Moritz - Erbrechen, BZ Anstieg, Futterverweigerung

Fragen zu akuten Erkrankungen deiner Katze z.B. Harnwegsinfekte (HWI) oder leichten Infektionen
Antworten
Ruthie

Re: Moritz - Erbrechen, BZ Anstieg, Futterverweigerung

Beitrag von Ruthie » 19. Mai 2014 09:23

Hallo Marion,

hast Du schon was Neues aus der TK erfahren? Gehst Du heute zu Moritz?
Ich hoffe so sehr, dass es dem kleinen Männlein bald wieder suuuuper geht :daumen: :daumen:

MaxMoritz

Beitrag von MaxMoritz » 19. Mai 2014 19:50

Danke euch allen :a_icon14_0b4b4c7:

Kurzes Update:

war heute 2x in der Klinik ....mit öffentlichen Verkehrsmitteln, was SEHR zeitaufwendig ist (einfache Strecke ~ 1,5 Stunden, also war ich etwa 6 Stunden nur mit diversen Bussen und Bahnen unterwegs)

Vormittags war leider die Sono noch nicht gemacht und er mußte deshalb noch nüchtern bleiben. Alles mitgebrachte Futter wurde erstmal in den Kühlschrank getan. In einem Behandlungsraum konnte ich dann über eine Stunde mit Moritz schmusen. Er wirkte recht munter und suchte ständig mit wachem Blick nach einer Fluchtmöglichkeit. Seinen venösen Zugang versucht er natürlich auch los zu werden. Nachmittags bin ich nochmal hin, hatte ein ausführliches Gespräch zum Sonobefund mit einer TÄ: der Befund bestätigt die Diagnose (Fettgewebe um die BSD wäre typisch verändert), kein Hinweis auf Tumoren. Dafür gibt es in der Leber eine kleine (0,8 cm) unspezifische Veränderung, die aber erstmal beobachtet werden sollte. Sein BZ liegt jetzt bei etwa 120-130 mg/dl .... er hat noch kein Insulin bekommen. Er bekommt ein Morphinpräperat (3xtgl), ist dauerhaft an einer Ringerlösungstropf (ohne Laktat), bekommt ein Medikament gegen Übelkeit und hat auch seine Carbimazol Tabletten heute bekommen. Essen, egal welches angeboten wird, rührt er noch nicht an.

So, ich muss mich jetzt erstmal ums Mäxchen kümmern. Morgen fahre ich wieder hin und wenn es was Neues gibt, berichte ich natürlich.

Marlies
Administrator

Beitrag von Marlies » 19. Mai 2014 20:06

Liebe Marion,
lieben Dank für dein Update, trotz Stress.
Du weisst, wir denken hier alle an den Moritz und natürlich an dich.
Von der Behandlung her hört es sich gut an und es ist schön, dass du mit ihm schmusen konntest.
Nimmt er auch kein Futter aus deiner Hand? Ich hoffe, dass sich sein Zustand weiter verbessert.
:gesund2:
Liebe Grüße
Marlies und Sternchen*Niki*

Wissen und nicht tun ist wie nicht wissen.
© Dalai Lama

©Ohne meine Genehmigung untersage ich, meine Beiträge und Fotos außerhalb dieses Forums zu verlinken oder zu zitieren.

Petra
Administrator

Beitrag von Petra » 19. Mai 2014 20:20

Liebe Marion,

das liest sich schon gut und die Behandlung scheint ja auch anzuschlagen.
Dass Moritz rumläuft und nach Fluchtmöglichkeiten sucht, werte ich mal als ein positives Zeichen.
Der BZ sieht auch nicht schlecht aus.
Jetzt muss das Schätzchen nur noch wieder selbst futtern.

Lass dich mal fest drücken, du weißt ich bin in Gedanken bei dir :knuddeln:
Ruh dich aus und knuddel das Mäxchen mal von mir :streicheln:
Wenn du morgen wieder hinfährst gib Moritz einen dicken Knutscher von mir :katze2:
Viele Grüße
Petra

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
(Antoine de Saint-Exupery)

© Ohne meine Genehmigung untersage ich, meine Beiträge u. Fotos außerhalb dieses Forums zu verlinken oder zu zitieren !

Ruthie

Beitrag von Ruthie » 19. Mai 2014 20:47

19. Mai 2014, 20:20 » Petra hat geschrieben:
Wenn du morgen wieder hinfährst gib Moritz einen dicken Knutscher von mir :katze2:
Von mir auch, aber einen ganz einen dicken :katze2: :katze2: :katze2:

Claudia
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Claudia » 19. Mai 2014 21:25

Hab oft an euch gedacht ... es schaut zum Glück besser aus ... weiterhin alles Gute für euch :a_icon14_0b4b4c7:
Viele Grüße
Claudia

[Du musst angemeldet sein um diesen Link zu sehen]

©Ohne meine Genehmigung untersage ich, meine Beiträge und Fotos außerhalb dieses Forums zu verlinken oder zu zitieren.

Ruthie

Beitrag von Ruthie » 20. Mai 2014 08:23

Hallo Marion,

ich denk gaaanz dolle heute an Dich und Moritz. Und.....nicht vergessen....einen ganz einen dicken Schmatzer von mir an den kleinen Moritzmann. :Kuss: :Kuss:

Birgit51

Beitrag von Birgit51 » 20. Mai 2014 09:40

Hallo Marion,

..ich finde,das klingt alles sehr kompetent,was dort getan wird :gut:

Nun fehlt nur das futtern.... Aber auch das wird sicher bald kommen... :lupe:

:katze3: Daumen sind weiter gedrückt.... :katze2:

Knuddel ihn auch mal von mir :katze2:

Inge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Inge » 20. Mai 2014 10:25

Gute Besserung weiterhin und das er schnell wieder auf die Pfoten kommt! :katze3:
Viele Grüße
Inge
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur.
Jean Paul

MaxMoritz

Beitrag von MaxMoritz » 20. Mai 2014 17:20

Danke für die guten Wünsche ....aber leider frisst Moritz immer noch nicht selbständig. Alles was ich ihm heute Mittag anbot hat er verweigert und auch auf Station frisst er nichts. Er wird in der Klinik zwangsernährt und das ist selbst dort schwierig mit ihm, weil er sich heftigst wehrt. Er wirkte heute auch deutlich verstörter, als gestern ....hat kaum geschmust ...suchte nur ständig nach einer Möglichkeit auszubüxen.. Die Blutwerte sind etwas verbessert ....kalium etwas angestiegen, BZ stabil bei etwa 120. Die TÄ sind der Meinung, dass er vielleicht was frisst, wenn er wieder zu Hause ist und überlegen, ihn morgen zu entlassen ...aber was mach ich, wenn er auch hier alles verweigert? Ich kann ihn ganz sicher nicht zwangsernähren oder auch nur Medis oral geben. Das leuchtet auch den TÄ ein, die ja erlebt haben, wie "empfindlich Moritz im Mundbereich reagiert". Trotzdem möchte ich ihn natürlich so schnell wie möglich wieder hier haben, zumal heute überdeutlich spürbar war, wie unglücklich er dort ist. Es ist wirklich ein Dilemma.

Antworten