Tanja mit Socke und Levemir
- Blue999
Re: Tanja mit Socke und Levemir
Durch mehrere Röntgenaufnahmen. Es sind Tumore an verschiedenen Stellen. Die TÄ und ich haben dann gemeinsam entschieden dem Sockifant erstmal nicht weiter zu untersuchen und ihn von alleine wieder aufwachen zu lassen.
Mein Mann hat noch eine CD von den Aufnahmen mit bekommen die ich mir angucken soll. ich trau mich nur gar nicht.
Er bekommt nun Metacam und wird erstmal wieder aufgepäppelt da er auch ordentlich an Gewicht verloren hat.
Von meiner PDL habe ich Ambrotose bekommen (Nahrungsergänzungsmittel mit pflanzlichen Polysacchariden und Bea-Karotin). Sie hat damit sehr gute Erfahrungen bei Mensch und Tier gemacht, die an krebs erkrankt sind und nach täglicher Ennahme wieder besser drauf waren und noch einige Zeit ohne Leid gelebt haben. Auch hat sie es mir genau erklärt und ich werde es definitiv versuchen auch wenn es nicht grade günstig ist.
Socke hat einfach das beste verdient was wir machen können.
Sie gab mir auch einen Spruch zum weinen, schlucken und nachdenken mit: Tiere nehmen dem Menschen die Krankheiten aus Dankbarkeit ab, die der Mensch vielleicht hätte bekommen sollen. Ich lasse es einfach mal so stehen.
Mein Mann hat noch eine CD von den Aufnahmen mit bekommen die ich mir angucken soll. ich trau mich nur gar nicht.
Er bekommt nun Metacam und wird erstmal wieder aufgepäppelt da er auch ordentlich an Gewicht verloren hat.
Von meiner PDL habe ich Ambrotose bekommen (Nahrungsergänzungsmittel mit pflanzlichen Polysacchariden und Bea-Karotin). Sie hat damit sehr gute Erfahrungen bei Mensch und Tier gemacht, die an krebs erkrankt sind und nach täglicher Ennahme wieder besser drauf waren und noch einige Zeit ohne Leid gelebt haben. Auch hat sie es mir genau erklärt und ich werde es definitiv versuchen auch wenn es nicht grade günstig ist.
Socke hat einfach das beste verdient was wir machen können.
Sie gab mir auch einen Spruch zum weinen, schlucken und nachdenken mit: Tiere nehmen dem Menschen die Krankheiten aus Dankbarkeit ab, die der Mensch vielleicht hätte bekommen sollen. Ich lasse es einfach mal so stehen.
[Du musst angemeldet sein um diesen Link zu sehen]
Liebe Grüße von Tanja und den 14 Fellnasen :D
-
Seestern
Hallo Tanja!
Das tut mir sehr Leid, dass Socke Krebs bekommen hat
Zum Glück hat er euch und wird noch eine schöne Zeit bei und mit euch haben
Mir ist eingefallen, von Metacam gibt es ja auch eine spritzbare Lösung (beim Tierarzt). Wenn Metacam dauerhaft gegeben wird, vielleicht ist es dann besser die spritzbare Lösung beim Tierarzt zu holen? Ich hab Milo mal über dem Futter gegeben (nach der Zahn-OP) und er musste davon brechen. Schmerzmittel schlagen ja generell oft auf den Magen. Oder habt ihr schon die spritzbar Lösung vom Tierarzt bekommen?
Liebe Grüße und Knuddler an Socke
Das tut mir sehr Leid, dass Socke Krebs bekommen hat
Mir ist eingefallen, von Metacam gibt es ja auch eine spritzbare Lösung (beim Tierarzt). Wenn Metacam dauerhaft gegeben wird, vielleicht ist es dann besser die spritzbare Lösung beim Tierarzt zu holen? Ich hab Milo mal über dem Futter gegeben (nach der Zahn-OP) und er musste davon brechen. Schmerzmittel schlagen ja generell oft auf den Magen. Oder habt ihr schon die spritzbar Lösung vom Tierarzt bekommen?
Liebe Grüße und Knuddler an Socke
~ Keep calm and carry on ~
~ Keep calm and carry on ~
- Marlies
- Administrator
Liebe Tanja,
ich habe von meiner Tierärztin damals Buprenovet zum Spritzen bekommen.
Das hat Niki sehr geholfen, viele TÄ verordnen ungerne solche Schmerzmedikamente.
Macht euch einfach nochmal schlau und sprecht so eine Medikation an.
Methadon haben wir für unsere Katze Kitty bekommen.
Ich drück euch.
ich habe von meiner Tierärztin damals Buprenovet zum Spritzen bekommen.
Das hat Niki sehr geholfen, viele TÄ verordnen ungerne solche Schmerzmedikamente.
Macht euch einfach nochmal schlau und sprecht so eine Medikation an.
Methadon haben wir für unsere Katze Kitty bekommen.
Ich drück euch.
Liebe Grüße
Marlies und Sternchen*Niki*
Wissen und nicht tun ist wie nicht wissen.
© Dalai Lama
©Ohne meine Genehmigung untersage ich, meine Beiträge und Fotos außerhalb dieses Forums zu verlinken oder zu zitieren.
Marlies und Sternchen*Niki*
Wissen und nicht tun ist wie nicht wissen.
© Dalai Lama
©Ohne meine Genehmigung untersage ich, meine Beiträge und Fotos außerhalb dieses Forums zu verlinken oder zu zitieren.
- Blue999
Guten morgen
Ich gebe Socke das Metacam ins Mäulchen. Das lässt er sich bislang noch gut über sich ergehen. Sollte es nicht mehr gehen und er sich dann strickt dagegen weigern werd ich mit meiner TÄ alles weitere besprechen. Wir wollen es erstmal mit oraler Gabe versuchen bevor wir auf s.c. gehen.
