Kaustange nach dem Messen.

ka12ki

Beitrag von ka12ki » 18. Mai 2016 18:06

Hat nach dem Messen jetzt 30g Porta gefressen, das lecker Schabefleisch hat sie mit Mißachtung gestraft! :katze1:

Claudia
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Claudia » 18. Mai 2016 18:07

Weil das Insulin halt nicht reicht ... wg. der Dosierung heute ... ich würde sie halten und ggf. morgen erhöhen.
Warte mal, was die anderen Mädels dazu sagen!
Viele Grüße
Claudia

[Du musst angemeldet sein um diesen Link zu sehen]

©Ohne meine Genehmigung untersage ich, meine Beiträge und Fotos außerhalb dieses Forums zu verlinken oder zu zitieren.

Marlies
Administrator

Beitrag von Marlies » 18. Mai 2016 18:09

würde auch halten und morgen dann schauen
Gibst du uns dann noch einen +3 oder 4 bitte?
Liebe Grüße
Marlies und Sternchen*Niki*

Wissen und nicht tun ist wie nicht wissen.
© Dalai Lama

©Ohne meine Genehmigung untersage ich, meine Beiträge und Fotos außerhalb dieses Forums zu verlinken oder zu zitieren.

ka12ki

Beitrag von ka12ki » 18. Mai 2016 18:15

Geht klar! :a_icon32_d5eaa1d:

Mausikatz

Beitrag von Mausikatz » 18. Mai 2016 20:10

Ich kann mich einfach nicht zurückhalten und möchte was zum "Futter wegstellen" sagen.

Als meine Mausi noch so hohe BZ Werte hatte, hieß es immer, dass bei so hohen Werten ein Heißhunger auf Futter da ist und man die Katzen fressen lassen soll.
Außerdem hat Deine Mieze doch sowieso oft keinen Appetit, da würde ich sie auf jeden Fall lassen. Oder hat das Futter hohe Kohlenhydrat Anteile?
Wie ich las, mag sie doch am liebsten dieses Porta, das belastet den BZ doch kaum.

Also ich würde hier nicht zusätzlich bremsen, die kleine Mieze hat doch genug auszuhalten im Moment.

Bin gespannt, was die anderen dazu sagen.

Herzliche abendliche Grüße von Renate und Mausi, die sich jetzt nach dem Pieksen auf dem Balkon entspannt.

ka12ki

Beitrag von ka12ki » 18. Mai 2016 20:35

Hallo Mausikatz, leider macht die Futterumstellung große Schwierigkeiten! Frist Pauline nur, wenn ich es ihr persönlich kredenze. Aus der Futterschale wird es komplett ignoriert. Hexe geht überhaupt nicht ran!
:nixwei:
Da ich abe das Problem hatte das Pauline fast garnicht mehr fressen wollte, bin ich wegen des Spritzens noch Felix zu Füttern, das sie wenigstens annehmen. :katze1:
Waren eigentlich nie die großen Fresser! Hatten beide um die 5kg, das fand ich eigentlich normal. :aufgeregt:

Futterumstellung ist aber für mich Pflicht! Möchte das ab nächste Woche angehen, da ich Urlaub habe und dann mitbekomme, ob sie tagsüber fressen.

Sie waren auch nie an Futterzeiten gewöhnt. War immer was in der Schale und das haben sie sich immer gut eingeteilt. Wenn ich das jetzt nicht vorm Spritzen weg stelle, fressen die sonst nicht gleich und das wäre mal blöd! :nixwei:
Aber jetzt klappt das Andere schon so gut, hätte ich vor ner Woche nie gedacht, da bekommen wir das mit dem Futter auch noch hin! :gut1:

ka12ki

Beitrag von ka12ki » 18. Mai 2016 20:39

Blöde Autokorrektur! Porta frisst Pauline......

... Wegen des Spritzens noch gezwungen Felix..... :klatschen1:

Lucky

Beitrag von Lucky » 18. Mai 2016 20:39

Welches Porta 21 bekommt sie denn? Das war das einzige TroFu, welches sie mag...Vielleicht kannst Du auf der Herstellerseite mal das Futter raussuchen und hier verlinken. Aber Du sagtest ja auch, dass Du Dich erst nächste Woche an die Futterumstellung machen möchtest.

Bei uns haben wir am Anfang (aus Unwissenheit und Aktionismus immer verschiedenes angeboten und Hühnchen gekocht und Lachs und ganze Forelle und und und). Jetzt fahren wird ganz gut damit, dass wir bei einer Sorte sind und bleiben. Und ganz ehrlich, wenn der Hunger so gross ist, fressen die es auch. Musst man auch Geduld haben. Die Miezen haben uns Dosenöffner voll im Griff...

Inge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Inge » 18. Mai 2016 20:43

Porta 21 ist nassfutter [Du musst angemeldet sein um diesen Link zu sehen]
Viele Grüße
Inge
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur.
Jean Paul

Antworten