Susan's Felix mit Lantus
-
felix
Re: Susan's Felix mit Lantus
In den letzten Tagen war es überhaupt nicht mehr nötig, Felix' Ohren zu wärmen vor dem Pieksen. Sie sind jetzt sehr gut durchblutet und ziemlich warm. Gestern waren sie sogar heiß und Felix war recht müde und hat sich viel zurückgezogen.
Ich dachte dann sofort an Fieber und wollte bei ihm Fiebermessen, was er sich ca. 10s lang gefallen ließ, doch dann musste ich abbrechen, da er zu hibbelig wurde und ich ihn natürlich nicht verletzen wollte.
Kann die stärkere Durchblutung der Ohren mit dem häufigen Pieksen in letzter Zeit zusammenhängen? Wir brauchen jetzt meistens auch nur noch einen Versuch, da sofort Blut kommt. Habt ihr ähnliche Erfahrungen bei euren Katzen gemacht?
LG Christian
Ich dachte dann sofort an Fieber und wollte bei ihm Fiebermessen, was er sich ca. 10s lang gefallen ließ, doch dann musste ich abbrechen, da er zu hibbelig wurde und ich ihn natürlich nicht verletzen wollte.
Kann die stärkere Durchblutung der Ohren mit dem häufigen Pieksen in letzter Zeit zusammenhängen? Wir brauchen jetzt meistens auch nur noch einen Versuch, da sofort Blut kommt. Habt ihr ähnliche Erfahrungen bei euren Katzen gemacht?
LG Christian
- Petra
- Administrator
Einerseits lernen Ohren das bluten
und zum anderen sind Ohren bei BZ-Werten Ü200 meist wärmer
habe ich selbst festgestellt. Dazu kommt noch - ihr habt jetzt mehr Erfahrung.
und zum anderen sind Ohren bei BZ-Werten Ü200 meist wärmer
habe ich selbst festgestellt. Dazu kommt noch - ihr habt jetzt mehr Erfahrung.
Viele Grüße
Petra
Petra
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
(Antoine de Saint-Exupery)
© Ohne meine Genehmigung untersage ich, meine Beiträge u. Fotos außerhalb dieses Forums zu verlinken oder zu zitieren !
- Inge
- Erfahrener Benutzer
Susan und Christian benutz ihr Anlegekärtchen?
Viele Grüße
Inge
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur.
Jean Paul
Inge
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur.
Jean Paul
- wendelin
Hallo,
wenn ich meinen mal öfter messen muss hat er abends auch schon mal wärmere Ohren. Dann tu ich ihm zur Nacht Traumeel drauf und morgens ist es wieder weg. So braucht er dann nichts mehr für sein Oehrchen. Es ist dann für Monate Ruhe. Wie Petra auch schon schrieb, sind die Ohren bei Werten über 200 mehr Durchblutet und somit gleich etwas wärmer.
wenn ich meinen mal öfter messen muss hat er abends auch schon mal wärmere Ohren. Dann tu ich ihm zur Nacht Traumeel drauf und morgens ist es wieder weg. So braucht er dann nichts mehr für sein Oehrchen. Es ist dann für Monate Ruhe. Wie Petra auch schon schrieb, sind die Ohren bei Werten über 200 mehr Durchblutet und somit gleich etwas wärmer.
Liebe Grüße
Ute mit Micki
[Du musst angemeldet sein um diesen Link zu sehen]
Ute mit Micki
-
felix
Danke für eure Antworten. Heute benimmt er sich auch wieder ganz normal, obwohl die Ohren noch recht warm sind. Am linken Ohr hat er ein paar "Erhebungen" (noch keine wirklichen Bläschen). Das kommt wahrscheinlich von den ersten Tagen, als wir ihn zu weit innen gepiekst und vermutlich auch ein paar Mal das Ohr durchstochen haben (der arme Felix....).
- wendelin
Für Felix seine Ohren lasse ich ein paar Daumen da, das sie bald wieder heilen

Liebe Grüße
Ute mit Micki
Ute mit Micki
- wendelin
Liebe Grüße
Ute mit Micki
Ute mit Micki
-
felix
Wir haben sie zumindest ausgedruckt, aber bisher noch nicht verwendet. Dazu müssten wir sie auf Pappe kleben, damit sie präziser sind als der Aufdruck auf den Spritzen.29. Mär 2016, 22:10 » wendelin hat geschrieben:29. Mär 2016, 20:30 » Inge hat geschrieben:Susan und Christian benutz ihr Anlegekärtchen?
LG Christian
- Petra
- Administrator
Ich würde das Blatt laminieren und dann mit einem Cutter Messer exakt ausschneiden.
Viele Grüße
Petra
Petra
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
© Ohne meine Genehmigung untersage ich, meine Beiträge u. Fotos außerhalb dieses Forums zu verlinken oder zu zitieren !
-
Seestern
Ich hab das Blatt auch in einem Copyshop laminieren lassen und dann aus dem 1€-Laden eine Lesebrille mit +3-Dioptren aufgesetzt und die Kärtchen dann unter einer Lampe Millimeter für Millimeter mit einer Nagelschere ausgeschnitten.
War etwas langwierig, dafür hatte ich dann aber stabile Kärtchen.
Habe auf die Kärtchen noch beidseitiges Klebeband gemacht, so dass ich die Karte an die Spritze heften konnte und dann bequem das Insulin aufziehen konnte.
War etwas langwierig, dafür hatte ich dann aber stabile Kärtchen.
Habe auf die Kärtchen noch beidseitiges Klebeband gemacht, so dass ich die Karte an die Spritze heften konnte und dann bequem das Insulin aufziehen konnte.
~ Keep calm and carry on ~
~ Keep calm and carry on ~