Ursula`s Anton mit Lantus

Beratung zur Einstellung mit den Langzeitinsulinen Lantus und Levemir
Antworten
Marlies
Administrator

Re: Ursula`s Anton mit Lantus

Beitrag von Marlies » 18. April 2016 19:49

Ich versteh grad nix.. wieso kein Insulin, er hat doch gefressen und du solltest nochmal messen um dann zu entscheiden..
und wieso hast du einfach das Medi gewechselt, sowas macht man in Absprache mit dem TA .
Und wenn du zusätzlich Medis gibst, dann gehört das in die Tab.
Wie sollen wir uns ein Bild machen?
Liebe Grüße
Marlies und Sternchen*Niki*

Wissen und nicht tun ist wie nicht wissen.
© Dalai Lama

©Ohne meine Genehmigung untersage ich, meine Beiträge und Fotos außerhalb dieses Forums zu verlinken oder zu zitieren.

Moonlight

Beitrag von Moonlight » 18. April 2016 20:17

Ach Marlies, Anton hat seit ca 1/2 Jahr Semintra bekommen. Ich hatte aber den TA gebeten wieder Prilium auszuprobieren, da es schien, dass ihm Semintra nicht so bekommt. Wie es aussieht, lag sein es aber mehr am Nierendiätfutter und dem Diabetes. Lt. TA kann Anton sowohl Semintra, als auch Prilium für die Niere bekommen, wobei Semintra eine reine Medi bei CNI ist. Da er jetzt wieder normales Futter erhält, dachte ich mir, dass ihm Semintra besser hilft. Dass kein Insulin gegeben werden soll, hat Claudia gesagt. Wenn ich ihm jetzt etwas gebe, bin ich 1 ½ Std. über der Zeit. Was nun?

Marlies
Administrator

Beitrag von Marlies » 18. April 2016 20:22

hast du gemessen?
Liebe Grüße

© Dalai Lama

©Ohne meine Genehmigung untersage ich, meine Beiträge und Fotos außerhalb dieses Forums zu verlinken oder zu zitieren.

Moonlight

Beitrag von Moonlight » 18. April 2016 20:26

Na ja, APRE 79 und 1/2 Stunde nach dem Füttern 73. Danach nicht mehr. Anton hat danach aber auch nix mehr gefressen... (Die 73 stehen als Kommentar in der Tabelle)

Marlies
Administrator

Re: Ursula's Anton mit ProZinc

Beitrag von Marlies » 18. April 2016 20:33

5. Apr 2016, 19:58 » Moonlight hat geschrieben:
.....und Anton bekommt wieder sein Prilium, welches ihm zusammen mit Normalfutter über Jahre sehr gut bekommen ist. Anton hat ein vergrößertes Herz (fragt jetzt aber bitte nicht nach Röntgenaufnahmen) und musste sich nach leichtem Traben immer ausruhen. Mit dem Prilium flitzte er nur so durch die Gegend. Ansonsten ist er aber schon ein gemächlicher Typ.
Das hattest du geschrieben...
Also was Medikation anbelangt, würde ich mich schon mit dem TA abstimmen
Und zum Thema CNI hatten wir auch schon einiges geschrieben, was man tun kann, um zu unterstützen.
Liebe Grüße

© Dalai Lama

Marlies
Administrator

Beitrag von Marlies » 18. April 2016 20:35

18. Apr 2016, 20:26 » Moonlight hat geschrieben:Na ja, APRE 79 und 1/2 Stunde nach dem Füttern 73. Danach nicht mehr. Anton hat danach aber auch nix mehr gefressen... (Die 73 stehen als Kommentar in der Tabelle)
Marlies hat geschrieben:na dann hat er ja jetzt ordentlich reingehauen ..
Bitte miss in ca. 30 Minuten nochmal, im Moment würde ich noch kein Insulin geben, sondern gucken, ob der BZ steigt
Hast du meinen Post nicht gelesen?
Wie ist denn der BZ jetzt?
Liebe Grüße

© Dalai Lama

Claudia
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Claudia » 19. April 2016 06:31

Also, in der Tabelle, die ich hier öffne, da steht nix von Futter 150 g usw. K.A. was wieder bei /mit meinem Handy ist. Ist auch egal.
Mein " dann fällt die Spritze heute aus" bezog sich auf die U100er Werte und die Annahme, dass er nicht gefressen hat. Die Situation hat sich ja dann anders entwickelt. Ursula, hast du gestern nochmal gemessen und dann gespritzt?
Viele Grüße
Claudia

[Du musst angemeldet sein um diesen Link zu sehen]

Marlies
Administrator

Beitrag von Marlies » 19. April 2016 06:59

@Claudia, es steht auch nicht in der Tab, sondern im Post.
Auf meinem Hinweis nochmal nachzumessen, kam ja nix.
Finde ich sehr schade und ich verstehe es auch nicht.
Mir fehlt ein wenig die Ernsthaftigkeit, sorry Ursula...
Liebe Grüße

© Dalai Lama

Moonlight

Beitrag von Moonlight » 19. April 2016 18:21

Hallo,
sorry, aber mein Internetanschluss ist gestern ständig abgestürzt und wie ich jetzt feststellen muss, geht’s heute auch wieder los. Hatte Anton gestern 2 x BZ gemessen (Werte kennt ihr ja); danach wollte ich ihn nicht mehr mit der Piekserei quälen. Es geht ihm gut in den letzten 2 Tagen. Er ist an allem interessiert und sogar spielen war wieder von Interesse. Nur der Appetit könnte noch etwas besser werden. Tagsüber hat Anton wieder wenig gefressen, dafür jetzt mehr wieder mehr.
Für mich ist es im Moment wichtig mehr Konstanz in Futteraufnahme und Insulingabe, sowie mehr Ruhe und „Alltag“ für die Katzen und auch für mich zu bekommen.
Und, ach ja, ich geht schon „ernsthaft“ und sehr verantwortungsvoll mit meinen Tieren um.
Viele Grüße
Ursula

Marlies
Administrator

Beitrag von Marlies » 19. April 2016 18:47

ok, nicht funktionierender INet Anschluss, da kann man nichts machen.
Aber in so niedrige Werte spritzen wir nicht, auch keine Minidosen, sondern kontrollieren den BZ nach und dann wird entschieden.
Und lieber einmal zuviel gemessen als zu wenig.
Gerade wenn du dabei bist, an der Ernährung etwas zu ändern.
Sieht man heute z.B., ganz deutlich...
Vielleicht hab ich etwas 'überreagiert' wenn man sitzt und auf eine Antwort wartet, oder wenn ich sehe, das keine Zwiwi gemessen werden.
Ich habe immer Antons Hypos im Hinterkopf und seine CNI und leider auch schon zu viel erlebt.
Liebe Grüße

© Dalai Lama

Antworten