Karsten`s Pauline mit Lantus

Beratung zur Einstellung mit den Langzeitinsulinen Lantus und Levemir
Antworten
wendelin

Re: Karstens Pauline noch ohne Insulin

Beitrag von wendelin » 15. Mai 2016 16:43

Hallo Karsten,

ich würde da ein tägliches Ritual draus machen, denn die Miezen haben ja auch sonst ihre Zeiten wo sie bestimmte Dinge tun. Lasse sie auch mal ruhig zu eurem Platz kommen und du tust einfach so als wenn Du sie messen oder spritzen wolltest, gibst ihr Leckerlie und sie kann wieder gehen. Du wirst sehen wie schnell sie sich daran gewöhnen wird, die ersten Tage sind natürlich nicht einfach aber wenn sie merkt, das es mit etwas gutem verbunden ist (nämlich den Leckerchen) wird es schon werden.

Ich messe bei meinem seit drei Jahren am linken Ohr, das andere will er mir nicht geben und mit der Zeit gewöhnt sich das Ohr daran. Wenn es jetzt wieder wärmer wird ist es auch einfacher, weil die Ohren durch die wärme besser Durchblutet sind. :daumen: :daumen: :daumen: Die sind für dich und Pauline.

Hab einen schönen Sonntag :gut1:
Liebe Grüße
Ute mit Micki

[Du musst angemeldet sein um diesen Link zu sehen]

ka12ki

Beitrag von ka12ki » 15. Mai 2016 16:49

+9h 266 mg/dl

ka12ki

Beitrag von ka12ki » 15. Mai 2016 19:47

APre300mg/dl, ca. 20 g gefressen :cry:

Petra
Administrator

Beitrag von Petra » 15. Mai 2016 20:04

Wenn sie nicht so recht futtern mag,
dann zermörsere ein paar Stückchen von ihrem gewohnten Trofu
und streu es auf das neue Futter drauf, meistens klapp das.
Viele Grüße
Petra

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
(Antoine de Saint-Exupery)

© Ohne meine Genehmigung untersage ich, meine Beiträge u. Fotos außerhalb dieses Forums zu verlinken oder zu zitieren !

ka12ki

Beitrag von ka12ki » 15. Mai 2016 20:11

Habe ich schon versucht, klappt leider nicht. Wir machen am Dienstag das Thunfischmehl. Da habe ich ein gutes Gefühl. Bei Thunfisch aus der Dose betteln sie auch immer ganz furchtbar am Tisch! :a_icon33_7258e37:

Soll ich morgen Früh die selbe Dosis geben?

Antonie

Beitrag von Antonie » 15. Mai 2016 20:13

Hallo Karsten,

in Deiner Tabelle steht bisher: 2 x 15g bis 10.00h. Ist das alles, was Pauline heute gegessen hat, außer die Abendportion. Wenn es mehr gewesen sein sollte, trage es doch bitte in die Tabelle ein und auch die Abendportion. Dann ist es für alle einfacher zu erkennen, wie es mit Paulines Futtern ist. Danke Dir. :a_icon14_0b4b4c7:

Petra
Administrator

Beitrag von Petra » 15. Mai 2016 20:14

Wir werden wohl morgen früh noch bei der Dosis bleiben,
lass uns aber erst den MPre abwarten. Melde dich kurz mit dem Wert hier
und wir schauen zusammen drauf.
Wann willts du morgen früh spritzen ?.
Viele Grüße
Petra

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
(Antoine de Saint-Exupery)

© Ohne meine Genehmigung untersage ich, meine Beiträge u. Fotos außerhalb dieses Forums zu verlinken oder zu zitieren !

Antonie

Beitrag von Antonie » 15. Mai 2016 20:17

Ergänzend:

Noch ein Tipp, hilft Dir zwar nicht gerade, obwohl ich diesen Geheimtipp eigentlich nicht mehr gerne weitergebe, da es schon wegen der großen Nachfrage schwere Engpässe gibt. Hier stehen alle und das sind 4 Miezen, jeder anders, was die Essensgewohnheiten angeht und den Geschmack auf die getrockneten Putenwürfel vom Tatzenladen. Damit hat es hier bisher immer geklappt, wenn es mit dem Essen schwierig wurde. Würde ich nur schnell bestellen, bevor sie wieder nicht lieferbar sind: :roll:

[Du musst angemeldet sein um diesen Link zu sehen]

ka12ki

Beitrag von ka12ki » 15. Mai 2016 20:21

Morgen früh um 07:00 Uhr. Da habe ich dann zum Dienstag nur noch eine halbe Stunde, die kann ich morgen Abend ausgleichen.

Hat noch mehr gefressen, ich trags noch gleich ein.

Ich glaube sie hat auch heute weniger gedrunken. War auch den ganzen Tag recht gut drauf. Mal abgesehen von den BZ Kontrollen. :-( Schaut mich momentan ziemlich misstrauisch an! :nixwei:

Lg Karsten

Antonie

Beitrag von Antonie » 15. Mai 2016 20:22

Aller guten Dinge sind 3:
Bei Thunfisch aus der Dose betteln sie auch immer ganz furchtbar am Tisch! :a_icon33_7258e37:
Wenn Thunfisch so gut ankommt, könntest Du auch etwas Thunfischwasser (Nur im eigenen Saft, also nicht in Öl.) auf das Futter träufeln, evtl. auch ein wenig Thunfisch übers Futter, wenn Du Thunfisch da hast.

Antworten