Gestern haben wir noch verschiedene Sorten an Futter geholt, natürlich hab ich auch da Sockes Diabetes berücksichtigt.
Momentan frisst er das Porta 21 gut. Zwar nur ein viertel der Dose pro Mahlzeit aber dafür mehrmals am Tag.
Auch das Pulver was ich gestern bekommen habe scheint ihm auf dem Futter nicht zu stören.
Dreamis knackt er zwischendurch auch ein paar und auch Lachscreme bieten wir ihm zwischendurch an.
Ich werde im Laufe des Tages auch mal wieder einen BZ wert nehmen. Das ist in den letzten zwei Tagen etwas unter gegangen.
Socke ist zur Zeit leider nicht die einzige Sorge die momentan stark am Nervenkostüm nagt.
Der keller steht ständig unter Wasser da der Brauchwasserkessel kaputt ist, das Auto von Schatzie kaputt 1500 Reparaturkosten. Meine Mutter noch im Heim wo noch nicht klar ist wer die Kosten übernimmt usw.
Ich weiß momentan nicht mehr wo vorwärts und rückwärts ist...
Jedenfalls steht Socke mit an oberster Stelle.
Ich gebe Socke das Metacam ins Mäulchen. Das lässt er sich bislang noch gut über sich ergehen. Sollte es nicht mehr gehen und er sich dann strickt dagegen weigern werd ich mit meiner TÄ alles weitere besprechen. Wir wollen es erstmal mit oraler Gabe versuchen bevor wir auf s.c. gehen.
Gestern haben wir noch verschiedene Sorten an Futter geholt, natürlich hab ich auch da Sockes Diabetes berücksichtigt.
Momentan frisst er das Porta 21 gut. Zwar nur ein viertel der Dose pro Mahlzeit aber dafür mehrmals am Tag.
Auch das Pulver was ich gestern bekommen habe scheint ihm auf dem Futter nicht zu stören.
Dreamis knackt er zwischendurch auch ein paar und auch Lachscreme bieten wir ihm zwischendurch an.
Ich werde im Laufe des Tages auch mal wieder einen BZ wert nehmen. Das ist in den letzten zwei Tagen etwas unter gegangen.
Socke ist zur Zeit leider nicht die einzige Sorge die momentan stark am Nervenkostüm nagt.
Der keller steht ständig unter Wasser da der Brauchwasserkessel kaputt ist, das Auto von Schatzie kaputt 1500 Reparaturkosten. Meine Mutter noch im Heim wo noch nicht klar ist wer die Kosten übernimmt usw.
Ich weiß momentan nicht mehr wo vorwärts und rückwärts ist...
Jedenfalls steht Socke mit an oberster Stelle.
- wendelin
Guten morgen Tanja,
verwöhne dein Schätzchen, der BZ ist jetzt Zweitrangig finde ich. Ein Unglück kommt leider selten allein, viel Kraft für alles wünsche ich Dir. Es macht auch nichts, das die Messungen untergegangen sind.

verwöhne dein Schätzchen, der BZ ist jetzt Zweitrangig finde ich. Ein Unglück kommt leider selten allein, viel Kraft für alles wünsche ich Dir. Es macht auch nichts, das die Messungen untergegangen sind.
Liebe Grüße
Ute mit Micki
Ute mit Micki
- Jeannette
es kommt ja meistens alles zusammen - schau auch gut für dich - und versuch dich trotz allem nicht zu vernachlässigen - du brauchst deine Kraft auch
Liebe Grüsse
Jeannette
Meine Engelchen für immer in meinem Herzen.
Jeannette
Meine Engelchen für immer in meinem Herzen.
- Blue999
Hat zufällig jemand eine Idee wie ich den Appetit von Socke anregen kann?
- wendelin
Guten morgen Tanja,
mag Socke gar nicht futtern?
mag Socke gar nicht futtern?
Liebe Grüße
Ute mit Micki
Ute mit Micki
- Blue999
Gestern ging es halbwegs.
Heute hat er mit Engelzungen einreden und kuscheln und heulen wenigstens etwas Malzpaste mit dem Metacam und dem Pulver zu sich genommen, das wars.
Drei Sorten Futter hatte ich ihm hhingestellt aber nichts wollte er.
Heute hat er mit Engelzungen einreden und kuscheln und heulen wenigstens etwas Malzpaste mit dem Metacam und dem Pulver zu sich genommen, das wars.
Drei Sorten Futter hatte ich ihm hhingestellt aber nichts wollte er.
- Petra
- Administrator
Hallo Tanja,
lass doch mal das Pulver weg, vielleicht ist ihm davon übel.
Auch kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass das Metacam
zur Behandlung von tumorbedingten Schmerzen ausreichend ist.
Hier sollte wirklich ein Schmerzmittel mit opioidem Hintergrund gegeben werden.
Dazu hatte dir aber schon Marlies geschrieben.
Sprich mit deinem TA.
Ich drück dich
lass doch mal das Pulver weg, vielleicht ist ihm davon übel.
Auch kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass das Metacam
zur Behandlung von tumorbedingten Schmerzen ausreichend ist.
Hier sollte wirklich ein Schmerzmittel mit opioidem Hintergrund gegeben werden.
Dazu hatte dir aber schon Marlies geschrieben.
Sprich mit deinem TA.
Ich drück dich
Viele Grüße
Petra
Petra
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
(Antoine de Saint-Exupery)
(Antoine de Saint-Exupery)
© Ohne meine Genehmigung untersage ich, meine Beiträge u. Fotos außerhalb dieses Forums zu verlinken oder zu zitieren !