Astrid und Loki

Beratung zur Einstellung mit den Langzeitinsulinen Lantus und Levemir
Antworten
Marlies
Administrator

Astrid und Loki

Beitrag von Marlies » 1. April 2016 20:28

Hallo Astrid und Loki,
:a_icon14_0b4b4c7: lich Willkommen in unserem Forum.

Dies ist dein Thread, in dem du alles zur Einstellung posten und fragen kannst.

Bitte lese dich in die Themen ein, in unserer [Du musst angemeldet sein um diesen Link zu sehen] findest du alle wichtigen Informationen, angefangen von einem Abkürzungsverzeichnis.....bis hin zu Informationen zu Ernährung.

In deiner Vorstellung habe ich gelesen, dass erst gestern bei Loki der Diabetes diagnostiziert wurde und das du bereits heute mit dem Insulin spritzen angefangen hast.
Leider hast du uns nicht mitgeteilt, welches Insulin für Loki verordnet wurde, ich gehe davon aus Caninsulin oder ProZinc.
Ich bin mir nicht sicher, inwieweit du von deinem Tierarzt eingewiesen wurdest, ob dir Hometesting gezeigt wurde.

Ohne den Bluzuckerwert vor dem Spritzen zu kennen, solltest du kein Insulin spritzen, das kann lebensbedrohlich für Loki sein.

Bitte besorge dir ein Blutzuckermessgerät, das bekommst du beim Hersteller sogar oft kostenfrei, kostenintensiv sind die Teststreifen, aber auch da kann man schauen und vergleichen bei diversen Versandapotheken.
Ich persönlich empfehle dir das [Du musst angemeldet sein um diesen Link zu sehen]
Ein Video zum Blutzuckermessen findest du auch in unserer Wissenssammlung.
[Du musst angemeldet sein um diesen Link zu sehen]

Unser wichtigstes Handwerkszeug ist eine gut und zeitnah geführte Tabelle mit den Blutzuckerwerten sowie allen anderen relevanten Informationen.
Diese habe ich bereits für dich zur Verfügung gestellt und in deiner Signatur verlinkt.

Dort findest du auch ein Tabellenblatt zum Eintragen der Blutbildergebnisse, diese benötigen wir, um die Situation beurteilen zu können.

Dann auf gute Zusammenarbeit :handschlag:
Liebe Grüße
Marlies und Sternchen*Niki*

Wissen und nicht tun ist wie nicht wissen.
© Dalai Lama

©Ohne meine Genehmigung untersage ich, meine Beiträge und Fotos außerhalb dieses Forums zu verlinken oder zu zitieren.

Inge
Erfahrener Benutzer

Re: Astrid und Loki

Beitrag von Inge » 1. April 2016 20:35

Auch von uns ein :a_icon14_0b4b4c7: :welcome1: hier mit Loki im Forum.

Es wird am Anfang ganz viel auf dich einprasseln. Alles was du nicht verstehst frage nach, es gibt keine dumme Fragen!
Viele Grüße
Inge
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur.
Jean Paul

Cäcilia

Beitrag von Cäcilia » 1. April 2016 22:24

Hallo Astrid, Hallo Loki,
schöner Name. :-) Freu mich sehr das du hierher gefunden hast. Wie Inge schon geschrieben hat am Anfang prasselt viel Input auf dich ein und auch du mußt einiges tun. Blutwerte eintragen, BZ tabelle führen. Keine Angst, man erklärt dir genau wie .... Hier sind soviele wirklich sehr fähige Forumsmitglieder das du keine Angst haben mußt und ihnen voll vertrauen kannst. ich habe es noch keinen Tag bereut seit Gipsy und ich hier bin. Gipsy wäre noch nicht soweit wie er jetzt ist wenn ich die Hilfe hier im Forum gehabt hätte und immer noch habe.
Vertraue, glaube und sei offen für Ratschläge. Frage wenn du Zweifel hast oder du etwas nicht verstehst. Hilfe ist dir und vorallem Loki hier sicher.

Unsere Daumen gehören euch :daumen: :daumen: :katze-daumenhoch: :katze-daumenhoch:
Liebe Grüße Gipsy & Cilli

Ein Lächeln kostet weniger als elektrischer Strom und gibt mehr Licht.

(Aus Schottland)

Sonja

Astrid und Loki

Beitrag von Sonja » 2. April 2016 12:14

Hallo Astrid!

Ein Herzliches Willkommen an Dich und Loki von Carlo und mir.

wendelin

Beitrag von wendelin » 2. April 2016 13:58

Hallo Astrid,

willkommen hier im Forum, ich hoffe ihr findet euch hier schnell zurecht. Auf eine gut Zusammenarbeit :daumen: :gut1: :handschlag:
Liebe Grüße
Ute mit Micki

Antworten