Ursula`s Anton mit Lantus

Beratung zur Einstellung mit den Langzeitinsulinen Lantus und Levemir
Antworten
Moonlight

Re: Ursula`s Anton mit Lantus

Beitrag von Moonlight » 20. April 2016 22:57

Hallo Marlies,

danke für Deine Antwort und Deine Sorge um meinen Anton. Das ist sehr lieb! Ich stand wohl gestern auch recht neben mir (Erkältung in Anzug, übermüdet und dann dieses blöde Internet). Ich habe auch ständig Angst, dass Anton wieder unterzuckert, vor allem, wenn ich auf der Arbeit bin.
Aber vielleicht habe ich es auch immer noch nicht kapiert: Zeigen die normalen Werte nicht, dass er gut eingestellt ist ??? Ich versuche bei niedrigen Werten halt immer mehr Futter zur Verfügung zu stellen (leider auch mal Trofu) - doch vielleicht ist das auch alles falsch. Kapiert habe ich wohl endlich, dass was, wann und wieviel gefressen wird, sich ziemlich schnell im BZ zeigt. Heute Abend musste ich beiden Katzen leider wieder Trofu geben, sie haben das Nafu kaum angerührt. Wird sich wahrscheinlich Morgen im BZ zeigen. Dieser ständige Wechsel im Futter ist natürlich auch nicht gut. Soll ich bei normalen Werten (50-130) dann Morgen einmal gar nicht spritzen? Morgens muss es hier immer recht schnell gehen - wie wahrscheinlich bei allen arbeitenden Menschen. Spritzen müsste ich zwischen 6:30 und spätestens 7 h. Würde dann mal kurz hier vorbei schauen - o.k.?

Gute Nacht
Ursula

Moonlight

Beitrag von Moonlight » 21. April 2016 06:02

Guten Morgen,

heute morgen hat Anton 135. Er frisst mal wieder ziemlich gut! 0,15 IE sind dann o.k.?

Viele Grüße
Ursula

Claudia
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Claudia » 21. April 2016 06:17

Guten Morgen Ursula,

ich würde sagen okay. Die Aussage ist allerdings eingeschränkt, da mir Zwischenwerte fehlen.
Kannst du bitte abends wenigstens einen Wert nehmen? Und nochmals die Bitte ein Tagesprofil am Samstag oder Sonntag zu machen.
Viele Grüße
Claudia

[Du musst angemeldet sein um diesen Link zu sehen]

©Ohne meine Genehmigung untersage ich, meine Beiträge und Fotos außerhalb dieses Forums zu verlinken oder zu zitieren.

Petra
Administrator

Beitrag von Petra » 21. April 2016 06:18

Ich würde es mit einem Touch oder maximal 0,1 versuchen.
Und bitte nimm Zwischenwerte, damit den Verlauf beurteilen kann.
Auch wenn du arbeitest, ein +3 oder +4 abends ist für jeden machbar.
Am Wochenende erstell dann bitte ein Tagesprofil, +3, +6, +9 .
Viele Grüße
Petra

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
(Antoine de Saint-Exupery)

© Ohne meine Genehmigung untersage ich, meine Beiträge u. Fotos außerhalb dieses Forums zu verlinken oder zu zitieren !

Moonlight

Beitrag von Moonlight » 21. April 2016 06:38

o.k. 0,1 heute und abends Zwischenwerte. Vielen Dank Claudia und Petra. Mir tut halt Anton immer so leid, wenn ich so oft pieksen muss. Es geht ihm aber zunehmend besser, hängt wohl auch mit dem niedrigen BZ zusammen. Und wenn er dann etwas besser futtern würde, wäre alles optimal...

Einen schönen Tag Euch allen
Ursula

Petra
Administrator

Beitrag von Petra » 21. April 2016 06:40

Zwischenwerte sind nun mal wichtig, sonst kann man den Verlauf nicht einschätzen.
Dir auch einen schönen Tag :a_icon32_d5eaa1d:
Viele Grüße
Petra

© Ohne meine Genehmigung untersage ich, meine Beiträge u. Fotos außerhalb dieses Forums zu verlinken oder zu zitieren !

Moonlight

Beitrag von Moonlight » 21. April 2016 21:40

Der + 3 heute Abend ist bei 41 !! Wie kann das nur angehen? Anton hat ca. 100 g Nafu und einen großen Stick heute Abend verputzt. Habe ihm jetzt etwas normales Trofu gegeben. Hoffentlich lässt er sich in 1 Stunde noch einmal messen, war jetzt schon fast unmöglich. Er ist dabei ganz munter.... Woher kommen diese Schwankungen, wo er heute doch so gut gefressen hat? Das ist jetzt ein ziemlicher Schreck.

Petra
Administrator

Beitrag von Petra » 21. April 2016 21:54

Kannst du nicht etwas Nassfutter anbieten ?
Trofu bringt den BZ nur sehr langsam hoch.
Notfalls einen haselnussgroßen Kleks Jubin.
Messen würde ich in jedem Fall in 30 Minuten noch mal,
um zu sehen, dass er nicht weiter fällt.
Viele Grüße
Petra

Moonlight

Beitrag von Moonlight » 21. April 2016 21:56

Danke, dass Du da bist! Habe ihm jetzt auch noch Traubenzuckerlösung gegeben. Nafu nimmt er jetzt nicht, aber einen Stick kann ich ihm noch schmackhaft machen

Petra
Administrator

Beitrag von Petra » 21. April 2016 21:57

Dann mach das und melde dich in ca 15 - 20 Minuten wenn du gemessen hast.
Viele Grüße
Petra

Antworten