Dies ist dein Thread, in dem du alles zur Einstellung posten und fragen kannst.
Bitte lese dich in die Themen ein, in unserer [Du musst angemeldet sein um diesen Link zu sehen] findest du alle wichtigen Informationen, angefangen von einem Abkürzungsverzeichnis.....bis hin zu Informationen zu Ernährung.
In deiner Vorstellung habe ich gelesen, dass erst gestern bei Loki der Diabetes diagnostiziert wurde und das du bereits heute mit dem Insulin spritzen angefangen hast.
Leider hast du uns nicht mitgeteilt, welches Insulin für Loki verordnet wurde, ich gehe davon aus Caninsulin oder ProZinc.
Ich bin mir nicht sicher, inwieweit du von deinem Tierarzt eingewiesen wurdest, ob dir Hometesting gezeigt wurde.
Ohne den Bluzuckerwert vor dem Spritzen zu kennen, solltest du kein Insulin spritzen, das kann lebensbedrohlich für Loki sein.
Bitte besorge dir ein Blutzuckermessgerät, das bekommst du beim Hersteller sogar oft kostenfrei, kostenintensiv sind die Teststreifen, aber auch da kann man schauen und vergleichen bei diversen Versandapotheken.
Ich persönlich empfehle dir das [Du musst angemeldet sein um diesen Link zu sehen]
Ein Video zum Blutzuckermessen findest du auch in unserer Wissenssammlung.
[Du musst angemeldet sein um diesen Link zu sehen]
Unser wichtigstes Handwerkszeug ist eine gut und zeitnah geführte Tabelle mit den Blutzuckerwerten sowie allen anderen relevanten Informationen.
Diese habe ich bereits für dich zur Verfügung gestellt und in deiner Signatur verlinkt.
Dort findest du auch ein Tabellenblatt zum Eintragen der Blutbildergebnisse, diese benötigen wir, um die Situation beurteilen zu können.
Dann auf gute Zusammenarbeit