Beratung zur Einstellung mit den Langzeitinsulinen Lantus und Levemir
-
wendelin
Beitrag
von wendelin » 17. April 2016 20:47
Hallo Ursula,
warum konntest du keine Zwischenwerte nehmen? Ich hab hier auch einen Miezer der gerne mal zickig ist, Geduld ist das A und O , dass es nicht leicht ist kann ich mir gut vorstellen. Aber da hilft nur sich immer etwas einfallen zu lassen. Anton wird sich daran gewöhnen.
Wo es ihm gestern so gut ging war es auch nicht möglich wenigstens einen Zwischenwert zu nehmen? Mit den PRes allein kann man den Verlauf nicht beurteilen. Also Kopf hoch, dass wird schon werden.

die lasse ich mal da.
Hab noch einen schönen Abend
Liebe Grüße
Ute mit Micki
[Du musst angemeldet sein um diesen Link zu sehen]
-
Moonlight
Beitrag
von Moonlight » 18. April 2016 18:04
Hallo Ihr Lieben,
heute hat Anton tagsüber nichts gefressen, nur einen Stick, als ich heute morgen wegging (kein Trofu!). Dafür hat er jetzt einen BZ von 79. Soll ich nun spritzen (0,15 IE) oder nicht. Damit Ihr nicht wieder haut

-
Claudia
- Erfahrener Benutzer
Beitrag
von Claudia » 18. April 2016 18:18
Hallo Ursula,
miss ihn bitte in 30' und meld dich dann
Viele Grüße
Claudia
©Ohne meine Genehmigung untersage ich, meine Beiträge und Fotos außerhalb dieses Forums zu verlinken oder zu zitieren.
-
Marlies
- Administrator
Beitrag
von Marlies » 18. April 2016 18:33
18. Apr 2016, 18:04 » Moonlight hat geschrieben:Hallo Ihr Lieben,
heute hat Anton tagsüber nichts gefressen, nur einen Stick, als ich heute morgen wegging (kein Trofu!). Dafür hat er jetzt einen BZ von 79. Soll ich nun spritzen (0,15 IE) oder nicht. Damit Ihr nicht wieder haut

Kannst du bitte in deine Tab eintragen, wieviel Anton frisst.
Und du solltest ihn regelmäßig wiegen, wenn er abnimmt, musst du dir wirklich was überlegen mit der Fresserei.
Kann denn wirklich niemand nach Anton schauen, während du auf Arbeit bist?
Claudia hat geschrieben:Hallo Ursula,
miss ihn bitte in 30' und meld dich dann
Hat er denn heute Abend gefuttert?
Liebe Grüße
Marlies und Sternchen*Niki*
Wissen und nicht tun ist wie nicht wissen.
© Dalai Lama
©Ohne meine Genehmigung untersage ich, meine Beiträge und Fotos außerhalb dieses Forums zu verlinken oder zu zitieren.
-
Moonlight
Beitrag
von Moonlight » 18. April 2016 19:06
BZ jetzt (ca. 1/2 Std. nach Futter, ca. 150 g) 73. Gewicht 5 KG. Wenn meine Waage so genau ist, wie beim TA, hat er nicht abgenommen. Möchte wissen wovon Anton lebt! Allerdings trinkt er heute wieder viel! Habe ein bisschen Angst wegen der Nieren. Muss wohl schnellstens noch einmal Blutbild machen lassen. Gestern hat Anton nur über seine Hauptmahlzeiten geschleckt und das zerbröselte Trofu aufgenommen. Das war alles. Und heute Morgen hat er nur einen Stick gefressen. Was er tagsüber zu sich nahm, weiß ich leider nicht. Aber das Futter stand fast noch genauso unberührt da, wie heute Morgen.
Es gibt im Moment wirklich niemanden, der sich tagsüber um Anton kümmern kann. In der Nachbarschaft leben alles alte Menschen, die mit sich selbst zu tun haben und alle Freunde arbeiten....
-
Claudia
- Erfahrener Benutzer
Beitrag
von Claudia » 18. April 2016 19:10
Dann fällt die Spritze aus!
Ich würde schnellst möglich ein BB machen lassen ... hast du Nux vomica im Haus? Vielleicht ist ihm übel und er futtert deswegen nicht ...
Gute Besserung dem Schnuti
Meld dich bitte morgen früh
Viele Grüße
Claudia
-
Marlies
- Administrator
Beitrag
von Marlies » 18. April 2016 19:12
na dann hat er ja jetzt ordentlich reingehauen ..
Bitte miss in ca. 30 Minuten nochmal, im Moment würde ich noch kein Insulin geben, sondern gucken, ob der BZ steigt
Liebe Grüße
© Dalai Lama
-
Claudia
- Erfahrener Benutzer
Beitrag
von Claudia » 18. April 2016 19:16
Wie? Hat er jetzt doch gefuttert????
Viele Grüße
Claudia
-
Marlies
- Administrator
Beitrag
von Marlies » 18. April 2016 19:17
steht doch 150gr...
Liebe Grüße
© Dalai Lama
-
Moonlight
Beitrag
von Moonlight » 18. April 2016 19:39
Anton hat heute Abend ca. 2/3 seines Nafu verputzt. Endlich einmal wieder gut gefressen. Dabei war es dieselbe Geschmacksrichtung wie gestern! Habe ihm gestern Abend noch MCP Tropfen gegen Übelkeit gegeben, die sind ihm immer gut bekommen. Außerdem erhält er täglich Nehls Globuli Magen/Darm. Da ist Nux vomica mit dabei. Außerdem habe ich ihm heute Morgen Semintra (Medi bei CNI) statt Prilium verabreicht. Übrigens ist Anton ziemlich munter im Gegensatz zu gestern, trinkt jedoch viel. Und Pünktchen hat heute tagsüber auch kaum gefressen. Muss wohl bald ein Blutbild bei Anton machen lassen und ggf. mit dem Arzt über SUC sprechen.
Also heute dann kein Insulin....