Tanja mit Socke und Levemir

Beratung zur Einstellung mit den Langzeitinsulinen Lantus und Levemir
Antworten
Ruthie

Re: Tanja mit Socke und Levemir

Beitrag von Ruthie » 12. April 2016 14:18

Liebe Tanja,

es tut weh, Deinen Post zu lesen, aber - ich denke mal, dass Socke Dir zeigen will, dass er nicht mehr kann. Auch wenn Du und Dein Mann noch nicht bereit seid....... vllt. ist es Socke.... ich weiß, das tut wahnsinnig weh, man muss eine Entscheidung treffen, will es aber eigentlich nicht wirklich. Jeder von uns kennt dieses Gefühl der Ohnmacht, dennoch muss, für Socke, der Verstand siegen und nicht das Herz. Ich würde Dir wirklich wünschen, dass Sockifant einfach seine Äuglein schließt, und über die RBB geht - aber leider kommt das nicht so oft vor - ich denke gaaanz fest an euch, drück Dich mal ganz lieb aus der Ferne. So wie Du es machst, machst Du´s richtig.

Petra
Administrator

Beitrag von Petra » 12. April 2016 16:08

Hallo Tanja,

frisst Socke denn wenigstens noch ?
Ich würde die Homöopathischen Mittel weglassen, wenn es ihm sichtlich nicht gut damit geht.
Ein Schmermittel würde ich geben. Schau dann ob es noch Lebensqualität für ihn bedeutet.
Sobald er das Fressen nahezu einstellt, wäre für mich der Zeitpunkt gekommen,
denn leiden muss er nicht.
Ich weiß, es ist sehr schwer loszulassen. Kann der TA nicht nach hause kommen ?
Sei einfach fest umarmt :trsten:
Viele Grüße
Petra

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
(Antoine de Saint-Exupery)

© Ohne meine Genehmigung untersage ich, meine Beiträge u. Fotos außerhalb dieses Forums zu verlinken oder zu zitieren !

Inge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Inge » 12. April 2016 16:14

Liebe Tanja das sabbern kann vom Novamin kommen weil ihm ev schlecht davon ist kann es sein das er nicht frisst.Ich würde es spritzen. .Ich würde das probieren.Ich weiß sowas zerreißt einem das Herz.ganz viel Kraft und Mut wünsche ich euch :knuddeln: :streicheln: Für den :katze2: Sockefanten :a_icon14_0b4b4c7:
Viele Grüße
Inge
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur.
Jean Paul

Marlies
Administrator

Beitrag von Marlies » 12. April 2016 18:12

Liebe Tanja,
es ist schwer, sehr schwer, die richtige Entscheidung zu treffen.. zu überlegen, ist es jetzt soweit...
Tiere machen instinktiv das Richtige und sie haben nicht wie wir Menschen Angst vor dem Tod.
Ihr solltet die Entscheidung unabhängig von euren eigenen Gefühlen treffen.
Auch wenn es schwer ist loszulassen, das Wohl von Socke, auch wenn es bedeutet, er darf jetzt seine letzte Reise antreten, steht im Vordergrund.
Das kann für ihn eine Erlösung sein, und bedeutet ja nicht, dass ihr euch aus der Verantwortung nehmt.
Denkt darüber nach, sprecht mit eurem Tierarzt und vielleicht zeigt ihr Socke auch, dass er gehen darf, wenn er möchte.
Auch er fühlt eure Sorgen und eure Angst.
Fühlt euch fest umarmt und wie immer ihr entscheidet, wir sind an eurer Seite.
Liebe Grüße
Marlies und Sternchen*Niki*

Wissen und nicht tun ist wie nicht wissen.
© Dalai Lama

©Ohne meine Genehmigung untersage ich, meine Beiträge und Fotos außerhalb dieses Forums zu verlinken oder zu zitieren.

Sunny

Beitrag von Sunny » 12. April 2016 18:27

Liebe Tanja

ich weiss nicht was ich dir schreiben, was ich dir raten soll.
Ich war noch nie in der Situation und ich habe jetzt schon Angst davor,
wenn es irgendwann mal bei meinen Chaoten soweit ist.
Es zereisst mir das Herz, das es Motte so schlecht geht und auch das ihr so leidet.
Fühlt euch ganz lieb gedrückt. Mehr als gedanklich bei euch zu sein, kann ich leider nicht tun.

Jeannette

Beitrag von Jeannette » 12. April 2016 20:49

Liebe Tanja
ich glaube du und dein Mann ihr kennt euren Schatz am besten und seid ihm so nah wie niemand sonst.
Du wirst ihm diesen letzten Dienst erweisen können wenn es soweit ist. Ich denke Socke wird dir zeigen
wenn er euch verlassen will.

