Susan's Felix mit Lantus

Beratung zur Einstellung mit den Langzeitinsulinen Lantus und Levemir
Antworten
wendelin

Re: Susan's Felix mit Lantus

Beitrag von wendelin » 28. April 2016 14:28

Welches AB bekommt Felix und wie viel? Für wie lange? Auch das trage bitte in die Tabelle ein. Es ist sehr wichtig zu wissen, was Felix für Medikamente bekommt, es ist unser Handwerkszeug und da sollte dann wirklich alles vermerkt sein (in der Tabelle). Danke und gute Besserung für Felix :daumen: :daumen: :daumen:

Hab noch einen schönen Tag :gut1:
Liebe Grüße
Ute mit Micki

[Du musst angemeldet sein um diesen Link zu sehen]

felix

Beitrag von felix » 28. April 2016 14:58

Hallo,

nachdem Felix 13:00 noch gar keinen Hunger hatte, habe ihm 14:30 Uhr 16g Känguru angeboten. Danach hat er auch noch die 16g Strauß zum Großteil aufgefressen. Allerdings steigt sein BZ kontinuierlich. Ich bin unschlüssig, wie wir weiter verfahren sollten. Er wirkt auch insgesamt ruhiger und verschlafener als noch vor einer Woche.

PS: Ich poste den Beitrag auch in diesen Thread: [Du musst angemeldet sein um diesen Link zu sehen]

PS2: Das Antibiotikum gabs nur einmalig per Injektion beim TA. Die PRaxis will nachher nochmal zurückrufen, weil ich grad auch schon dort zwecks weiterem Vorgehen angerufen habe. Da kann ich nochmal fragen, was er genau gespritzt hat. Vermutlich wird der Anruf aber frühestens 17:00 Uhr kommen.

wendelin

Beitrag von wendelin » 28. April 2016 15:11

Da Du gestern erst Erhöht hast, bleib erst einmal bei der Dosis, wenn der BZ nicht deutlich fallen sollte. Es kann zu einem an der Erhöhung selbst liegen, das sein BZ höher ist, oder am Futter oder aber auch durch das AB. Es kann sein, das Felix das AB nicht verträgt und es ihm deshalb nicht gut geht. Aus diesem Grund sollte man kein LZ AB spritzen, verträgt er es nicht. hat Felix jetzt Probleme solange wie das AB wirkt, warum fragst Du nicht erst? Hast Du den Eindruck, das ihm übel ist?
Liebe Grüße
Ute mit Micki

felix

Beitrag von felix » 28. April 2016 15:17

Ich habe den Eindruck, dass er seit dem Tierarztbesuch ruhiger und schläfriger ist, aber 100%ig kann ich es nicht sagen. Ich habe ihn ja vorher auch immer mal wieder mit Leckerlis gelockt. Denen ist er wie sonstwas hinterhergejagt. Das gibt's ja jetzt nicht mehr. Übel ist ihm nicht, denke ich. Ich glaube, wenn ihm übel war, hat er immer geschleckt. Das macht er jetzt gar nicht.

wendelin

Beitrag von wendelin » 28. April 2016 15:25

Vielleicht klärt es sich, wenn wir wissen, was Felix für eine Spritze bekommen hat. Wie gesagt, an der Dosis würde ich nichts ändern, denn es braucht auch seine Zeit, bis das man sieht ob es ausreichend ist. Hast Du das KSW auch angewendet oder hast Du es noch nicht?

Ich habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht.
Liebe Grüße
Ute mit Micki

felix

Beitrag von felix » 28. April 2016 15:50

KSW?

wendelin

Beitrag von wendelin » 28. April 2016 16:44

Koloidales Silberwasser, Petra hatte es Dir empfohlen. Das sprüht man auf die Hautstelle, es hat eine gute heilende Wirkung und man braucht gar nicht viel. Es trocknet die Entzündung aus .
Liebe Grüße
Ute mit Micki

felix

Beitrag von felix » 1. Mai 2016 07:22

Hallo zusammen,

wir sind jetzt von dem ungeeigneten Futter mit Strauß, das seinen BZ in die Höhe trieb, wieder runter und geben ihm Ente pur von VetConcept. Dadurch ist sein BZ wieder deutlich besser und jetzt gerade beim MPre 96.

Sollen wir trotzdem 2 IE geben!?

LG Christian

Marlies
Administrator

Beitrag von Marlies » 1. Mai 2016 07:25

Guten Morgen,
ich würde in ca. 30 Minuten nachmessen, ob der BZ steigt.
Ihr seid dann zu Hause?
Liebe Grüße
Marlies und Sternchen*Niki*

Wissen und nicht tun ist wie nicht wissen.
© Dalai Lama

©Ohne meine Genehmigung untersage ich, meine Beiträge und Fotos außerhalb dieses Forums zu verlinken oder zu zitieren.

Marlies
Administrator

Beitrag von Marlies » 1. Mai 2016 07:27

Gestern Abend habt ihr nicht mehr gemessen? Kann sein, dass der MPRE der Nadir ist
Liebe Grüße
Marlies und Sternchen*Niki*

Wissen und nicht tun ist wie nicht wissen.
© Dalai Lama

©Ohne meine Genehmigung untersage ich, meine Beiträge und Fotos außerhalb dieses Forums zu verlinken oder zu zitieren.

Antworten