Beratung zur Einstellung mit den Langzeitinsulinen Lantus und Levemir
-
wendelin
Beitrag
von wendelin » 2. April 2016 15:55
Hallo Ursula,
Anton wird sich daran gewöhnen, immer schön Leckerlie als Belohnung geben (haben sie ja besonders gern) ich drücke die Daumen

BD Micro-Fine + Demi 0,3 ml, 0,30mm X 8 mm sind die richtigen Insulunspritzen. Die Skala ist da auch sehr unterschiedlich aber dafür verwenden wir ja die Anlegekärtchen um immer die gleiche Dosis zu geben. Es gibt hier in Deutschland keine Insulinspritzen mit einer passenden Skalierung, da brauchst Du nicht suchen.
Bis später und hab einen schönen Samstag

Liebe Grüße
Ute mit Micki
[Du musst angemeldet sein um diesen Link zu sehen]
-
Petra
- Administrator
Beitrag
von Petra » 2. April 2016 16:06
Die Anlegekärtchen kannst du nicht bei den falschen Spritzen benutzen,
dann stimmt die Dosierung nicht.
Sie gelten für LZI-Insuline mit den passenden Spritzen !
Viele Grüße
Petra
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
(Antoine de Saint-Exupery)
© Ohne meine Genehmigung untersage ich, meine Beiträge u. Fotos außerhalb dieses Forums zu verlinken oder zu zitieren !
-
Marlies
- Administrator
Beitrag
von Marlies » 2. April 2016 20:51
Hallo Ursula,
würdest du bitte die BZ Werte in deine Tabelle eintragen...
Liebe Grüße
Marlies und Sternchen*Niki*
Wissen und nicht tun ist wie nicht wissen.
© Dalai Lama
©Ohne meine Genehmigung untersage ich, meine Beiträge und Fotos außerhalb dieses Forums zu verlinken oder zu zitieren.
-
Moonlight
Beitrag
von Moonlight » 3. April 2016 11:11
Hallo an alle,
war gestern noch bis in die Nacht dabei meine Internetprobleme zu lösen. Hoffe, es klappt jetzt. BZ Tabelle ist aktualisiert und hoffentlich auch endlich abrufbar mit den Eintragungen...
Anton frisst heute morgen nicht (nur ein paar Bröckchen Trofu und etwas Aldi Nafu (das habe ich aus lauter Verzweiflung gegeben). Mag gar kein Insulin verabreichen bei einem BZ Wert von 87, zumal ich, bedingt durch die falschen Spritzen erst einmal wieder nur ProZinc verabreichen könnte. Hier ist im Moment alles etwas schwierig. Das Trofu als Hauptmahlzeit gestern morgen hat einfach nur Durchfall verursacht und das Verdauungssystem beider Katzen durcheinander gebracht. War aber das einzige, was noch gefressen wurde... Gestern Abend haben beide kaum das Nafu angerührt. Und natürlich bei . Durchfall auch Unsauberkeit.
Es ist schon schwierig bei solch alten Katzen; sie sind super empfindlich bei allen Veränderungen.
Gut ist aber, dass Anton sich die Blutabnahme gefallen lässt, das lässt hoffen!
Liebe Grüße
Ursula
-
wendelin
Beitrag
von wendelin » 3. April 2016 11:25
Guten morgen,
Ich würde Anton auch nicht spritzen, und da er nicht futtern will. Messe ihn nochmal und biete ihm immer wieder etwas Fressen an. Hast du Nux Vomica Globoli da?
Liebe Grüße
Ute mit Micki
-
Claudia
- Erfahrener Benutzer
Beitrag
von Claudia » 3. April 2016 11:27
Hallo Ursula,
bei dem BZWert wird kein Insulin gegeben. Ausserdem kommen noch DF und Nichtfressen dazu.
Welches ALDI Futter hast du?
Wann hast du gem3ssen?
Viele Grüße
Claudia
©Ohne meine Genehmigung untersage ich, meine Beiträge und Fotos außerhalb dieses Forums zu verlinken oder zu zitieren.
-
Petra
- Administrator
Beitrag
von Petra » 3. April 2016 11:29
Mach doch bitte ein Tagesprofil.
Messen alle 3 Stunden bis zum APre (+3, +6, +9 und APre )
Viele Grüße
Petra
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
(Antoine de Saint-Exupery)
© Ohne meine Genehmigung untersage ich, meine Beiträge u. Fotos außerhalb dieses Forums zu verlinken oder zu zitieren !
-
Marlies
- Administrator
Beitrag
von Marlies » 3. April 2016 11:34
Ursula, du musst ja nicht auf uns hören, wir hatten dich darauf aufmerksam gemacht erst einmal kein Insulin zu spritzen sondern abzuwarten und mit uns über die Dosis zu sprechen...
Und ohne Zwischenwerte zu messen, ist es noch ungewisser... du hast ihm 1IE gegeben, obwohl er schon 2 Hypos hatte.
Wir können nur helfen, wenn du mit uns kommunizierst und unsere Empfehlungen auch ernst nimmst.
Durchfall und Nahrungsverweigerung haben Auswirkungen , das Insulin ist in der Katze, dem steht nicht genügend Nahrung gegenüber.
Da wundert mich der Wert von heute morgen nicht.
Hast du Nux Vomica zu Hause, sollte eigentlich in einer Hausapotheke nicht fehlen.
Wenn ja, kannst du ihm davon 5-6 Kügelchen geben.
Und miss bitte Zwischenwerte... auch wenn er jetzt kein Insulin bekommen hat wäre es wichtig zu sehen, wie sich der BZ entwickelt um heute Abend eine Entscheidung treffen zu können.
Liebe Grüße
© Dalai Lama
-
Moonlight
Beitrag
von Moonlight » 3. April 2016 12:06
Nux Vomica habe ich Anton bereits gegeben. Er hat eben auch ein bisschen über das Futter geleckt: Royal Canin Renal Nafu.
Habe heute um 8 Uhr gemessen und werde versuchen ihn jetzt unterm Bett hervorzuholen.
Marlies, ich weiß, dass Ihr viel Wissen und Erfahrungen habt. Aber ich stehe so zwischen Euren Empfehlungen und denen meines TA, dem ich schon vertraue. Beide Meinungen gehen doch etwas auseinander.
Aldi-Futter (Topic) ist eigentlich gar nicht für meine Katzen vorgesehen, sondern war noch übrig von Fütterung einer streunenden Katze. Wie gesagt aus reiner Verzweiflung gegeben. Das meiste hat sowieso Pünktchen dann gefressen.
Gruß
Ursula
-
Marlies
- Administrator
Beitrag
von Marlies » 3. April 2016 12:29
Vertrauen muss man sich erarbeiten, das ist mir klar, aber ich sage jetzt was ich denke..einem TA, der mein Tier in eine Hypo getrieben hat, zu dem würde ich kein Vertrauen mehr haben.
Was muss denn noch passieren?
Liebe Grüße
© Dalai Lama