Ursula`s Anton mit Lantus

Beratung zur Einstellung mit den Langzeitinsulinen Lantus und Levemir
Antworten
Moonlight

Re: Ursula`s Anton mit Lantus

Beitrag von Moonlight » 11. April 2016 17:47

Hallo Ihr Lieben,

gut, dass ich Anton nur 0,15 IE gegeben habe, denn er hat kaum gefressen, nachdem ich heute Morgen aus dem Hause war. Habe ihm (kein Trofu) 2 Aldi Sticks gegeben, bevor ich ging. Davon hat er 1,5 gleich aufgefuttert. Jetzt bekam er ein paar Bröckchen Trofu und ist erst einmal draußen. Scheint ihm ganz gut zu gehen. Mal sehen, was der APRE bringt.

Und nochmals Danke, dass Ihr so früh bei mir ward.

Ursula

Claudia
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Claudia » 11. April 2016 17:49

Huhu ... wie war denn der +9?
Viele Grüße
Claudia

[Du musst angemeldet sein um diesen Link zu sehen]

©Ohne meine Genehmigung untersage ich, meine Beiträge und Fotos außerhalb dieses Forums zu verlinken oder zu zitieren.

Moonlight

Beitrag von Moonlight » 11. April 2016 18:10

Hi Claudia,
erst einmal soll ich Dich von Manuela grüßen. Sie hat gestern Abend noch einmal angerufen und gefragt, wie es Anton geht. +9 konnte ich doch nicht machen, da ich den ganzen Tag nicht zuhause bin (Arbeit). APRE 174 und Anton schleckt nur über seine Abendmahlzeit.
Wie soll es denn nun weitergehen? Ist die Einstellung immer so schwierig?

Ursula

Sunny

Beitrag von Sunny » 11. April 2016 18:16

Die Einstellung ist in erster Linie dann schwierig, wenn die Katze nur schlecht
und/oder unregelmäßig frisst.

Der APre ist ja gar nicht so schlecht, von daher würde ich zunächst mal bei den 0,15 bleiben.

Claudia
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Claudia » 11. April 2016 18:30

Danke für die Grüße :a_icon33_7258e37: Micha ist einfach ne ganz liebe!

Wg +9 ... dann war es ein Missverständniss ( ich hab was verwechselt ... )

Die 0,15 würde ich heute Abend halten.
Viele Grüße
Claudia

[Du musst angemeldet sein um diesen Link zu sehen]

©Ohne meine Genehmigung untersage ich, meine Beiträge und Fotos außerhalb dieses Forums zu verlinken oder zu zitieren.

Moonlight

Beitrag von Moonlight » 11. April 2016 18:50

Habe eben mit meinem TA gesprochen und er ist auch der Meinung, dass das Auf und Ab im BZ von Antons unregelmäßigem Futtern kommt. Er hatte mir schon einmal Peritol gegeben (ein Antihistaminikum aus der Humanmed. mit all den Nebenwirkungen!), welches bei Anton ganz gut den Appetit steigerte. Ich soll 2 x 1/4 pro Tag nur für 4-5 Tage geben. Also heute wieder 0,15 IE und Fressbeobachtung.

Sunny

Beitrag von Sunny » 12. April 2016 06:52

Guten Morgen Ursula

da du ja tagsüber keine Zwischenwerte nehmen kannst
kriegen wir dann bitte welche von abends/nachts?
Der +3 wäre quasi Pficht, schön wäre, wenn du noch einen +5 oder sogar +6 schaffst.

Moonlight

Beitrag von Moonlight » 12. April 2016 06:59

Guten Morgen Sunny,

+3 abends, das geht. Anton hatte heute morgen 238. Möchte aber zunächst bei 0,15 bleiben. Habe gestern getestet. Also Trofu frisst er mit Appetit, aber Nafu nicht. Das ist dann wohl eher eine Futterverweigerung....
Werde noch ein anderes Nafu besorgen. Habe mich noch einmal auf Tanjas Seite schlau gemacht. Trofu wird eingeschränkt / ganz weggelassen. Dafür dann die Aldi Sticks, andere nimmt er leider nicht. Aber immerhin, besser als Trofu, dann, damit einmal stabiler BZ Werte möglich sind.

Muss mich eilen. Einen schönen Tag!
Ursula

Sunny

Beitrag von Sunny » 12. April 2016 08:45

Wahrscheinlich hast du es schon mal geschrieben, aber ich weiss es nicht mehr,
welches Trofu fütterst du?

Moonlight

Beitrag von Moonlight » 12. April 2016 19:35

Hallo,

heute Abend 73! Anton hat heute nur Nafu und Sticks bekommen. Sehe immer klarer den Zusammenhang mit dem Trofu, auch wenn's lange gedauert hat :erleuchtung: . Habe ihm Hills Sensitive Stomach, Royal Canin Renal und Vet Concept Niere Trofu gegeben. Dachte, die paar Bröckchen machen nicht so viel, scheint aber anders zu sein.
Heute waren die Näpfe leer! Neben Mac's werde ich jetzt auch Landfleisch anbieten (9% Eiweiß und Phosphat bei 0,7). Hatte das früher schon einmal und beide mochten es ab und zu ganz gerne Na, ja, die ganz großen Futterer sind beide nicht mehr. Das ist wohl das Alter. Melde mich mit den +3 noch einmal.

Bis dahin einen schönen Abend
Ursula

Antworten