Susan's Felix mit Lantus
-
felix
Re: Susan's Felix mit Lantus
Hi Marlies,
es ist gut möglich, dass die Spritze vorgestern Abend im Fell hängen geblieben ist. Felix war in den letzten zwei Tagen sehr munter und wir waren auch ein paar mal mit ihm im Garten.
Komischerweise war der APre heute bei 244 (+6 war 93) und die Ketonkörper betrugen 0,4. Naja, mal beobachten die nächsten Tage.
Zwei der drei Stellen sind mittlerweile verheilt und nicht mehr tastbar. Die große Stelle ist zu 2/3 verschorft und 1/3 liegt leider noch frei, da Felix es geschafft hat, diesen Teil wieder aufzukratzen.
Anlegekärtchen sind jetzt ausgedruckt, laminiert und ausgeschnitten und werden ab der nächsten Insulingabe verwendet.
Gruß
Christian
es ist gut möglich, dass die Spritze vorgestern Abend im Fell hängen geblieben ist. Felix war in den letzten zwei Tagen sehr munter und wir waren auch ein paar mal mit ihm im Garten.
Komischerweise war der APre heute bei 244 (+6 war 93) und die Ketonkörper betrugen 0,4. Naja, mal beobachten die nächsten Tage.
Zwei der drei Stellen sind mittlerweile verheilt und nicht mehr tastbar. Die große Stelle ist zu 2/3 verschorft und 1/3 liegt leider noch frei, da Felix es geschafft hat, diesen Teil wieder aufzukratzen.
Anlegekärtchen sind jetzt ausgedruckt, laminiert und ausgeschnitten und werden ab der nächsten Insulingabe verwendet.
Gruß
Christian
- wendelin
Hallo Susan,
fein schaut es aus bei Felix
Habt einen schönen Sonntag
fein schaut es aus bei Felix
Habt einen schönen Sonntag
Liebe Grüße
Ute mit Micki
[Du musst angemeldet sein um diesen Link zu sehen]
Ute mit Micki
- Marlies
- Administrator
Hallo ihr zwei,
habt ihr das Atopica abgesetzt?
So scheint ja alles zu laufen, BZ sieht jedenfalls gut aus.
Ich würde abends immer noch einen Wert vor dem Schlafen gehen nehmen, ist ja egal wann.
Vielleicht könnte man mit einem klitzekleinen Tröpfchen noch etwas 'optimieren'
habt ihr das Atopica abgesetzt?
So scheint ja alles zu laufen, BZ sieht jedenfalls gut aus.
Ich würde abends immer noch einen Wert vor dem Schlafen gehen nehmen, ist ja egal wann.
Vielleicht könnte man mit einem klitzekleinen Tröpfchen noch etwas 'optimieren'
Liebe Grüße
Marlies und Sternchen*Niki*
Wissen und nicht tun ist wie nicht wissen.
© Dalai Lama
©Ohne meine Genehmigung untersage ich, meine Beiträge und Fotos außerhalb dieses Forums zu verlinken oder zu zitieren.
© Dalai Lama
©Ohne meine Genehmigung untersage ich, meine Beiträge und Fotos außerhalb dieses Forums zu verlinken oder zu zitieren.
-
felix
Hallo Marlies,
wenn du einmal nach rechts scrollst, steht in der Spalte noch Atopica. Wir geben im Moment kontinuierlich für 4kg statt für 6kg und er scheint da sehr gut drauf zu reagieren. Auch auf die Futterumstellung hin zu Vet Concept Ente. Das Fell am Bauch und an den Pfoten ist ganz toll nachgewachsen und die Wunde, die er aufgekratzt hat und die entzündet war, heilt langsam, auch wenn Felix immer mal wieder dran rumspielt. Insgesamt ist er wieder ganz aufgeweckt, hungrig und fordernd :-) Aber auch kuschelig und entspannt. Es geht ihm also prima.
