Danke euch allen
Kurzes Update:
war heute 2x in der Klinik ....mit öffentlichen Verkehrsmitteln, was SEHR zeitaufwendig ist (einfache Strecke ~ 1,5 Stunden, also war ich etwa 6 Stunden nur mit diversen Bussen und Bahnen unterwegs)
Vormittags war leider die Sono noch nicht gemacht und er mußte deshalb noch nüchtern bleiben. Alles mitgebrachte Futter wurde erstmal in den Kühlschrank getan. In einem Behandlungsraum konnte ich dann über eine Stunde mit Moritz schmusen. Er wirkte recht munter und suchte ständig mit wachem Blick nach einer Fluchtmöglichkeit. Seinen venösen Zugang versucht er natürlich auch los zu werden. Nachmittags bin ich nochmal hin, hatte ein ausführliches Gespräch zum Sonobefund mit einer TÄ: der Befund bestätigt die Diagnose (Fettgewebe um die BSD wäre typisch verändert), kein Hinweis auf Tumoren. Dafür gibt es in der Leber eine kleine (0,8 cm) unspezifische Veränderung, die aber erstmal beobachtet werden sollte. Sein BZ liegt jetzt bei etwa 120-130 mg/dl .... er hat noch kein Insulin bekommen. Er bekommt ein Morphinpräperat (3xtgl), ist dauerhaft an einer Ringerlösungstropf (ohne Laktat), bekommt ein Medikament gegen Übelkeit und hat auch seine Carbimazol Tabletten heute bekommen. Essen, egal welches angeboten wird, rührt er noch nicht an.
So, ich muss mich jetzt erstmal ums Mäxchen kümmern. Morgen fahre ich wieder hin und wenn es was Neues gibt, berichte ich natürlich.