Sprich doch auch einmal mit deinem Tierarzt darüber. Vielleicht würde er ja auch zu euch heim kommen wenn es dann soweit sein sollte.
Kennst du niemanden der Tierkommunikation beherrscht, das würde euch beiden vielleicht helfen Socke bis zum Schluss zu begleiten.
Es macht mich traurig :cry:
Liebe Grüsse
Jeannette

[Du musst angemeldet sein um diesen Link zu sehen]

Meine Engelchen für immer in meinem Herzen.

Claudia
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Claudia » 12. April 2016 22:09

... bin in Gedanken bei euch ...
Viele Grüße
Claudia

©Ohne meine Genehmigung untersage ich, meine Beiträge und Fotos außerhalb dieses Forums zu verlinken oder zu zitieren.

Seestern

Beitrag von Seestern » 12. April 2016 23:44

Hallo Tanja!

Das tut mir sehr leid zu lesen, dass es Socke nicht gut geht :cry: :cry:
Kenne mich nicht so gut mit der Situation aus und sehe Socke auch nicht, aber könnte es vielleicht auch sein, dass Socke sich durch die Medikamente den Magen verdorben hat? Wie Inge schrieb, das Schmerzmittel evtl lieber spritzen und das Aloe Vera Gel weg lassen? Ist nur eine Idee von mir.
Ihr seid so gute Katzeneltern, ihr werdet bestimmt das Richtige tun. Ganz viele :knuddeln: an euch und Socke!

~ Keep calm and carry on ~

Blue999

Beitrag von Blue999 » 12. April 2016 23:48

Ich danke euch für die lieben Worte, dass ihr die Daumen drückt, dass ihr da seid, das ihr versucht zu helfen und auch schon ganz viel geholfen habt.
Letztes Jahr, zwischen meinen Abschlussprüfungen musste ich meinen über alles geliebten Meerschweinbock einschläfern lassen wo ich heute noch drüber nachdenke ob es die richtige Entscheidung war und ich bin immer noch der Meinung das ich hätte mehr tun können. Und wir möchten bei Socke nichts unversucht lassen und keine voreiligen Schlüsse treffen.
Schatzie und ich haben beschlossen das wir ihm noch eine Chance geben, uns zusammen die Chance geben noch etwas zusammen zu sein. Wir beide haben das Gefühl das auch unser Sockifant noch nicht soweit ist das er gehen möchte.
Er schmust und schnurrt in den lautesten Tönen dabei, läuft uns hinterher so gut er eben noch kann, kommt und verlangt Futter auch wenn nicht viel aber er frisst und trinkt noch.
Als ich heute zur Arbeit fuhr, sah es so aus als wolle er seine Reise antreten... mit dem Gedanken ihn am Abend nicht mehr hier zu haben machte ich meinen Dienst.
Sein Napf war gut gefüllt und es geht keine andere Katze dabei und wenn sie noch so verfressen sind das Napf von Socke ist tabu. Sehr merkwürdig. Als ich dann nach Hause kam war das Napf fasst leer und Schatzie sagte auch das er gefressen hat.
Die oralen Homäopathischen Mittel lassen wir nun weg, Aloe hat er seit paar Tagen schon nicht mehr bekommen. Zuletzt gab es Ambrotose, Lymphomyosot, Agaricus ( chinesischer Heilpilz), Cantharis und 1 Prise Novamin.
Die Medis die ich s.c. verabreichen kann ( Para-Benzochinon jeden Mittwoch 1 ml, Montags und Freitags jewelis 1 ml Coenzyme und Ubichionin)bekommt er noch solange wie es eben möglich ist.
Morgen rufe ich beim TA an, frage nach einem Schmerzmittel zur s.c. Injektion. Vielleicht haben wir ja Glück das es noch etwas hilft.
Auf jeden Fall sind wir uns einig solange noch ein Funken Hoffnung da ist versuchen wir das beste, sollte es allerdings so sein das Socke Wasser in die Lunge bekommt und brodelig wird ist spätestens dann der Zeitpunkt gekommen wo wir gemeinsam zum Tierarzt fahren.

Liebe Grüße von Tanja und den 14 Fellnasen :D

Marlies
Administrator

Beitrag von Marlies » 13. April 2016 06:27

Ich drück euch und das Söckchen.
Liebe Grüße
Marlies und Sternchen*Niki*

Wissen und nicht tun ist wie nicht wissen.
© Dalai Lama

Antworten