Mal ein großes Zwischen-Danke für eure Hilfe :-)
wenn du einmal nach rechts scrollst, steht in der Spalte noch Atopica. Wir geben im Moment kontinuierlich für 4kg statt für 6kg und er scheint da sehr gut drauf zu reagieren. Auch auf die Futterumstellung hin zu Vet Concept Ente. Das Fell am Bauch und an den Pfoten ist ganz toll nachgewachsen und die Wunde, die er aufgekratzt hat und die entzündet war, heilt langsam, auch wenn Felix immer mal wieder dran rumspielt. Insgesamt ist er wieder ganz aufgeweckt, hungrig und fordernd :-) Aber auch kuschelig und entspannt. Es geht ihm also prima.
Mal ein großes Zwischen-Danke für eure Hilfe :-)
- Marlies
- Administrator
Hatte gesrcollt... :-) da war noch nix eingetragen.. aber passt schon
Ich freu mich, dass es Felix gut geht.
Habt ihr eigentlich das KSW weiter verwendet?
Und Danke für das Danke, das tut uns auch mal gut.
Ich freu mich, dass es Felix gut geht.
Habt ihr eigentlich das KSW weiter verwendet?
Und Danke für das Danke, das tut uns auch mal gut.
Liebe Grüße
© Dalai Lama
© Dalai Lama
- Inge
- Erfahrener Benutzer
Supi das liest sich gut
das es so bleibt !
Viele Grüße
Inge
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur.
Jean Paul
Inge
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur.
Jean Paul
-
felix
Hallo Marlies, entschuldige bitte :-) Christian hat es vermutlich kurz nach deinem Posting eingetragen. Ich dachte, es stand schon da
Das Silberwasser verwenden wir noch. Wir haben aber festgestellt, dass er nach dem Besprühen weniger dran rumschleckt, wenn wir es direkt nach dem Besprühen leicht mit sterilen Pads abtupfen. Wahrscheinlich kitzelt/stört es ihn, wenn die Flüssigkeit runterläuft.
Das Silberwasser verwenden wir noch. Wir haben aber festgestellt, dass er nach dem Besprühen weniger dran rumschleckt, wenn wir es direkt nach dem Besprühen leicht mit sterilen Pads abtupfen. Wahrscheinlich kitzelt/stört es ihn, wenn die Flüssigkeit runterläuft.
- Marlies
- Administrator
:-) tja...ich seh fast alles... war ein Scherz.
Ist doch ok wie ihr das macht, eventuell könnt ihr es ergänzen in der Tab, dass ihr KSW verwendet
Ich bin ja ehrlich gesagt davon überzeugt, dass dem KSW einiges zu Verdanken ist...
Dann hoffe ich, dass alles so schön weiter geht.
Ist doch ok wie ihr das macht, eventuell könnt ihr es ergänzen in der Tab, dass ihr KSW verwendet
Ich bin ja ehrlich gesagt davon überzeugt, dass dem KSW einiges zu Verdanken ist...
Dann hoffe ich, dass alles so schön weiter geht.
Liebe Grüße
© Dalai Lama
© Dalai Lama
- wendelin
Hallo Susan,
wie schaut es denn aus bei Felix, sind die Stellen jetzt ganz weg?
Hab einen schönen Tag
wie schaut es denn aus bei Felix, sind die Stellen jetzt ganz weg?
Hab einen schönen Tag
Liebe Grüße
Ute mit Micki
Ute mit Micki
- Marlies
- Administrator
Hallo Susan und Christian,
nach einer guten Phase sind die Blutzuckerwerte gerade nicht sehr schön, über dem Nierenschwellenwert und ziemlich schwankend.
Untersuchung auf einen HWI ist nicht erfolgt, oder?
Wenn nein, würde ich das mal erledigen.
Wie sehen seine Stellen aus, zugeheilt oder gibt es neue 'Baustellen'?
Ich würde auch die Dosis vorsichtig anpassen, es geht auch in kleinen Schritten.
nach einer guten Phase sind die Blutzuckerwerte gerade nicht sehr schön, über dem Nierenschwellenwert und ziemlich schwankend.
Untersuchung auf einen HWI ist nicht erfolgt, oder?
Wenn nein, würde ich das mal erledigen.
Wie sehen seine Stellen aus, zugeheilt oder gibt es neue 'Baustellen'?
Ich würde auch die Dosis vorsichtig anpassen, es geht auch in kleinen Schritten.
Liebe Grüße
© Dalai Lama
© Dalai Lama